Formel 1 Saison 2023

Ganz genau

Aber wenn wir uns da schon schwer tun,
denk Mal an Ferrari.

Die Haben ja teilweise schon Probleme,
beim Reifenwechsel bis 4 zu zählen :ugly:

2 „Gefällt mir“

Ich hab die Meldung die Tage gelesen aber nicht verstanden :smiley: dank dem Screenshot von @Darth_Dragon ist mir das jetzt auch klar geworden. Irgendwie finde ich das komisch. Man fährt ja quasi zwei unabhängige Rennen. Das wird hart für Ferrari :smiley:

Die Frage die ich mir stelle (und das habt ihr vermutlich eh schon diskutiert): Wo liegt der Fokus? Bei den alten Sprintrennen ging es ja wenigstens um Startplätze fürs „große Rennen“. Ich geh jetzt fast davon aus, dass die großen Teams eher vorsichtiger fahren um keine größeren Unfälle zu provozieren. Das ist wiederrum eine Chance für kleine Teams die beim Sprintrennen vllt einfacher Punkte holen können. Gerade die Teams die im großen Rennen eh keine Chance auf Punkte haben und mehr Risiko fahren können.

1 „Gefällt mir“

sieht ganz schön wild aus
Die wieso man die qualis so rum fährt verstehe ich nicht.
Wie ist das dann mit parc ferme Regeln und wechselnden Wetterbedingungen zwischen Sprint und GP? Sehen die da selber durch?

Wo ist das Problem? Ab Q1 am Freitag darfst du am Auto nichts mehr ändern, sollte es regnen darfst du normalen Änderungen vornehmen wie an jedem anderen Regen Wochenende auch.

Man darf ja auch ohne Sprint ab dem Qualy nichts mehr ändern, egal was das Wetter macht.

Ich muss sagen, dass ich die Formel 1 immer noch gerne verfolge, aber früher habe ich meine Wochenenden teilweise sogar danach ausgerichtet. Heute mache ich das überhaupt nicht mehr. Das ist einfach viel zu viel für mich geworden. Jetzt gucke ich nur noch, wenn ich zufällig Zeit habe. Morgen werde ich wohl gar nix vom Sprint mitbekommen, weil ich den ganzen Tag im Zug sitze. Früher hätte ich wohl extra einen anderen Zug genommen auch wenn es nur wegen dem Qualifying gewesen wäre. Aber da war es eben eher was besonderes. Geht das euch ähnlich?

Es gibt nur ein freies Training vorm Quali zum Rennen

Und jetzt gibt’s rote Flagge :supa:

Was haben denn die Teams gemacht die letzten Wochen. Die Autos fallen reihenweise auseinander. :rofl:

Aber Alpine hat doch keinen Ferrari Motor oder :sweat_smile:

Alpine ist mit nem dicken Sack Upgrades in Baku, denen tut es richtig weh das kein Fahrer wirklich fahren konnte im FP1, Mal sehen ob sie es heute ins Q2 schaffen

McLaren und Mercedes haben sich wohl beim Setup in der Strecke geirrt, beide Teams mit ner gigantischen Frittentheke hinten am Auto und ca 20 km/h weniger auf Start Ziel als der Rest.

Ferrari sieht ganz gut aus, zumindest wenn Leclerc nicht in der Auslaufzone steht, könnte um Qualy tatsächlich spannend werden.

Es wirkt so als hätte RB ihr Auto auf die lange Gerade ausgelegt und Ferrari eher auf Sektor 1&2.

Freitag Qualifying um 3 ist schon verdammt früh :sweat_smile:

De Vries kaputt

Ja und sein Auto anscheinend auch :eddyclown:

:sleeping:

Ich schalte ein: Red Flag.

Gehe kurz was machen, komme wieder: Red Flag. Never change, Baku :joy:

Kleine no-context-Momentaufnahme für nen billigen Lacher :beanlurk:

image

Aber schön, dass Leclerc nochmal zeigt, wie stark er in Baku ist.

1 „Gefällt mir“

Leclerc

56161641021

1 „Gefällt mir“

Denen hätte noch ein bisschen Training gut getan :ugly:

Ich hab leider nicht festgelegt, dass das Upload-Limit für GIFs nur läppische 1 MB ist. Musst du dich bei den Foren-Admins melden.

Schön das Albon auf 10 ist. Der Williams kann endlich wieder ganz solide mitfahren.

Edit: meh…naja trotzdem innerhalb einer Sekunde.