Formel 1 Saison 2023

Eben gar nicht erwähnt wegen De Vris, aber ich glaube wenn der sich nicht schnell verbessert, so bis spätestens nächstes Wochenende. Fährt glaube ich Ricciardo den 2ten AP den Rest der Saison.

300IQ play von Danny als nicht Rookie in nen Rookie Sitz zu kommen.

Der Vris ist echt eine kleine Enttäuschung, habe sehr viele seiner Rennen in anderen Rennserien gesehen und ich glaube so einen schlechten Saison Start hatte er noch nie.

Bei Sky UK haben sie gerade gesagt, das sich viele Zuschauer beschwert haben, warum das Quali am Freitag ist, da sehr viele eben noch zu der Zeit arbeiten oder sonst wenig Zeit an einem Wochentag haben. :beanjoy:
Versteh auch nicht ganz, warum man den Sprint Shoot-out nicht am Freitag macht.

Und auch interessantes wording… Sprint Shoot-out. Damit die Zuschauer nicht wieder verwirrt sind wie in den letzten Jahren, als der Sprint auch Sprint-Qualifying genannt wurde^^

Wie einst Sepp Herberger sagte:

Nach dem Qualifying ist vor dem Qualifying :ugly:

Macht ehrlich gesagt für mich auch keinen großen Sinn, Samstag komplett Sprint zu machen und Qualy & Rennen ein Tag dazwischen zu lassen.
Kann mir maximal vorstellen, dass keiner ein kaputtes Auto aus dem Sprint rechtzeitig genug repariert bekommt für das Haupt Qualifying und deswegen das vor dem Sprint machen will

Sprint Quali nach der Race Quali ist irgendwie komisch.

Währe nicht SQ → RQ → Sprint → Race besser? Oder noch besser SQ → Sprint → RQ → Race.

Und zur halben Stunde starten ist auch irgendwie komisch für F1.

Sargant schrottet sein Auto komplett im SQ1

Irgendwie ist Sargeants Auto schief :fuerdaswasesseinwill:

ach jetzt schon quali? :dizzy_face:

Kein gutes Wochenende für die Rookies… und dieses Jahr gibt es noch mehr City Strecken als je zuvor, das könnte noch ne menge Schrott geben.

1 „Gefällt mir“

Da bin ich auch schon oft eingeschlagen :sweat_smile:

Kann mir vorstellen, dass man das ganze Sprint-Prozedere so viel wie möglich vom Grand Prix isolieren will. Also egal, was am Samstag in Sprint-Shootout oder Sprint-Rennen passiert, es soll nicht das Quali oder Rennen beeinflussen können. Also Sprint an einem Tag, den Rest an anderen.

1 „Gefällt mir“

Okay richtig lustige Info.

Tsunoda und Norris haben kaum noch gute Rote reifen, und werden vermutlich beide alles verbrauchen um in Q3 zu kommen.

In Q3 könnten sie dann wegen einer Regellücke mit frischen Inters oder Wets fahren, sich so um 9/10 duelieren und keine Reifen verbrauchen die sie für Sprint und Rennen brauchen :ugly:

Edit: Ach nvm Tsunoda ist raus wegen der roten Flagge, schade wäre lustig gewesen.

Alpine dieses Wochenende bis jetzt auch das Pleiten, Pech & Pannen Team.

Keine Angst

Ferrari wird sie noch übertrumpfen,
heute und morgen :crazyjanina:

Gut gemacht von Fernando Alonso.

Es macht so viel Spaß Charles in Baku fahren zu sehen

1 „Gefällt mir“

So fern er durch die Engstelle durchkommt :fuerdaswasesseinwill:

Naja manchmal verliert es dann halt doch.

Er hat Glück, dass es nur die Nase ist. Bei nem größeren Crash wäre der Sprint in Gefahr.