Forums-Kochwettbewerb - Runde 29: Was nicht passt, wird passend gemacht

Ich werde zwar nicht mitmachen, aber ein Tip, falls jemand sowas machen will: Hähnchen oder Tofu in einer Marinade mit (ungesüßtem) Kakaopulver, Chilli, Zimt, Joghurt und sicherlich noch ein bisschen mehr in die Richtung einzulegen kann echt gut sein. Also vllt. noch Koriander, Kardamom, ein bisschen Zucker, vllt. auch ein bisschen Ingwer(pulver)…

Oder Tofu in Milch einzulegen kann ein gutes Aroma geben. Immer mal wieder drücken, dass die gewürzte Milch auch richtig schön eingesogen wird.

3 „Gefällt mir“

Oh ich freue mich schon auf die Diskussionen, ob etwas zusammenpasst oder nicht :sweat_smile:

6 „Gefällt mir“

Der Krieg um die Pizza Hawaii wird neu entfacht :cat_flamethrower:

4 „Gefällt mir“

Wenn das für dich zum Thema passt, kannst du es auch einreichen. :doge_finger_guns:

@Rolly
Also das setze ich schon voraus. Es soll am Ende ja auch schmecken. Man kann sich ja etwas ausdenken und wenn es gut genug ist, reicht man es ein und wenn nicht, versucht man etwas neues. :beansmirk:

@Neanderdurst
Wenn du den 26. Januar meinst, dann hast du Recht. :eddy:
Es müssen nicht unbedingt die Hauptzutaten sein. Allerdings sollte man am Ende schon mitbekommen, was jetzt an dem Gericht „besonders“ ist. :beanjoy:

@Behnson
Es muss nicht zwingend herzhaft und süss zusammen gewürfelt werden. Die Kombination sollte nur nicht auf jeder zweiten Speisekarte stehen.

Wenn wir so ran gehen, wird sonst niemand etwas einreichen, da wahrscheinlich immer jemand sagen wird: „Ach, das kenne ich doch schon.“ Welcome to the internet! :kappa:

@Individumm
Danke für deine Inspirationen. Genau so etwas hatte ich mir erhofft. :cat_wow:
Aber wenn du schon so tolle Ideen hast, warum willst du dann nicht mitmachen? :beanomg:

3 „Gefällt mir“

Bei mir ist die Kochsituation etwas schwierig im Haushalt, wenn ich es so ausdrücken kann. :smiley: Bedeutet, da gibts jemand, der sehr überzeugt von seinen Kochkünsten ist und sich zutiefst angegriffen fühlt, wenn man selbst was kochen will. Ganz schön schwierig, weil ich eigentlich gerne und meiner Meinung nach auch gut koche. :stuck_out_tongue: Aber will so schnell wie möglich ausziehen.

Ok, das muss man dann so wohl akzeptieren. :mist:

2 „Gefällt mir“

Du wohnst mit Tim Mälzer zusammen?

3 „Gefällt mir“

Ich breche dann mal das Eis mit meiner Wahnsinns Idee :beanjoy:

Butter-Senf-Toast
Zutaten: Toast, Butter, Senf
Zubereitung:

  1. Toastbrot Toasten
    Bild
  2. Butter auf Toast
    Bild
  3. Senf auf Toast

Grundsätzlich fertig und überraschend gut.

Habe es dann noch mit Mais oben drauf probiert. Der macht es aber zu süß :weary:

Beweisfotos:
Bild Bild Bild

9 „Gefällt mir“

Guter snack, aber wieso passt das nicht zusammen? :sweat_smile:

Und Daumen hoch für den besten Senf :heart:

2 „Gefällt mir“

Die wohl häufigste Frage in den kommenden 3 Wochen :sweat_smile:

6 „Gefällt mir“

Weil Senf und Butter ohne irgendwas nur der Senf ist doch abartig. Der Senf wird doch schon sehr stark auf der Butter, also mir hat sich bei dem Gedanken der Magengedreht.
Das hat auch irgendwer mal erwähnt.

War schon fasziniert von Florentin und Colin, einen puren Löffel Senf :eyes:
Aber hatte ja grad den Mais da stehen und hab den dann auch noch dazuprobiert „wenn schon denn schon“ aber das ist zu sûß,
Wollt dann noch mit ner Essiggurke versuchen, hatte keine.

P.S. ja die Senfauswahl dank Colin und Florentin :beanjoy:

Blasphemie :beanwat:
Senf mit Essiggurke ist liebe :beangasm:

:beannotsure:

Ein Lieblingsessen aus Kindertagen

Nudeln mit Butter und Zucker

Zutaten:

  • Nudeln (ich empfehle Macaroni)
  • Butter (oder Magarine)
  • Zucker

Zubereitung:

Nudeln kochen und auf Teller geben. Eine Flocke Butter darauf geben. Eine große Prise Zucker drüber streuen. Warten bis alles geschmolzen ist und Nudeln in der Soße wenden.

Guten Appetit.

3 „Gefällt mir“

Kenne ich noch zusätzlich mit milch^^

Ich weiß… ich weiß… Kiwi und Schoki ist jetzt echt nichts spektakuläres… dennoch muss ich sagen, dass mich meine Pizza überrascht hat und ich sie megalecker fand… und zwar ohne Scheiß :grin::+1:

Also:

1 „Gefällt mir“

Pizza Kiwi-Knopper

Zutaten Pizzateig:
Mehl, Wasser, Hefe, Salz
(siehe Jamie Oliver Pizzavideo :grimacing: )

Ich nahm grob die Hälfte von den Zutaten… also ca. knapp über 250g Mehl, etwa knapp 200ml Wasser, etwas Salz und ca. 3g Hefe…


Ich ließ den Teig über 8 Std. gehen… aber die Wohnung war wohl zu kalt oder so… ging nicht übertrieben krass auf, aber ausreichend :partying_face: … evtl. habe ich Hefe auch nicht optimal dosiert, da ich etwas mehr Wasser nahm :grimacing:

Auf den Teig kam dann Frischkäse.
In meinem Fall der normalo-Frischkäse mit Joghurt…

Darauf ein paar halbierte Scheiben Kiwi.

Darüber wurden 2 kleingebröselte Knoppers gestreut…

Das ging dann auf volle Pulle in meinen Gasofen… welcher absolut wenig überzeugte und viel zu lange brauchte :weary:

Danach wurde nochmal etwas frische Kiwi draufgepackt und dies dann zusätzlich an einzelnen Stellen mit Nutella verfeinert…

Und ich muss sagen… das schmeckte mir leider ziemlich sehr gut :beangasm::beangasm::beangasm:

Ich weiß, es ist nichts superspannendes, aber ich fand es reizvoll damit zu starten… und es wird noch mehr hier von mir kommen…
Teaserwort:

Sauerkraut :beangasm:

Und hier nochmal das Gesamtwerk:

Morgen gibt es noch die Reste davon zum „Frühstück“ :beangasm:

14 „Gefällt mir“

Diese Erinnerung! Milchnudeln und Kinderkaffee. Igittipfui! :weary:

Ach ich hab ne Idee, more to come this month!

4 „Gefällt mir“

Florentin scheint auch mitmachen zu wollen :wink: Pfefferminz-Panna-Cotta mit Waldmeister-Wackelpudding.

2 „Gefällt mir“