Ja, das wäre auch eine Möglichkeit da wäre nur vielleicht das Problem, dass die Flexibilität etwas verloren geht und es dann den Folgemonat weniger Zeit gibt wenn sich was verschiebt
Wenn es für @Whooooo okay ist könnten wir das ja sonst in diesem Thread etwas planen. Ich muss eh eine neue Startpostvorlage machen, weil die alten Zugangsdaten verloren gegangen sind und da ja noch offene Fehler zu korrigieren sind. Dann könnte ich die bis zum nächsten Wettbewerb mit angepasstem Zeitfenster machen
Da ich die letzten Tage krankheitsbedingt flach lag und zuvor wegen zuviel Arbeit auch nicht dazu gekommen bin, konnte ich mich erst jetzt um die Zutaten kümmern.
Ich würde mein Gericht am Samstag zum Mittagessen zubereiten und dann im Anschluss die Abstimmung machen, wenn keiner etwas dagegen hat.
Ich hab jeweils die Hälfte der Zutaten gemacht, weil ich skeptisch gegenüber dem Joghurt war.
Außerdem habe ich frische Heidelbeeren genommen und einfach am Ende in den Rührteig gehauen.
Zubereitung:
Einfach alles außer den Beeren anfangs in eine Schüssel und mit der Küchenmaschine oder dem Handrührgerät umrühren bis es ein schöner gleichmäßiger Teig ist (hier hätte ich im übrigen fast die Butter vergessen und mich gewundert warum es arg so flüssig ist.)
Am Ende die Beeren unterrühren - im Originalrezept steht unterheben, aber ich hab ja einmal recht feste Frische Beeren verwendet und zum anderen keine Zeit
Alles in die Muffinförmchen (Premiere für meine Silikonformen die ich vor Ewigkeiten geschenkt bekam). Eigentlich sollten 6 für die Hälfte reichen, es wurden aber dann doch 8
Bei 180 Grad in den Ofen, ca 25 min. (vermute hier ist Umluft, hatte Ober/Unterhitze und nun 35 min dringelassen + 10in Ruhezeit.)+
Nachdem ich am Samstag 6 Stunden in der Küche stand und es am Ende dann alles andere als zufriedenstellend war, was ich da zusammen gerührt hatte, war ich zu frustriert, um hier noch etwas zu schreiben.
Die Umfrage ist jetzt aber im Startpost hinzugefügt.