Soooo! Es sind wieder echt wieder schöne Sachen eingereicht worden, auch wenn das Thema diesmal ein bisschen wilder war. Hab mich richtig gefreut eure Interpretationen zu sehen
Jetzt gehts in die Abstimmung, für die wir alle eine Woche Zeit haben. Jeder hat eine Stimme für ein Gericht eines anderen Teilnehmers. Nach der Woche können wir dann alle gemeinsam nochmal auf die Ergebnisse blicken
Frohes Wählen!
- Ofengemüse von @Kroetenelch
- Spaghettikürbis mit Linsen-Bollo von @Flella
- Bunter Herbstteller von @stefanisttoll
- Gemüse aus dem Römertopf mit Quark und Leinöl von @Individumm
- Reisnudeln mit Tofu von @Individumm
- 1Topf von @Huckel
- Kürbis geschmort mit braunen Kichererbsen, Tomaten und Mozzarella von @Leelo
- Kürbis aus dem Backofen von @Arcaist
- Kartoffelsuppe von @Kroetenelch
- Veganer Linseneintopf von @Individumm
- Quitten-Apfel-Kompott von @Individumm
Wo hast du eigentlich diese coole Holzschüssel samt Löffel her?
Hab mir vor kurzem alles auf Amazon bestellt. Hab auch noch Holzkrug und Holzkelch. War mit Freunden im Wald Zelten und das sollte eher so mittelalterlich werden da hatte ich lust auf Holzgeschirr.
Kann dir gern die Links schicken.
Reminder für die Abstimmung
Geht noch bis Mittwoch
Die Abstimmung ist abgeschlossen und gewonnen haben *trommelwirbel* @Huckel und @Kroetenelch
Glückwunsch!
Ich würde vorschlagen, dass ihr euch gemeinsam ein Thema für den nächsten Kochwettbewerb aussuchen
Oh Glückwünsche euch. Darf ich „Wintergrillen“ vorschlagen?
Vielen Dank Ihr Lieben
€Huckel (mistige Autokorrektur) und ich brainstormen bereits.
Wintergrillen ist schon speziell bzw aktuell das Hauptproblem: derzeit ist auch noch nicht wirklich Winter. Zumindest hier nicht
So also meine erste Intention war Weihnachtsbäckerei, aber Weihnachten gabs schon zwei mal.
@Huckel hatte die schöne Idee zur am 11.11. beginnenden 5.Jahreszeit ein Thema aufzumachen:
„Helau, Alaf Und Ahoi ihr Bohnen“
alles was rund um Karneval gebraucht wird wäre erlaubt, von Katerfrühstück bis zum
Gefällt mir ganz gut, gabs auch bisher nicht (Fehler wie überlesen sind möglich).
Was haltet ihr davon?
ja da hast Du leider recht. Für den im Schnee stehenden Grill ist es zu früh. Aber ich habe auch schon an die Weihnachtsbäckere gedacht. Dafür ist es aber auch noch zu früh oder? Wobei die Supermärkte schon seit September Lebkuchen haben. Ich dachte, der nächste Wettbewerb, der im Dezember starten würde, könnte sich dann um Plätzchen, Gebäck, Kuchen und … … verdammt, was wollte ich sagen?
Bin zwar kein Fan der 5. Jahreszeit, aber was dafür Kochen wär schon cool
Viele Grüße
uuuuh, bin zwar kein Karnevalfan, aber dann könnte ich den veganen Mett-Igel mal ausprobieren, von dem ich schon so oft gehört habe, dass der voll gut sein soll
Frage ist nur, wem ich den vorsetze
wird das dann eine feierlich friedliche Fasching-Karneval-Zusammenkunft?
Über den Namen sollten wir aber nochmal nachdenken - FFF-KZ klingt so nach Ökodiktatur
Weihnachtsbäckerei würde mir in die Karten spielen, da ich in zwei Wochen schon einen Plätzchenbackabend geplant habe.
Karnevalsaison geht bei mir hier in Berlin irgendwie komplett an mir vorbei.
Aber wären beides sehr weit gefächerte Themen, zu denen man sicher viel machen könnte.
Du hast „…tausenddreiundzwanzig“ vergessen
Einfach nur verkleidet? Dann geht auch Halloween. Oder freier interpretiert sowas wie Würstchen im Schlafrock, falscher Hase und alles mögliche, was „anders heißt“?
Da das bei euch ja auch gut ankommt, würden wir das Thema nehmen. Ich würd es aber erst zum 1.11. starten, damit der 11.11. nicht erst am Ende kommt