Forumspiel - Star Trek Zitateraten

Ein Tipp: dies sagt ein Alien zu einem anderen Alien

Quark und Odo?

Es wird zu Quark gesagt, allerdings nicht von Odo

Rate mal weiter: Garak zu Quark

Jap, nachdem Quark sich in eine Kardassianerin verliebt hat und diese dann aber die Station verlassen musste, um die Herrschaft des Militärs zu beenden.

1 „Gefällt mir“

Es wird in naher Zukunft den Menschen gelingen, unvorstellbare Energien freizumachen und zu nutzen, vielleicht sogar wie die Sonne aus dem Atom. Energien, die den Menschen befähigen werden das Weltall zu durchkreuzen, in einer Art von Raumschiff. Und die Pioniere, die das Weltall erobern, werden Möglichkeiten finden, um Millionen Hungernder zu ernähren und ihre Krankheiten zu besiegen. Sie werden es möglich machen, dass es für jeden Menschen Hoffnung und Zukunft geben wird. Diese Zukunft ist es wert, für sie zu leben.

Janeway?

Zethran Cochrane (ich hoff den schreibt man so :sweat_smile:)

1 „Gefällt mir“

Oh nein nein, ich weiß es. Es muss Mark Twain gewesen sein!

Nein nein und nein, wobei die dritte Figur zeitlich am nächsten dran war.

Ok dann mein letzter Versuch fürs erste: Jack London

Tipp es ist kein Mann

Ich glaub ich weiß es, mir fällt der Name nicht ein… (kurz den cast prüfen) Lily Sloane

Wenns aber bei Mark twain ist… Guinness?

Es ist nur zeitlich näher bei Mark Twain als zu Jayeway. Und nein, Lily ist es auch nicht.

Also bei so oft nein schreiben muss ja zumindestens eine vitrine kaputt gegangen sein :kappa:

Das Zitat hingegen ist schwer und es wird mit einer Zeitreise zu tun haben. Die frage ist welche. Mir kommt da die folge in den sinn wo Sisko und co in die vergangenheit reisen und sisko am ende die rolle einer geschichtlich bedeutenden person einnimmt. Das problem ist ich weiß nicht mehr wer dabei war.

Älter, viel älter.

Die Folge zählte zu den Lieblingsfolgen Roddenberrys

Dann ist es aus TOS… Ok da bin ich raus :smiley: Kann mich an nichts erinnern

Ich hab von TOS 2 staffeln gesehen. Kann mich nur an wenig erinnern. Und das einzige was mir einfällt ist der Nazi Planet. Ob das da jemand vom Maincast oder Nebenrolle XY gesagt hat, kann ich nicht mehr einschätzen.

Ich hab alles von TOS gesehen und deren erzähl art macht in meinem Kopf alles zu einem Brei :smiley: Kann nichts auseinander halten… bis auf die Tribbles folge aber nur weil die in DS9 wieder vorkam :slight_smile:

Die Figur, die das sagt hat nur diese Rolle in der Serie und muss aufgrund ihrer Überzeugung sterben.

Und es ist eine der bekanntesten Gastrollen in TOS.