Forumspiel - Star Trek Zitateraten

Ich rate mal Abraham Lincoln? aber das war eher ein Szenario als eine Zeitreise

Es ist die rolle die du letztens hast versucht zu raten. Edith Dingenskirchen?

Guinan?

Edith Keeler. Gespielt von der wundervollen Joan Collins in der Hugo-nominierten Folge City in the Edge of Forerver. Die auch gut gealtert ist.

echt die Folge? da ist aber Mark Twain falsche Zeitordnung, sind schon ein ganzes Jahrhunderte dazwischen :smiley:

DIe Folge spielt in den 1930 und Hochphase Mark Twain war 1860 oder so

70 jahre sind aber eine kleiner zeitspanne als 300 jahre :wink:

1 „Gefällt mir“

ein Jahrhundert sind nicht 300 Jahre :smiley:

Aus der sicht von TOS sind es 300 Jahre da es im 23. Jahrhundert spielt. Daher ist die zeit innerhalb von TOS deutlich weiter weg davon als Mark Twain. So hab ich es verstanden.

achso, ich ging eher von den angesprochenen Charakter innerhalb der Folge und das war in den 1930 Jahren :slight_smile:

Mark Twain lebte bis 1910, den großen Durchbruch hatte er um 1870. Also 50 Jahre gegen mehrere Jahrhunderte :wink:

ein Jahrhundert oder Halbes Jahrhundert… Ich hab halt aufgerundet :smiley:

Das mit Mark Twain hat mich auf eine völlig falsche Fährte geführt^^ (da gibt es ja diese eine TNG Folge)

Als Roddenbarry lieblingsfolge als Tipp kam konnte es nur TOS sein

Den Tipp habe ich irgendwie gar nicht gesehen^^

Hier mal mein nächstes:

Die Enterprise? Ich wette Jim Kirk persönlich hat das alte Mädchen aus der Mottenkiste geholt um nach mir zu suchen.

Scotty aus der TNG Folge, gute Folge :smiley:

Jap grade für das zitat noch mal rein geschaut und alleine der Blick als Scottie Worf sieht :smiley:

2 „Gefällt mir“

Danke, dass Sie meinen Glauben an die 98. Erwerbsregel wiederhergestellt haben. Nämlich dass jeder Mann seinen Preis hat.

Ich fürchte das es kein Ferengi ist da es sonst zu einfach wäre. Aber ich rate dennoch mal Quark

Ne ich habs falsche genommen :smiley: ist genau das was es ist. Zeile verrutscht XD

Mein Fehler, der ist geschenkt :smiley:

Egal wer will ich geb ab :slight_smile: