[Forumsspiel] Ey Mann, wo ist mein Böhnchen? (Geodetective)

tasächlich, ja. Bisher gabs nur Bilder von spanischen Inseln

Nice! :smile:
Da hat mir die annähernd stundenlange Geodetective Map Pflege tatsächlich bei der Suche geholfen. Erst nach „Holzsteg durch Feld“ gesucht und irgendwann bei einem ähnlichen Bild „Federsee“ gelesen. Kurz auf der Geodetective Map geschaut, wo der liegt und die umliegenden Bilder abgecheckt. Dadurch direkt erkannt, dass ich mich in der richtigen Region befinde :beanlurk:

2 „Gefällt mir“

So neue Runde, neues Glück!

2 „Gefällt mir“

Du bist ja krass. Dankeschön.

Aber bin ich noch blind oder fehlt Lanzarote?

1 „Gefällt mir“

Hammer, vielen Dank für deine sehr gute Fleißarbeit! :fist_right: :fist_left: :janinapog:

Sage mal wann bist du immer online oder ziehst du durch? Nachtschicht?

4 Halbstarke beim Armdrücken? :wtf:

Eventuell kommt da irgendwann mal was von mir, aber die Bilder hab ich nicht direkt griffbereit wie die anderen :sweat_smile:

Die karte ist ausgeschnitten für das Bild. St. Petersburg oder Asien sieht man ja auch nicht


https://maps.app.goo.gl/jjeGsPAcL6E8HaWR8

Via Appia in/bei Rom. Ich hab nach „vier Römer begraben“ gegoogelt :beanlul: irgendwo tauchte dann ein schwarz/weiß Bild von dieser Säule auf. Danach musste ich die ganze Straße nach dem Punkt absuchen und die Straße ist ewig lang :simonhahaa:

4 „Gefällt mir“

Okay. Ich habe offenbar keine Ahnung wo Lanzarote liegt :sweat_smile: beste Vorraussetzungen für diesen Thread :safetyfirst:

1 „Gefällt mir“

You got it! :ok_hand:

Haha, ja ich hatte es irgendwie im Gefühl, dass es vmtl. damit enden wird, dass jemand die gute alte Via Appia Antica komplett im Streetview abgehen muss um den Spot zu finden :beanjoy:
Aber das ist der Einsatz, den ich bei diesem Thread so toll finde. Und hey, sieh es als digitales Sightseeing an. Die Straße gilt nämlich als das „längste Museum der Welt“. Die wurde schon 312 v. Chr. angelegt. Unvorstellbar wie viele Menschen und v.A. auch wie viele historisch bedeutende Persönlichkeiten schon auf dieser gereist sind.

3 „Gefällt mir“


Könnte schnell gehen oder auch nicht, viel Spaß beim raten :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

dachte mit einer gezielten Suche hab ich das fix gefunden, aber es scheint überraschend viele schiefe/krumme Fachwerkhäuser zu geben. Wtf. Haben die alle gesoffen beim Bauen? :shocked_rikon:

2 „Gefällt mir“

ok, habs! :smile:
Es ist ein Fachwerkhaus am Hafenmarkt Nördlingen. Links und Bilder folgen zugleich!

Edit:
Hier sieht man es von der Seite:

Das Beste ist aber:
Paradoxereweise hab ich es ausgerechnet durch eine Webseite gefunden, bei der die gleiche Frage diskutiert wurde, die ich mir in meinem vorherigen Post eben auch schon gestellt habe: Warum sind manche Fachwerkhäuser so schief?! :beanlul:

3 „Gefällt mir“

Top! eine minute zu spät ^^

2 „Gefällt mir“

no way, du hast es ebenfalls über die exakt gleiche Webseite gefunden, wie ich (siehe meinen Edit oben)! :crazyjanina:

2 „Gefällt mir“

Ja, so habe ich es auch schnell wieder gefunden :beanlul: verflixt, warum muss er gerade nach diesem Haus fragen :sweat_smile:

Du bist.

1 „Gefällt mir“

Ja aber wollte den Text nicht zu Ende lesen, hab es nur gefunden weil sein Bild mit Hafenmarkt-noe beschriftet war…nächste mal muss ich auch mal weiterscrollen ^^ Top Sehr schön! :janinapog:

1 „Gefällt mir“

So, ich muss jetzt mal meine endloslange Fotogalerie auf dem Handy nach geeigneten Bildern durchgehen. Eine neue Runde folgt so bald wie möglich :hebel:

2 „Gefällt mir“