[Forumsspiel] Ey Mann, wo ist mein Böhnchen? (Geodetective)

Ja eigentlich schon, die Tipps hier waren zu gut um nicht mal nach „trockene Teiche in Nordrhein-Westfalen“ zu googlen. Hatte div. ausgetrockete Teiche schon durch. War auch zwischzeitlich am Nürburgring (?).

1 „Gefällt mir“

Da fahr ich immer nur Mittwochs wenn keine Touris da sind

:woman_in_motorized_wheelchair::dash:

Das stimmt, die ist von 2017. Meine Herren…

1 „Gefällt mir“

We need more Power…harr harr harr.

1 „Gefällt mir“

Na dann wieder Freirunde!

1 „Gefällt mir“

Hab zwar nicht gelöst, aber dank der Freirunde möchte ich @Rolly’s Wunsch trotzdem nachkommen.

Das „Horrorhaus“ ist das Haus links im Bild, was so ein wenig hervorsticht. Und wer nicht weiß wovon Rolly und ich gerade reden:

2 „Gefällt mir“

Das steht ja gar nicht in einsam in einem dunklen wald :beanmad:

Es ist immerhin das letzte Haus der Ortschaft, bevor man den Wald betritt.

1 „Gefällt mir“

Oh man, was ich heute Zeit auf Arbeit verdaddelt habe wegen dem Ding :simonhahaa: Ich habe sämtliche Kirchen und Lost Places durchgeguckt. :beanpoggers:

1 „Gefällt mir“

Hast du denn irgendeine Spur oder wenigstens ein Bauchgefühl? Irgendwas? :simonhahaa:

Naja die Kirche, das eine große Gebäude mit irgend einem roten Logo, Fläche Hügel und es muss ja irgendwo am Wald sein. Ich glaube mich dunkel daran zu erinnern daß du aus der Nähe von Köln kommst, aber bin mir da nicht mehr sicher habe aber trotzdem dort auch Mal in den Tälern nach geguckt, aber bisher erfolglos…

Ja, ich komme aus Köln, aber ich gebe mal meinen ersten Tipp ab, der noch nicht viel verrät. Wir nutzen für Sonntagsausflüge gelegentlich das Auto. :florentin:

3 „Gefällt mir“

Das es jetzt nicht die Kölner Innenstadt ist, das dachte ich mir schon :frust: Aber wie weit man für einen Sonntagsausflug weg fährt ist wohl ziemlich variable. :simonhahaa:

1 „Gefällt mir“

Ich will halt beim ersten Tipp noch nicht zu viel verraten. Aber das war schon eher ein Tagesausflug, als nur ein kurzer Sonntagsspaziergang. Jetzt bin ich aber erstmal wieder still. :speak_no_evil:

2 „Gefällt mir“

Umweltsau :beanrage:}

Bevor ich ins Bett gehe, haue ich, auch wenn gar keiner gefragt hat, noch einen (sicherlich wieder wenig hilfreichen) Tipp raus. Die Kirche im Ort heißt St. Martin.

image

1 „Gefällt mir“

Ich bin raus, ich habe heute bestimmt schon zwei Stunden nach Kirchen geguckt und bestimmt nochmal zwei Stunden Google Maps abgesucht. :frust: bin aber echt gespannt wo wir hier raus kommen

Achja, das war die lustigsten Kirche die ich unterwegs gefunden habe:

Kirche

Aber leider nicht das was wir suchen :simonhahaa:

3 „Gefällt mir“

Ich mach ja spaßeshalber ja auch mit und bin wieder die Liste mit romanischen Kirchen in Nordrhein-Westfalen durch, gefunden hatte ich sie nicht…sind nicht alle drin. Klappt wahrscheinlich nur mit earth oder lucky punch.

Die erscheint wenn ich nach „Schindel, Schiefer Haus“ suche. :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Ich bin deshalb auch mal NRW und angrenzende Gebiete und auch Belgien, Niederlande und Luxemburg immer gebietsweise durchgegangen und habe nach Kirchen gesucht. Damit sich die Auswahl etwas verkleinert. Aber nichts… :simonhahaa:

1 „Gefällt mir“