[Forumsspiel] Ey Mann, wo ist mein Böhnchen? (Geodetective)

Dann mal die Auflösung:
Es gab 4 Tipps @Baum123 , @coffeebean und @Franz_Ja waren mit Brasilien zwar im richtigen Land, aber nicht am genauen Ort.
Wir befinden uns in Vila do Abraão auf Ilha Grande.
Das hat @anon47640105 genau erkannt und auch den Ort des Fotos genau getroffen.

Alle Tipps:

Nahe Tipps:

Genauer Treffer:

3 „Gefällt mir“

Kannst du noch irgendwie zeigen wo die Tipps lagen und wo der Punkt war?

Cool! Yeah. :sweat_smile:

Hatte nach einigem Suchen nach gelben Kirchen und ungewöhnlichen Bergen Erfolg.

Mit Restaurant und Bohemia hatte ich kein Glück.

Der seltsame Berg rechts ist der Parrot Peak. ^^

1 „Gefällt mir“

Ich bin zur Bohemia Brauerei in Brasilien gekommen. Im Wikipedia Artikel stand was von Standorten in Rio de Janeiro und Sao Paulo.

Aber mehr war dann auch nicht drin.

1 „Gefällt mir“

Gut, schauen wir mal. Denke es ist machbar und auffindbar. ^^

GLHF!

Test: Link zur Anleitung

4 „Gefällt mir“

und das wars dann bei mir :smiley:
Ich hatte nicht viel Zeit weiterzusuchen.
Find den Modus so aber cool. Ich konnte halt trotzdem auf gut Glück etwas eintragen, und hab zumindest das Land erwischt.

Ich gehe davon aus, wir machen so weiter, sollen wir dann immer Link und Anleitung mit posten, um den Einstieg leichter zu machen, für Leute die den Modus nicht kennen?

2 „Gefällt mir“

Wenn ich richtig seheh, gibt schon einen ersten Tipp. Wann soll ich dann auflösen?
Morgen Abend?

Sorry das ich hier momentan nicht so aktiv bin. Läuft es soweit gut mit dem neuen System?

2 „Gefällt mir“

Also ich finde schon. Es gibt einige Mitspieler, aber mit den verschiedenene Layern in der Karte kann man alles ausblenden.
Denke es ist eine gute Option, auch dafür gedacht neue Mitspieler anzulocken. ^^

Vllt kann man bei der Lösung noch kurz den Lösungsweg angeben, damit auch keiner schummeln kann.

3 „Gefällt mir“

Ja, hab meinen Tipp abgegeben.

Lösungsweg kann man theoretisch in die Beschreibung des Markers packen. Dann verhindert man aber kein Schummeln. Sehe ich aktuell aber auch nicht als Problem.
Spätestens bei der Auflösung ist der Lösungsweg aber sicher interessant.

Falls jemand mitmachen will, aber mit Anleitung oder Tool nicht zurechtkommt, gerne melden. Die Anleitung kann man anpassen, und im Zweifel kann sicher auch jmd den Tipp stellvertretend eintragen. (Also eine Person die ihren Tipp schon abgegeben hat, oder die Runde nicht mitspielt)

1 „Gefällt mir“

Ich bin dafür zu blöd. Liegt aber bei mir an vielen Faktoren (fängt schon damit an, dass mein Orientierungssinn nicht vorhanden ist und es in Kartenansichten nicht besser wird und endet damit, dass ich Maps und Earth auf dem Handy als Krampf empfinde). Mir persönlich nimmt es aber trotzdem nicht den Spaß an der Suche, nur gewinnen werde ich jetzt nicht mehr.

1 „Gefällt mir“

Da war ich schon mal :beanpoggers:
Sonst hab ich leider (mal wieder) nichts beizutragen.

Werd heute auch noch einen Tipp abgeben :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

So ich denke wir können auflösen. Danke an alle Mitstreiter.

Es ist ein Kopf-an-Kopf-Rennen. Es streiten sich @coffeebean und @Franz_Ja :slight_smile:
Also Franz_Ja hat den Tipp eher abgegeben am 01.03. um 9:13Uhr und Coffeebean am 02.03. um 11:44Uhr. Ich denke aber Coffeebean ist etwas näher dran. Kann ich leider nicht genauer auflösen. Wie verbleiben wir? Der erste richtige Tipp zählt und dann die Entfernung vom Spot?

Schnick-Schnack-Schnuck? ^^

1 „Gefällt mir“

Ich denke auch, dass Coffeebean näher dran ist. Oder halt SchnickSchnackSchnuck, Coffeebean darf anfangen :kappa:

https://maps.app.goo.gl/RTkvQszHmEhUihjeA

1 „Gefällt mir“

also ich bin aktuell unterwegs. Kann zwar hoffentlich dabei ein paar Bilder für den Thread sammeln, aber zum reinschauen/ Bild Posten / Auflösen hab ich wohl erst nach dem Wochenende wieder Zeit. @Franz_Ja wenn du ein Bild am Start hast, überlass ich die Runde gerne dir. :slight_smile:
Im Grunde hast du ja ebenfalls den genauen Spot gefunden und das auch früher als ich.

2 „Gefällt mir“

Dann geht es damit weiter:

Die Lösung in diese Karte eintragen.

Wer mit der Karte nicht zurechtkommt, gerne den Tipp per DM an mich.

1 „Gefällt mir“

Bisher sind 3 Tipps eingegangen, soweit ich das sehe. Ich löse heute Abend auf.

1 „Gefällt mir“

von mir kommt auch noch einer. Kam heute erst dazu mich dem aktuellen Bild anzunehmen :beansweat:

1 „Gefällt mir“

Hatte ganz verpasst, dass ein neues Bild eingestellt wurde. Aber die Suche ging ja recht fix. Ich gebe gleich auch noch einen Tipp ab, wenn ich zu Hause bin, komme auf dem Smartphone mit dem umap irgendwie nicht klar :sweat_smile:

EDIT: okay, Tipp drin

1 „Gefällt mir“