[Forumsspiel] Ey Mann, wo ist mein Böhnchen? (Geodetective)

ah sry, ich dachte ich hätte das mit reingeschrieben^^ Neue Runde kommt gleich :slight_smile:

Also dann, neue Runde:

Die Lösung in diese Karte eintragen. (zur Anleitung)

3 „Gefällt mir“

das ist so eins der Bilder, bei dem ich erwartet hätte, dass es sehr schnell geht und dann sitzt man und findet nix :slight_smile:

2 „Gefällt mir“

Ich werde gegen morgen Abend mal Auflösen. Als kleinen Bonustipp ein anderes Bild aus der gleichen Stadt, was ich erst nehmen wollte aber dann doch für sich alleine als „nicht lösbar“ eingeschätzt habe. Vlt hilfts ja :slight_smile: Gesucht ist natürlich weiterhin die Position aus dem ersten Bild. Mal als Spoiler, falls ihr es lieber ohne Tipp versucht :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

@anon47640105 lag mit Elburg absolut richtig. Das zweite Bild ist dann von dem Kanal, der mitten durch die Altstadt geht gewesen.

2 „Gefällt mir“

Yeah Danke!

Ich würde dann mal das Bild von @Vincent_Malloy posten wollen. Ich suche zwar mit, aber nehme nicht teil. Viel Erfolg und Danke an VM. ^^

Die Lösung in diese Karte eintragen. (zur Anleitung)

3 „Gefällt mir“

Müsstet du nicht wissen wo das ist um auflösen zu können? :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Jupp, ich würde dann @Vincent_Malloy anschreiben und fragen ob es passt. ^^

Ah ich dachte das hast du schon gemacht damit du eventuell Tipps geben kannst und ihn nicht immer nerven musst :sweat_smile:

Stimmt, so vergraulen wir ihn nur und er mag nicht mehr mitmachen.
Nagut ich gebe euch dann Tipps, wo ich denke die stimmen…müssen aber nicht. :wink:

Alles gut, wenn was ist pingt und fragt ruhig. Wie kann ich denn auf dem Kartenlink die bisherigen Tipps sehen, bin neugierig. :beanlurk:

1 „Gefällt mir“

am linken Rand auf den Münzstapel klicken
image
und dann für jeden einzelnen Namen der da steht auf das Auge klicken
image

2 „Gefällt mir“

Sodele, da haben wir zwei Tipps und @Vincent_Malloy müsste entscheiden.
@coffeebean hat eher getippt und lustigerweise @Margos12 Spot markiert, sich selber aber etwas ausserhalb platziert. Ich schätze der eigentliche Spot ist genau in der Mitte der beiden Tipps.
Was meinst du @Vincent_Malloy ? ^^

Hier der Spot von @coffeebean

Gute Augen habt ihr…hab die 1742 gar nicht gesehen.

4 „Gefällt mir“

Oh, voll clever mit der Gravur am Kirchturm. :beanpoggers:
Ich saß beim Schießen des Fotos auf dieser runden Bank, deshalb müsste @coffeebean da knapp die Nase vorn haben. :beancute: :coffee:

grafik

Trotzdem auch Glückwunsch an @Margos12, das war echt klasse Detektivarbeit. :female_detective:

3 „Gefällt mir“

@coffeebean kann gerne weitermachen, ich hab aktuell eh nichts neues mehr

3 „Gefällt mir“

nice, war echt ein kleiner Glücksgriff mit der Wikipedialiste.
Das 1742 auf dem Kirchturm hab ich zugegeben auch erst sehr spät gesehen. Hatte vorab schon alle möglichen Kombinationen mit Fachwerkhaus, Rot, Kirchturm versucht.
Da lohnt es sich auf jeden Fall das Bild auch mal herunterzuladen um noch besser reinzoomen zu können.

Lustig übrigens, wie man auf dem Bild den zweiten Kirchturm rein gar nicht sehen kann. Wird exakt vom Vorderen verdeckt.

So, hab auch direkt ein neues Bild am Start:


Die Lösung in diese Karte eintragen. (zur Anleitung)

GLHF

3 „Gefällt mir“

Done.

Sorry wir spielen es jetzt anders mit pinnen auf der Karte die @coffeebean verlinkt hat.
Bitte vorher die Anleitung lesen.

1 „Gefällt mir“

Hab ich auch gemacht :smiley: also dann keine Lösung hier posten?

Nope, es wird dann nach ca 3 Tagen aufgelöst, so dass andere auch mitmachen können und nicht gleich wieder aufgeben.
Wir mussten es so anpassen. Der Zeitstempel wird ja mit angegeben, du hättest dann gewonnen. Aber es kann auch sein, dass du den Pin falsch setzt und ein anderer könnte abstauben. ^^

1 „Gefällt mir“