[Forumsspiel] Ey Mann, wo ist mein Böhnchen? (Geodetective)

ich würde heute Abend auflösen

2 „Gefällt mir“

Sodele Auflösung… gab 2 Tipps von @Margos12 und @anon47640105
Beide sehr nah beeinander, aber @Margos12 um einiges früher, deshalb würde ich sagen tendenziell er „gewonnen“, aber denke je nachdem, wer ein neues Bild hat.

Und ja, wie @anon47640105 erkannt hat, fotografiert aus der temporären Seilbahn für die Bundesgartenschau in Mannheim

Edit:
Hier übrigens noch das Original-Bild ohne Weichzeichner im Himmel. Aber da dachte ich das wäre dann doch nicht ganz so herausfordernd :sweat_smile:

3 „Gefällt mir“

Yeah! GG @Margos12 sehr gut. Dann warten wir mal gespannt.

@Baum123 ja schönes Bild und gut geblurrt. Aber das Seil war schon ein starker Hinweis. ^^

1 „Gefällt mir“

Seilbahn ist aber auch echt fies, wer soll denn auf sowas kommen?^^

Ich hab erst gedacht da ist irgendein Gebäude hinter dem Sportplatz, aber da war ja nichts, bis auf ein Stück weiter die Bahnlinie, die aber auch nicht zum Bild gepasst hat^^

Also dann neue Runde. Ich hab leider aktuell nicht viel, darum was vermutlich recht einfaches:

Die Lösung in diese Karte eintragen (zur Anleitung)

2 „Gefällt mir“

Weil ich die nächsten Tage unterwegs sein werde hab ich mal die Lösung über meine Ebene eingetragen. Wenn ihr mögt, könnt ihr das dann gegen Ende der Woche schon auflösen, ansonsten wäre es bei mir erst nach dem Wochenende.

1 „Gefällt mir“

Wenn ich das richtig sehe hat sich noch keiner eingetragen? Soll ich einen Tipp geben?

1 „Gefällt mir“

wär vielleicht nicht schlecht. Hab mal neben der Arbeit ein wenig gesucht, aber bisher noch ohne Erfolg.
Hingen die Pride Flags dort im Zuge einer Gay Parade? Würde die möglichen Standorte schon mal ein wenig eingrenzen :beannote:

1 „Gefällt mir“

Ich habs gefunden, wollte aber mal andere zum Zuge kommen lassen. Es gibt ein, zwei Hinweise die durch Googlesuche direkt zum Bild führen. ^^

Das Bild ist von Anfang Juni. Von einer Parade speziell in dem Zeitraum weiß ich jetzt nichts. Aber alleine dadurch, dass dort Flaggen hängen kann man die Region ja schon ganz gut eingrenzen. In allzu vielen Ländern würden die da ja nicht hängen :slight_smile:

Das Gebäude ist auch überregional bekannt. In dem Land vlt sogar eines der oder sogar das bekannteste seiner Art.

1 „Gefällt mir“

Das linke ältere Ehepaar ist auf jeden Fall deutsch :beannotsure:

Das war doch mal eine richtig schöne Promo-Aktion (RBTV könnte auch mal was in der Richtung machen :wink: )
Aber irgendwie schade, dass er es doch so einfach gemacht hat und so schnell gefunden wurde

ja, innerhalb von nicht mal 2 Stunden ist schon ziemlich blöd. Die meisten haben ja noch nicht mal die Chance gehabt, überhaupt zu suchen^^

Ich würde dann heute Abend mal auflösen

Richtig war Schloss Schönbrunn in Wien


image

Sowohl @naraesk als auch @coffeebean sind richtig. Wer von beiden jetzt minimal näher dran ist kann ich euch nicht beantworten, tendenziell eher @naraesk , aber @coffeebean dürfte ein paar Stunden früher getippt haben.

4 „Gefällt mir“

Was für Hinweise gab es denn auf dem Foto? Ich habe es auch einfach nur wiedererkannt. :beanlurk:

da hab ich ehrlich gesagt mit gerechnet, dass das mehreren so geht xD

1 „Gefällt mir“

Yeah GG! @coffeebean und @naraesk ^^
Ich hatte glaube nach Schloss und Uhr gesucht und fand es relativ schnell.
Ist ja auch sehr bekannt! ^^

1 „Gefällt mir“

@coffeebean und @naraesk habt ihr evt was neues am Start?

oh, stimmt. Danke für den Ping. Ich such gleich was raus.

1 „Gefällt mir“

ok, dann mal viel Spaß, bei diesem Bild hier:

Die Lösung in diese Karte eintragen. (zur Anleitung)

4 „Gefällt mir“