[Forumsspiel] Ey Mann, wo ist mein Böhnchen? (Geodetective)

Auflösung kommt heute!
War nochmal ein paar Tage unterwegs, hatte deshalb keine Gelegenheit :beansweat:

1 „Gefällt mir“

Du Schlingel hast wohl die Schirme wieder abnehmen müssen?
Die werden bald hier gebraucht… :beanlurk:

also, wir haben 3 eingetragene Tipps:

@Rolly du lagst mit deinem Tipp in Grasse aber leider daneben.
@anon47640105, @Margos12, ihr habt mit Luino den Richtigen Ort und auch die richtige Gasse gefunden. Schon mal Respekt dafür. Ein paar schnelle eigene Google Suchen haben mir gezeigt, dass das glaub ich gar nicht so einfach war.
Bei der Genauigkeit des Pins seit ich auch beide exakt on Spot:


(links Margos, rechts Dii)
Ich glaube die Runde entscheidet sich also anhand des Timestamps. Da müsst ihr jetzt aber helfen. Ihr beide habt den Tipp am 17.06 abgegeben, aber nur Dii hat mit 17:40 Uhr eine Zeit angegeben. @Margos12 warst du früher oder später dran?

2 „Gefällt mir“

@Margos12 hatte früher gepint. ^^ GG!
@Rolly cool, dass du wieder mitmachst!

2 „Gefällt mir“

Jo aber ich glaube ich überlasse euch wieder das Feld und begnüge mich mit dem Ruhm dieses Spiel ins Leben gerufen zu haben :sweat_smile:

Und das war eine richtig gute Idee! :beanpat:

ah sry, ich dachte ich hätte das mit reingeschrieben^^ Neue Runde kommt gleich :slight_smile:

Also dann, neue Runde:

Die Lösung in diese Karte eintragen. (zur Anleitung)

3 „Gefällt mir“

das ist so eins der Bilder, bei dem ich erwartet hätte, dass es sehr schnell geht und dann sitzt man und findet nix :slight_smile:

2 „Gefällt mir“

Ich werde gegen morgen Abend mal Auflösen. Als kleinen Bonustipp ein anderes Bild aus der gleichen Stadt, was ich erst nehmen wollte aber dann doch für sich alleine als „nicht lösbar“ eingeschätzt habe. Vlt hilfts ja :slight_smile: Gesucht ist natürlich weiterhin die Position aus dem ersten Bild. Mal als Spoiler, falls ihr es lieber ohne Tipp versucht :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

@anon47640105 lag mit Elburg absolut richtig. Das zweite Bild ist dann von dem Kanal, der mitten durch die Altstadt geht gewesen.

2 „Gefällt mir“

Yeah Danke!

Ich würde dann mal das Bild von @Vincent_Malloy posten wollen. Ich suche zwar mit, aber nehme nicht teil. Viel Erfolg und Danke an VM. ^^

Die Lösung in diese Karte eintragen. (zur Anleitung)

3 „Gefällt mir“

Müsstet du nicht wissen wo das ist um auflösen zu können? :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Jupp, ich würde dann @Vincent_Malloy anschreiben und fragen ob es passt. ^^

Ah ich dachte das hast du schon gemacht damit du eventuell Tipps geben kannst und ihn nicht immer nerven musst :sweat_smile:

Stimmt, so vergraulen wir ihn nur und er mag nicht mehr mitmachen.
Nagut ich gebe euch dann Tipps, wo ich denke die stimmen…müssen aber nicht. :wink:

Alles gut, wenn was ist pingt und fragt ruhig. Wie kann ich denn auf dem Kartenlink die bisherigen Tipps sehen, bin neugierig. :beanlurk:

1 „Gefällt mir“

am linken Rand auf den Münzstapel klicken
image
und dann für jeden einzelnen Namen der da steht auf das Auge klicken
image

2 „Gefällt mir“

Sodele, da haben wir zwei Tipps und @Vincent_Malloy müsste entscheiden.
@coffeebean hat eher getippt und lustigerweise @Margos12 Spot markiert, sich selber aber etwas ausserhalb platziert. Ich schätze der eigentliche Spot ist genau in der Mitte der beiden Tipps.
Was meinst du @Vincent_Malloy ? ^^

Hier der Spot von @coffeebean

Gute Augen habt ihr…hab die 1742 gar nicht gesehen.

4 „Gefällt mir“

Oh, voll clever mit der Gravur am Kirchturm. :beanpoggers:
Ich saß beim Schießen des Fotos auf dieser runden Bank, deshalb müsste @coffeebean da knapp die Nase vorn haben. :beancute: :coffee:

grafik

Trotzdem auch Glückwunsch an @Margos12, das war echt klasse Detektivarbeit. :female_detective:

3 „Gefällt mir“