[Forumsspiel] Ey Mann, wo ist mein Böhnchen? (Geodetective)

@coffeebean kann gerne weitermachen, ich hab aktuell eh nichts neues mehr

3 „Gefällt mir“

nice, war echt ein kleiner Glücksgriff mit der Wikipedialiste.
Das 1742 auf dem Kirchturm hab ich zugegeben auch erst sehr spät gesehen. Hatte vorab schon alle möglichen Kombinationen mit Fachwerkhaus, Rot, Kirchturm versucht.
Da lohnt es sich auf jeden Fall das Bild auch mal herunterzuladen um noch besser reinzoomen zu können.

Lustig übrigens, wie man auf dem Bild den zweiten Kirchturm rein gar nicht sehen kann. Wird exakt vom Vorderen verdeckt.

So, hab auch direkt ein neues Bild am Start:


Die Lösung in diese Karte eintragen. (zur Anleitung)

GLHF

3 „Gefällt mir“

Done.

Sorry wir spielen es jetzt anders mit pinnen auf der Karte die @coffeebean verlinkt hat.
Bitte vorher die Anleitung lesen.

1 „Gefällt mir“

Hab ich auch gemacht :smiley: also dann keine Lösung hier posten?

Nope, es wird dann nach ca 3 Tagen aufgelöst, so dass andere auch mitmachen können und nicht gleich wieder aufgeben.
Wir mussten es so anpassen. Der Zeitstempel wird ja mit angegeben, du hättest dann gewonnen. Aber es kann auch sein, dass du den Pin falsch setzt und ein anderer könnte abstauben. ^^

1 „Gefällt mir“

Hab die Lösung aus dem Post gelöscht :smiley: sorry war hier länger nicht mehr im Thread.

Alles gut, kann passieren. Kein Problem! :beanhug:

Wann gibts ne Auflösung @coffeebean ? :smiley:

ähäm, heute… hatte ich natürlich noch total aufm Schirm! :doge_finger_guns:

Ok, wem mach ich was vor, ich habs leider total vergessen :beansweat:
Danke für den Ping und Auflösung folgt sogleich!

2 „Gefällt mir“

Kein Stress :smiley: dachte ich mir schon. Passiert :wink:

Soo, die Auflösung gestaltet sich eh sehr easy:

Glückwunsch @hfb11 zum Rundensieg :sweat_smile:

Obwohl ich total beabsichtigt die Runde so lange offen gelassen hab, warst du offenbar der Einzige, der einen Tipp abgegeben hat.
Dafür hast du es aber auch exakt gefunden. Wie du richtig erkannt hast, ist auf dem Bild eine Skulpur (scheinbar namens „Räuberrad“) vor der Volksbühne in Berlin zu sehen:


Hier sieht man die Bühne:

4 „Gefällt mir“

Dann mal eine neue Runde von mir :slight_smile: have fun!

Karte

Anleitung

3 „Gefällt mir“

wow, coles Bild! Vlt such ich just for fun mal mit, werd aber erstmal ne Runde aussetzen, da ich jaeben schon dran war

2 „Gefällt mir“

Bild ist von mir (Bildreverse Suche funktioniert also nicht) :smiley: ist aber vermutlich nicht ganz so einfach. Ich warte mal noch und poste die Tage noch ein Zweites.

Au wenn das rauskommt, dass jemand Reverse Suche nutzt, dann Gnade ihm/ihr @Rolly
^^

Es sollte auch, wenn möglich, der Lösungsweg mit angegeben werden.

2 „Gefällt mir“

Ok hier Bild Nr. 2

2 „Gefällt mir“

Es wurde aber schon ein Tipp abgegeben, oder sollen mehr mitmachen? Kann ich auch verstehen…^^

Mhmm ich seh keinen Tipp in der Karte. Welcher Layer is das?

Ah habs gefunden :smiley: sorry. Der Tipp ist vermutlich von dir, oder?

Ist korrekt :slight_smile: ist das Bom Jesus do Monte in Braga (Portugal)

1 „Gefällt mir“