[Forumsspiel] Ey Mann, wo ist mein Böhnchen? (Geodetective)

Also die Karte mag mich jetzt irgendwie auch nicht mehr. Ich hatte jetzt gestern noch einen Tipp eingetragen, den mir @MissMarple per PN geschickt hat, aber der ist irgendwie nicht mehr vorhanden. Auch Rolly’s Tipp seh ich nicht mehr. Dafür ein namenloser Tipp auf der Default Ebene.
Egal, ich mach jetzt die Auflösung einfach so (ich weiß ja anhand der Nachrichten hier im Forum, wann wer ungefähr getippt hat).

Also der gesuchte Spot war das Haus in der Linienstr. 206, Berlin.

Der erste eingetragene Tipp in der Karte, war von @Individumm. Jedoch in Hamburg in der Heinrichstraße :sweat_smile: (Hat sich da vmtl. zu sehr vom Kommentar von @Baum123 ablenken lassen) :beanjoy:

Ich würde also sagen, dass @Rolly die Runde für sich entscheidet. Er hatte am frühesten verkündet, dass er es gefunden, aber noch Probleme mit dem Tipp eintragen hatte. Zwischenzeitlich hatte ich den Tipp dann aber auf der Karte gesehen und der passte auch perfekt auf den Spot, wo das Foto gemacht wurde.
Danach kommt @MissMarple, die das Haus ebenfalls gefunden hat und mir die Adresse per PN geschickt hatte. Jedoch später als Rolly.
Also Grats @Rolly, die Runde gehört dir! Solltest du kein Foto bereit haben, dürfte @MissMarple übernehmen.

Und auch aus meiner Sicht können wir gerne wieder über die alte Methode auflösen. Also einfach hier im Thread antworten. Oder was meint ihr?

  • ja gerne
  • würde lieber bei der Karte bleiben

0 Teilnehmer

2 „Gefällt mir“

Upsi, mir kam die Straße bekannt vor und deshalb dachte ich, die muss bei rbtv sein. Wenn die Straße allerdings in Berlin ist, gibt es wohl andere Gründe, warum sie mir bekannt vorkommt. :sweat_smile:

Oder einfach per PN mit den Koordinaten aus Maps? Dann bleibt es zumindest weiter geheim bis zur Auflösung?

1 „Gefällt mir“

Also dann mach ich mal weiter. Antwort dann einfach per PN an mich.

2 „Gefällt mir“

Pn fänd ich auch besser. Ich finds schade das früher viele nette bilder schon nach 5 Minuten vorbei waren

2 „Gefällt mir“

Nein bisher habe ich noch keine Einzige.
Oh ist ja schon 5 Tage alt.

Ich gebe mal einen kleinen Tipp. Wir befinden uns in den Alpen.

1 „Gefällt mir“

Mittlerweile sind 3 Lösungen eingegangen. Wenn niemand mehr will würde ich heute Abend lösen

Auflösung:

Wir befinden uns auf Schloss Tratzberg in Tirol

https://maps.app.goo.gl/fWv7CMZpxnD51EDw5

Die richtige Antwort wussten @anon47640105 und @shika aber am schnellsten hatte @Baum123 die Lösung und hat damit gewonnen.

3 „Gefällt mir“

Da würden mich jetzt die Lösungswege interessieren. Ich war wohl echt zu doof (dabei hab ich schon beim ersten Suchen auf die Alpen getippt).

Ich denke ich darf verraten das er es über die Suchbegriffe Alpen, Schloss und Innenhof gefunden hat

1 „Gefällt mir“

Wieso zum Teufel bin ich denn bitte nicht auf dieses Wort gekommen? Das tut mir gerade wirklich körperlich weh.

dann bleiben wir doch einfach in der Richtung…

3 „Gefällt mir“

Auflösung:

Man steht bei der Burgruine Anebos und schaut auf die Reichsburg Trifels

Gelöst haben @Schlambusel , @Rolly und @anon47640105 .
@Schlambusel war der Schnellste und wäre somit als nächstes dran

4 „Gefällt mir“

Weiter geht’s, sollte recht easy sein

3 „Gefällt mir“

Erwartungsgemäß wurde hier ordentlich von @anon47640105 @Rolly und @coffeebean gelöst, wir befinden uns auf dem nur bei Ebbe begehbaren Bigbury Beach mit Blick auf die Privatinsel Burgh Island mit dem Burgh Island Hotel und dem Pilchard Inn. @Rolly war am schnellsten und ist dran.

3 „Gefällt mir“

Sorry für die Verspätung . Ich dachte Ich könnte gestern noch ein neues Gutes Bild machen hab aber nichts gefunden.
Deshalb gibts jetzt was einfaches. Denke werde es heute schon auflösen können.

1 „Gefällt mir“

Auflösung:

Wir sehen hier natürlich das Unesco Weltkulturerbe Das Westwerk des Kloster Corvey in Höxter

Insegesamt haben 3 Leute mitgemacht und hatten natürlich die richtige Antwort: Dies waren @MissMarple @Margos12 und @Schlambusel

und am Schnellsten war @Margos12

4 „Gefällt mir“

Gefunden hab ichs über „Doppelturmfassade“. Man lernt hier auf jeden Fall viel über sakrale Architektur xD

Also dann neue Runde, vermutlich nicht ganz so einfach:

4 „Gefällt mir“

Ich habe richtige Antworten von @Schlambusel und @coffeebean erhalten. @Schlambusel war sowohl schneller als auch was die genaue Position angeht etwas genauer.

Die Lösung war die Eidkirche in Nordfjordeid (Gemeinde Stad), Norwegen:

Position:

4 „Gefällt mir“

Mist, dann muss ich ja ein neues Bild raussuchen. Ich hoffe, das schaff ich im Laufe des Tages

1 „Gefällt mir“