stimmt natürlich
Kennt ihr folgende Seite?
Sehr hilfreich bei Verkehrsschildern und einige Zeichen sind durchaus ulkig, besonders die mit Pferdekutschen und Zügen. Ich musste die Seite dreimal neu laden, bis er alle Bilder geladen hatte.
Weil ich weiß was und wo das ist, enthalte ich mich, aber bei Wikipedia steht das exakt gleiche Auto vor der Tür. Finde ich irgendwie witzig.
Ausschnitt aus dem Wikipedia-Bild, aufgenommen 2005:
Top kannt ich noch nicht. Vielen Dank!
Dank @Stuessy weiß ich nun auch wieder, welches Gebäude das ist. Das mit dem Auto ist witzig, mein Foto ist von Juli 2006.
Ihr Schlingel…habs gefunden, aber nach stundenlanger Suche. Ich lass aber die anderen ran.
Eine stundenlange Suche qualifiziert dich hundertprozentig für die Auflösung!
Oder willst du die Anderen leiden lassen? Ich vermute, dass du zuerst die selbe Fehleinschätzung gemacht hast wie ich, wodurch ich das Gebäude bei einer Suche selbst nicht mehr gefunden habe.
Guess so… ^^
Na gut ich dann löse ich jetzt auf ja? Oder anders wir wollen ja alle was lernen.
Frage an die anderen, welche Flaggen sind denn Rot-Weiß?
Indonesien
Check! Welche denn noch?
¿uǝloԀ
Vorarlberg, Wien und Salzburg
Nicht zu verwechseln mit Tirol und Oberösterreich, die haben weiß rot
Für mich sieht das Gebäude „offiziell“ aus und ich bin wegen Stuessy’s Kommentar deshalb heute morgen u.a. beim Belgischen Haus in Köln gelandet. Dabei durch das Bild festgestellt, dass Köln eine rot-weiße Flagge hat. Das gesuchte Gebäude scheint mir aber eher nicht in Köln zu sein.
Von der Art hat es mich an das Bundeskanzleramt erinnert. Deshalb dachte ich auch an Berlin und Umgebung. Berlin und Brandenburg auch rot-weiße Flaggen…
Da habe ich dann aber auch nach etwas Suchen aufgegeben.
Also weitere Flaggen:
Köln
Brandenburg
Berlin
Stimmt natürlich, ihr seid sehr gut unterwegs. Es ist eine Bundesländer-Flagge.
Österreich hätte ich danach gesucht, falls es nicht geklappt hat.
Es gibt ein Bundesland in D das hat die Farben pur, ohne SchnickSchnack…^^
Und wo gibt es Ländervertretung überlicherweise?
Auf die Idee dass es eine Länderflagge ist bin ich sehr spät gekommen. War in Singapur, Indonesien und Monaco. Und dann hier alle Tetris, L-förmigen Botschaften und Gebäude abgegrast. Aber nix. Dachte ich wäre in Skandinavien oder Niederlande oder so. Was aber mit den Kennzeichen nicht gestimmt hat.
EDIT: Nagut dann schnell die Auflösung. Es ist die Landesvertretung Hessen in Berlin.
Dann wieder Freirunde.
Respekt, dass du das herausgefunden hast. Ich dachte auch, dass es eine Botschaft oder ein Konsulat war und habe es selbst nicht mehr gefunden.
Ja zum Glück sind mir die Ländervertretungen in Berlin noch in Erinnerung gekommen (beim Spaziergang fällt das auf, neben den ganzen Botschaften). Fragte mich ständig warum jedes Bundesland so einen teuren Bau unterhalten muss.
Aber warum dieses Gebäude nicht unter „Tetris“ oder „L-shape buildings“ gelistet ist erschließt sich mir nicht.