[Forumsspiel] Ey Mann, wo ist mein Böhnchen? (Geodetective)

Ich würfel mal auf Menschenkenntnis: Sie war schon dort! :gunnar:

Ja aber selbst dann muss man ja irgendetwas wiedererkennen

Das bezaubernde Kraftwerk am Horizont! :kappa:

Alles ultraflach… Brücke, Fluss, See… das ist schon gut machbar, wenn man mal solch einen Ausblick hatte :beanomg:

Also für mich wäre das wohl unmöglich, aber dei meisten Menschen können sich solche Ausblicke doch recht gut merken irgendwie… dort kann man ja anscheinend auch echt sehr sehr sehr weit schauen :beanomg:

Aah, ich war am Smartphone, dann war das vermutlich mein Fehler :beanlurk: merci :beancute:

:beanpoggers:

Ich konnte nicht schlafen, also hatte ich Zeit :smiley: das Bild sah für mich landschaftlich vertraut aus. Flach, die Häuser, der Fluss. Passte für mich irgendwie nach Niedersachsen. Daher hatte ich vermutet, dass es sich um die Weser handelt und passt ja auch zu der Region aus der du kommst. Also bin ich erstmal bei Maps die Weser entlang gegangen. Das war nicht so wirklich hilfreich und sehr mühsam :smiley: Hab dann überlegt ob es vielleicht möglich ist das Kraftwerk (oder was das ist) im Hintergrund zu finden. Es gibt aber augenscheinlich verdammt viele solcher Kraftwerke und da es so klein im Hintergrund ist und ich nicht wusste aus welcher Perspektive man es hier sieht, konnte ich auch nicht gut genug erkennen, wie viele Gebäudeteile es nun tatsächlich hat. Und dann dachte ich mir, dass man vielleicht auch einfach über den Ausblick gehen könnte. War ja gedanklich noch in Niedersachsen und da dürfte es ja nicht allzu viele Orte geben die so einen Blick auf die Weser ermöglichen. Hab dann aber als erstes ganz allgemein nach Ausblick+Weser gegooglet. Und da findet man praktischerweise sehr schnell ein Bild das deinem ziemlich ähnlich ist und auch beschreibt wo das Bild entstanden ist.
War jetzt sicher nicht die klügste Suche, aber nun :smiley:

Ich bin ja schon ein paar mal durch Porta Westfalica durchgefahren und war auch einmal auf dem Festival dort, aber bei dem Denkmal noch nie. Dabei freu ich mich immer sehr wenn ich durch Porta Westfalica durchkomme, die Berge und der Fluss schauen da so hübsch aus. Irgendwann muss ich mal aussteigen :smiley:

Kommt sofort :beancute:

7 „Gefällt mir“

Eigentlich wollte ich das nehmen.

3 „Gefällt mir“

Hahaha… andere Antwort als erwartet :beanjoy:

Nicht schlecht :eddy:

1 „Gefällt mir“

Aber genau die die ich hören wollte. :slightly_smiling_face:

1 „Gefällt mir“

So :beancomfy:

3 „Gefällt mir“

Aus was ist denn die Figur :beanomg: … die ist ja mega :beanomg:

:beannotsure: Du denkst nicht wirklich dass ich das weiß? :ugly:

Nicht schlecht :fuerdaswasesseinwill:

Letztes Mal hatte ich Münster und Magdeburg :sweat_smile:

Wollte da auch immer mal hin um die Big 4 Sehenswürdigkeiten hier Mal abzuhaken (Hermann, Externsteine, Wewelsburg, Kaiser Wilhelm) die Aussicht ist Top aber man hat auch echt schnell alles gesehen. @papier

3 „Gefällt mir“

Kannst du bitte mal ein Stück nach links gehen? :eddyclown:

Den Ort in Münster hatte ich auch gefunden, aber nur weil ich wusste das @MissMarple daher kommt. Das kam mir nicht richtig vor das dann aufzulösen :smiley:

Ich glaub die kenn ich alle nicht :sadsimon:

Der Ort ist echt hübsch :beanaww:

Mittelamerika :eyes:

Edit: darf man so überhaupt raten? :joy:
Nee, man muss suchen… oder :frust:

Zeit für’s Bett… :wave: :sleeping:

Ich glaub das Spiel funktioniert nicht so, dass ich jetzt direkt Tipps gebe :slightly_smiling_face: erstmal abwarten, ist ja nicht mal 8Uhr :slightly_smiling_face:

1 „Gefällt mir“

Verkackt :beanjoy:
:frust:

1 „Gefällt mir“

Hättest du das Bild erkannt?

Mittelmeer-Vibes! :beanaww:

Wer sucht jetzt ab Südfrankreich bis Griechenland alle Inseln und Landzungen nach der dargestellten Formation ab?

Schnick, Schnack, :running_man:

2 „Gefällt mir“

Wie sollte man das erkennen können :beanjoy: