[Forumsspiel] Ey Mann, wo ist mein Böhnchen? (Geodetective)

Stadt Zons, Dormagen?
St. Martinus Kirche und Juddeturm nebst der Windmühle

EDIT: Mit dem Fahrrad ne Stunde von Köln aus. Wobei ich annehme @Stuessy ist mit dem Auto vorgefahren und die Familie musste das Fahrrad nehmen. :simonhahaa:

3 „Gefällt mir“

Ernsthaft? :face_with_peeking_eye:

Unglaublich, was ihr hier abzieht. :smile:

Okay, das nächste Bild von mir wird eine Nahaufnahme von zwei Grashalmen sein, damit das Rätsel wenigstens zwei Tage lang hält. :upside_down_face:

1 „Gefällt mir“

Aber ich musste echt lange suchen. Hatte auch mal ein paar Stunden Pause.
Hatte fast alle „speziellen“ Kirchen durch, aber mit Metawissen kommt man immer noch ein Stück weiter und versucht es einzugrenzen.

Die spezielle Form des Turms ist quasi unauffindbar. ^^

2 „Gefällt mir“

Da war Hitler Bunker drunter.
Nice to know.

1 „Gefällt mir“

Das ist korrekt. Vom Aufnahmestandpunkt des Fotos aus schaut man auf Zons am Rhein.

Anders rum wäre wahrscheinlicher. Ich bin der der nur so zum Spaß 50 Kilometer in irgendeine Richtung mit dem Rad fährt und mal guckt wo er ankommt. :stuck_out_tongue:

Top das gefällt mir…fahre auch relativ gerne Fahrrad.

Wirklich schöner Ort, zwei interessante Türme und eine Windmühle.

Dann würde ich sagen Freirunde!

1 „Gefällt mir“

dann bin ich mal so frei :beanmampf: ich bin gespannt

6 „Gefällt mir“

Hat keiner einen Ansatz oder eine Vermutung? ^^

Es war Wochenende :sweat_smile: ich denke das wird heute bestimmt noch gelöst

2 „Gefällt mir“

hatte ein beschäftigtes Wochenende. Hab zwar gestern noch ein paar Googlesuchen bemüht, aber ohne wirklichen Erfolg. Mir fehlen glaub ich noch die richtigen Stichwörter.
Gestern war mir dann auch der Vote für die aktuelle BSC Runde wichtiger. Den bin ich nämlich auch noch gar nicht angegangen :sweat_smile:

2 „Gefällt mir“

Stimmt da war ja was :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Ansatz: Die Form des Kirchendachs heißt Knickhelm:

Weiter bin ich jedoch nicht gekommen.

2 „Gefällt mir“

Ja manchmal helfen solche Fachbegriffe. Aber eher sind einfache Suchbegriffe zielführender.
Das Bild beschreiben und dann suchen. Tue ich mich auch noch schwer die richtigen Buzzwords zu finden. Markant ist auf alle Fälle die sehr lange Turmspitze. ^^

1 „Gefällt mir“

sehr guter Tipp, danke! Gerade durch die Suche nach „kleine kapelle knickhelm dach“, über die ähnlichen Bilder einer anderen Kapelle auf die Gesuchte gestoßen:

Wir befinden uns vor der „Autobahnkirche“ (was auch immer das ist) im Ort Gelmeroda:

https://www.google.de/maps/place/Autobahnkirche+Gelmeroda/@50.9502046,11.3002522,3a,75y,90t/data=!3m8!1e2!3m6!1sAF1QipNLkBH6sQqb4DWS0CeMgO5bARKANbQq4KQdy8xF!2e10!3e12!6shttps:%2F%2Flh5.googleusercontent.com%2Fp%2FAF1QipNLkBH6sQqb4DWS0CeMgO5bARKANbQq4KQdy8xF%3Dw86-h127-k-no!7i3284!8i4871!4m13!1m7!3m6!1s0x47a4053f5389ffdd:0xa208ec40a0b8110!2sGelmeroda,+99428+Weimar!3b1!8m2!3d50.9520982!4d11.3020221!3m4!1s0x47a40540e03115fb:0x51abcaa31de79083!8m2!3d50.9501991!4d11.3001522

@Leelo dürfte stimmen, oder? :beancute:

3 „Gefällt mir“

Coole Sache. :smile: Mit den selben Stichwörtern bei Startpage (anonymisiertes Google) habe ich sie nicht gefunden.

1 „Gefällt mir“

Das ist ja ein Stock-Foto!! :colinmcrage:

image

Jup, war ein ziemlicher Glücksgriff. Weiß auch nicht, ob ich es mit den Suchbegriffen auf Google auch gleich gefunden hätte. Hier hab ich Bing genutzt, da ich mir hier immer die Microsoft Rewards Punkte für Suchanfragen abholen kann.
Wechsle aber oft, wenn ich mit Bing nicht erfolgreich bin, dann rüber zu Google.

Ist Richtig :blush:

Kunstfans können sie auch kennen, sie war ein zentrales Element vom Künstler Lyonel Feininger

1 „Gefällt mir“

Ok, dann neue Runde, neues Glück:

Jetzt hatten wir so viele Kirchen und Kapellen, wird mal wieder Zeit für einen Turm :wink:

3 „Gefällt mir“

Dann ist die Mittagspause ja gerettet :smiley: