[Forumsspiel] Ey Mann, wo ist mein Böhnchen? (Geodetective)

Biohotel Stanglwirtl in Tirol?

2 „Gefällt mir“

ok, wow, das ist korrekt!
Ich dachte ja schon, dass der Post zumindest 1 Stunde lang hält, aber cut, 15 Minuten später - gelöst, haha :ginowat:

wie hast dus so schnell gefunden?

Wellness und Bergpanorama gegoogelt und dann war bei den ersten Treffern schon das begrünte Dach und die markanten berge zu finden.

2 „Gefällt mir“

ok, krass. Ich bin immer wieder überrascht von unseren Suchmaschinen. Mit welch oberflächigen Suchbegriffen die dann doch genau das liefern, was man sucht. Irgendwie auch besorgniseregend :beansweat:

1 „Gefällt mir“

Keine Ahnung, ob das jetzt einfach oder schwierig ist, aber das kann man ja nie voraussagen.

4 „Gefällt mir“

im Sommer :thinking:

3 „Gefällt mir“

Wenig Anhaltspunkte und ich kann auch nicht so richtig erkennen, ob das auf dem Hügel hinten, eine Abfahrt ist oder ob da nur so eine Schneise im Wald ist. Das Bild hat leider auch eine recht geringe Auflösung, so dass ich nicht so richtig auf das Objekt oberhalb der Schneise zoomen kann.

Das Originalbild hat mein Mann, ich hab es nicht in besserer Auflösung. Aber ich kann verraten, dass da tatsächlich eine Abfahrt zu sehen ist.

1 „Gefällt mir“

nicht so hoch, gibt es im Sauerland (winterberg etc) schon abfahrten ?

Klar

Ui ist wirklich nicht sooo einfach.
Wir schauen nach Süden? Wichtig für mich immer Maps und Earth drehen ^^
Ich denke ich erkenne auch eine Seilbahn?!
Dann rel. viele Felder…mein erster Gedanke war eher Franken. Aber schauen wir mal.

Wart ihr evt hier?

In Willingen^^

Willingen ist richtig. Aber mit Schlager haben wir nichts am Hut.

1 „Gefällt mir“

War mir nicht ganz sicher, da die Felder nicht 100% stimmen und die Straße mit den Pfählen kann ich schlecht zuordnen.

Absoluter Zufallstreffer. Habe nach Seilbahnen in Maps gesucht und dann speziell nach Bergkuppen die nach Norden „abfahren“. Erst Franken, dann Sauerland…Auch Danke an @ikmam für den Tipp. Dann gebe ich gerne ab an ikmam. ^^

2 „Gefällt mir“

Mein Mann ist auch nur durchgefahren, wahrscheinlich hat er einfach einen ungewöhnlichen Blickwinkel gehabt.

Ich war also selber gerade noch am Suchen, von wo genau er das Bild aufgenommen hat. Und ich muss sagen, mir war gar nicht bewusst, wie nah wir an der Grenze zu Hessen wohnen, hätte gedacht, Willingen gehört noch zu NRW.

1 „Gefällt mir“

Nicht wirklich oder? Wenn ich das mit einem Foto von mir vergleiche, dann ist das schon verdammt ähnlich. Hätte ich wohl drauf kommen können. :fuerdaswasesseinwill:

3 „Gefällt mir“

Guck dir mal die Grenzen an:

Willingen hat sich irgendwie in NRW reingezeckt und ist trotzdem Hessen. :beanjoy:

2 „Gefällt mir“

Jo hat mich damals auch gewundert als plötzlich jemand aus Willingen neben mir im Verwaltungsseminar in Kassel saß. :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Ah okay, interessant, was es nicht alles gibt. Aber ein bisschen beruhigt es mich. Mein Länderkundewissen ist wirklich schlecht, aber dann liegt es nicht nur daran.

Das Metawissen, dass ich im Sauerland wohne, hatte wohl auch keiner parat.

2 „Gefällt mir“

Ich dachte eigentlich immer das du im Münsterland lebst. :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“