[Forumsspiel] Ey Mann, wo ist mein Böhnchen? (Geodetective)

Klingt wie der Name einer Gothic-Metalband :rofl:
Aber oh ja, kann ich absolut nachvollziehen. Ich erinnere mich auch an so einige Nachmittage an denen nur Kirchtürmer an meinen Augen vorbeigeflogen sind :sweat_smile:
Aber ich bin gerade ganz glücklich darüber, dass ich euch wohl doch noch eine schön knifflige Nuss kredenzen konnte :luemmelmarah:

Ihr sagt Bescheid, wenn ihr bereit für nen Tipp seit, oder? :beankiss:

1 „Gefällt mir“

Also es sieht für mich auf jedenfall nicht Deutsch aus,
eher so der etwas südlichere Teil Frankreichs, oder Italien

Hatte jetzt ähnliche Kirchen in Kroatien gefunden, und ähnliche in Montenegro oder Italien.

1 „Gefällt mir“

der offene glockenturm ist auf jedenfall etwas was eher nicht in gegenden mit krassen wintern ist

Denke ich auch, auch die Pinie (? könnt auch ne Kiefer sein) im Vordergrund und halt der mediterrane Häuserstil…würde eher Mittelmeerraum verorten…

Ich möchte kurz klugscheißen, dass die Pinie zu den Kieferngewächsen gehört.
Jetzt muss ich aber weiter Kirchtürme anstarren…

keine regenrinnen,
fällt auch auf

1 „Gefällt mir“

ok, das ist sehr interessant. Ich hätte schon fast gesagt, dass er das ist, aber ich wollte es gerade verifizieren und er passt tatsächlich nicht ganz zu meinem Foto. Hab dann eine Google Image Reverse Suche gemacht und das von dir verlinkte Bild wurde scheinbar in Zadar aufgenommen.
Und somit kommen wir auch zu meinem Tipp:
Kroatien stimmt auf jeden Fall schon mal und mein Bild wurde tatsächlich auch nicht mal 100 Kilometer von Zadar weg aufgenommen.
Scheinbar haben sie bei dem Ort wo ich war einfach mal den gleichen Kirchenturm wie in Zadar nochmal gebaut :beanjoy:

Hehe, das war dann Zufall. Jetzt bin auf den kroatischen Inseln… ^^
Aber Danke für den Tipp! ^^

Also sehr ähnlich Kirchen finde ich zwischen Pula und Rijeka…aber die eine ist noch nicht dabei.

denk an den 100km Umkreis von Zadar ausgehend :wink:

1 „Gefällt mir“

Also ich logge mal Krk.
Finde sie noch nicht exakt, aber Steinaufbau und Brüstung kommt schon recht nahe.

Krčka katedrala Uznesenja Marijina
https://maps.app.goo.gl/sm43R4QxYoWgwPkE8

1 „Gefällt mir“

also das ist sie leider schon mal nicht.
Ich kann noch dazu sagen, dass wir uns auf dem Festland von Kroatien befinden. Nicht auf einer Insel. Aber durchaus direkt am Meer, das schon. Direkt gegenüber des Turms würde man das Meer erblicken können.

Aber ist aktuell sonst noch jemand am suchen? Das Ding ist, wenn ich Auflöse hat halt einfach @anon47640105 gewonnen, da er den einzigen Tipp abgegeben hat, was ja aber auch nicht das Ziel sein soll.

1 „Gefällt mir“

Bin erst wieder in ein paar Tagen wieder richtig dabei. :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Wir haben aktuell folgende Tipps:

• ca. 100km von Zadar
  • Festland
  • nahe am Meer

Das grenzt es für mich auf Zengg und Trogir ein. Wobei es sicher auch in ein paar Kilometer Umkreis sein kann.
Ich bin mal in dem Gebiet einige Kirchtürme abgegangen. Da sehen schon viele ähnlich aus, aber keiner genau so.

Ich würde mal Trogir einloggen. Da gibt’s haufenweise kirchen, eine davon wird’s schon sein :smiley:

2 „Gefällt mir“

Ja ich denke das ist dann eine gute Ecke…^^

@coffeebean nimmt Rache und quält uns mit einer unbekannten Kirche in Strandnähe…hehe.

(Mich dünkt es könnte es evt auch eine Klosteranlage und wir sehen nur einen Teil der Anlage.)
Nach der Suche brauche ich mehr als ein Coffeebean. :simonhahaa:

1 „Gefällt mir“

Ok, was soll ich machen:

• nochmal einen hilfreichen Tipp droppen
  • Auflösen und der nähere Tipp gewinnt (Bild ist jetzt ja doch schon mehr als 2 Tage offen)

0 Teilnehmer

ich rate jetzt auch mal mit.
befinden wir uns in Śibenik?

Ul. Blajburških žrtava
https://maps.app.goo.gl/tEA9amVWNm13UFWF8

Und auf dem letzten Meter holt sich Luggsen noch den Sieg! Achievment unlocked: Abstauber :beanjoy:

Also ich lös jetzt auf, da die Umfrage auch deutlich in die Richtung tendierte.
Der gesuchte Kirchturm der „St. Anastasia“ Kirche befindet sich in dem Ort „Biograd na Moru“, gerade mal 30 km südlich von Zadar:
https://www.google.com/maps/place/Biograd+na+Moru,+Kroatien/@43.9373047,15.4435586,3a,75y,90t/data=!3m8!1e2!3m6!1sAF1QipPUR8r3JjbWQHx0b2zZ1tMKJVzYRKzbsnbDPvVj!2e10!3e12!6shttps:%2F%2Flh5.googleusercontent.com%2Fp%2FAF1QipPUR8r3JjbWQHx0b2zZ1tMKJVzYRKzbsnbDPvVj%3Dw203-h102-k-no!7i1200!8i603!4m13!1m7!3m6!1s0x13352f5f6647be2b:0x5a167bb096b09392!2zVWwuIEJsYWpidXLFoWtpaCDFvnJ0YXZhLCAyMjAwMCwgxaBpYmVuaWssIEtyb2F0aWVu!3b1!8m2!3d43.7346227!4d15.8955593!3m4!1s0x1334cad63ad93431:0x7a890b4acf46390a!8m2!3d43.9373033!4d15.4435587

Es ist der Kirchturm einer Kirche…

(Danke Dii für die Korrektur)

Mit Sibenik war Luggsen also mit einer Abweichung von nur knapp 50km also am nähesten dran.
(irgendwie freut es mich, hier auch mal ein Bild geliefert zu haben, das nicht geknackt werden konnte :beanevil:)
@Luggsen: Glückwunsch! Weitermachen!

1 „Gefällt mir“