[Forumsspiel] Ey Mann, wo ist mein Böhnchen? (Geodetective)

Das ist nicht dein Ernst? :beanjoy:

Hundertprozentig getroffen. :beankiss:

1 „Gefällt mir“

3 „Gefällt mir“

Das eine lesbare Schild (von Olnhausen) verrät es. Wir sind (ohne, dass ich es schön einbinden könnte) in Speyer. Die Straße müsste glaube ich die Maximilianstraße sein.

2 „Gefällt mir“

Von Olnhausen hatte ich kurz gegoogelt, war dann aber irgendwo in BaWü.
Aber ja, Speyer stimmt

2 „Gefällt mir“

Ich hab noch Weihnachtsmarkt 2022 dahintergesetzt, da kam es dann schnell.

3 „Gefällt mir“

Ist das schon das nächste Bild? Ich tippe auf Sommerrodelbahn Willingen:

Es ist eine Sommerrodelbahn, aber sie ist nicht in Willingen.

1 „Gefällt mir“

Schade. Ich hab aber auch kein gutes Bild gefunden, um meine These zu untermauern. In Willingen sehen die Wagen etwas anders aus, aber das hätte auch daran liegen können, dass die Zwischenzeitlich mal getauscht wurden.

https://maps.app.goo.gl/exBAGdJ1iaR4zsoPA

Das ist in Todtnau. Ich kenne doch meinen Schwarzwald :beanpoggers: War da aber noch nicht. Hab’s gefunden, weil ich im Schwarzwald die Sommerrodelbahnen durch bin und da stand die mit ganz oben.

1 „Gefällt mir“

Ich habe damit gerechnet, dass es für dich nicht allzu schwierig ist. Das ist richtig!

2 „Gefällt mir“

2 „Gefällt mir“

Ist es der Chiemsee?

Anlegesteg der Chiemseeschifffahrt Seebruck
https://maps.app.goo.gl/7EcdzWvyJpZ51A5t7

Fast :sweat_smile:

Na gut dann nehmen wir das: ^^

1 „Gefällt mir“

Das ist besser. Zu erkennen an dem Gebäude mit diesem runden „Balkon“.

1 „Gefällt mir“

Stimmt hatte ich auf dem Smartphone nicht erkennen können. Aber es gibt schon rel. wenig Street View Punkte hat mich erstaunt.
Aber schöne Gegend.

Dann gerne Freirunde! ^^

Ich wär bei dem Bild ja erstmal in Kanada oder den USA gewesen, aber mal so gar nicht am Chiemsee… :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Ich habe nach „Bergsee Seebrücke“ gegoogelt, dann kam ein Bild aber unbeschriftet:

Aber mit „Berg Seebrücke“ kam dann der Name des Ortes:

1 „Gefällt mir“

Ach Freirunde.
Ich mach wirklich was schnelles weil ich mich so über ein neues Foto von Fisch gefreut habe.
Nur das zweite analysieren aber das erste fand ich auch cool aber das funktioniert halt nicht.

2 „Gefällt mir“