[Forumsspiel] Ey Mann, wo ist mein Böhnchen? (Geodetective)

dein Tipp wird auf der Karte gar nicht angezeigt. :beanlurk:

Oh da hab ich wohl was falsch gemacht :sweat_smile:. Naja soll @Cennet entscheiden

1 „Gefällt mir“

Ja denke @Cennet müsste entscheiden, wo genau der Spot ist und was wichtiger ist näher dran oder eher gefunden. Es gibt auch Google-Maps Links auf der Karte, da einfach mal draufklicken. ^^

sach mal, bist du etwa neu zu deinem eigenen Spiel? :sweat_smile:

aus dem Startpost :jochen:

Ja aber sie hat ja explizit gesagt das sie die Kirche sucht :sweat_smile:

Achso, hm, den Satz hatte ich damals tatsächlich überlesen, glaub ich. Naja, muss Cennet entscheiden, wer die Runde für sich entscheidet.
Ich persönlich würd fast sagen Dii, da sein Pin am nähesten am Wasser dran ist. Mit einem erneuten Blick aufs Foto müsste das glaube ich am besten passen, da man ja nix vom Ufer sieht, sondern gleich das Wasser.

1 „Gefällt mir“

Würde es davon abhängig machen, wie ihr das sonst macht. Nehmt ihr immer die genaue Position, wo das Bild aufgenommen wurde?
Der einfachheit halber wollte ich eig nur die Kirche, aber da ihr so Pros seid, wäre es glaube ich eigentlich klar gewesen, dass dann der Ort markiert werden müsste, von dem Ort wo das Bild gemacht wurde.

Ich würde vorschlagen es ist der Ort, wo das Bild gemacht wurde und demnach wäre es @ikmam , weil das am nächsten dran ist.

Hab den Marker da gesetzt, wo ich das Bild geschossen hatte.
Das nächste Mal werde ich definitiv genauer in meinen Aussagen sein, sorry @Rolly :herz:

Allgemein sorry, dass ich hier so viel Wirbel reingebracht hab :simonhahaa:

Hallo Cennet, alles klar du entscheidest, aber der Spot kann eigentlich nicht stimmen.
Es wäre dann der hier:

Der Spot von @coffeebean und mir wäre der hier:

Aber wie gesagt du entscheidest alles gut! ^^ :beanhug:

GG! @ikmam Du Bist! ^^

freirunde

1 „Gefällt mir“

ich hab was für euch. Vmtl ne einfache Runde. Mal sehen wie viele es finden:


Die Lösung in diese Karte eintragen. (zur Anleitung)

4 „Gefällt mir“

So, hab auch mal wieder mitgemacht, bevor ich ganz außer Übung komme

1 „Gefällt mir“

Ich würd heute Abend auflösen. Falls noch jemand mitmachen will. Bisher haben 2 Personen getippt.

Hat jemand was gehört es gäbe ne Auflösung gestern Abend? Ne? Gut, ich auch nicht :simonhahaa:
Also hier nun die total pünkliche Auflösung:
Das Foto wurde vor dem Litfaß-Denkmal mit dem Park-Inn Tower auf dem Alexanderplatz im Hintergrund:

Mitgeraten und auch exakt erraten haben das @Baum123 , @shika und @MissMarple .

MissMarple Links, Baum Mitte und Shika Rechts.
Theoretisch würde die Runde wohl an euch alle gehen, da ihr alle den Spot genau gefunden habt. Einen kleinen Vorrang hätte vmtl. @shika mit dem Tipp am nähesten an der Säule und das Bild wurde auch wirklich nur 1-2 m vor dem Ding geschossen. Baum war dafür sehr fix. Aber ich würd fast sagen, je nachdem wer von euch ein gutes Bild parat hat, darf gerne weitermachen.

1 „Gefällt mir“

Oh mann, hab gerade noch deinen Text zum Tipp gelesen. Ich glaub mit dem Braufactum Berlin im Hintergrund hab ichs euch echt viel zu einfach gemacht :sweat_smile:
Hatte ich vor dem Posten gar nicht gesehen, sonst hätt ichs vmtl. noch unkenntlich gemacht.

Dann warte ich mal noch ein paar Stunden, ob @shika oder @MissMarple wollen, ansonsten poste ich ein Bild. Habe mittlerweile wieder ein paar parat.


Ja, die Suche ging dann doch recht schnell :wink:

2 „Gefällt mir“

Meinetwegen darfst du gerne weitermachen.

1 „Gefällt mir“

Kannst gerne weitermachen

okay dann hier:
Bin mal auf die Lösungswege gespannt (und ob ich nichts ganz offensichtliches übersehen habe :stuck_out_tongue: )

Die Lösung in diese Karte eintragen. (zur Anleitung)

4 „Gefällt mir“

Bis jetzt gibt es 1 Tipp.
Es scheint sich ja ein 3-Tages-Rhythmus zu etablieren. Ich würde also noch bis Montagabend warten und dann auflösen.

2 „Gefällt mir“