[Forumsspiel] Ey Mann, wo ist mein Böhnchen? (Geodetective)

Ich kann dir bestätigen, dass du dort warst! :beanpat:

1 „Gefällt mir“

Wir sind auf Juist am Kurplatz, Sichtrichtung Wilhelmstraße. Gelöst haben es in der zeitlichen Reihenfolge @MissMarple und @B00ker .

1 „Gefällt mir“

GG! @MissMarple :beancute:
Wir sind gespannt wo ihr in der Weihnachtszeit unterwegs wart. ^^

War in der Weihnachtszeit vor allem zu Hause und will euch nicht meinen genauen Wohnort verraten. Und da ich in den letzten Tagen auch keine anderen geeigneten Bilder gefunden habe, gebe ich die Runde frei.

1 „Gefällt mir“

Nice! Ich war mir auch ziemlich sicher, dass es ne deutsche Insel sein muss, aber konnts leider nicht finden und v.A. auch die Schrift auf dem Haus einfach nicht entziffern.
@MissMarple, @B00ker wie habt ihr’s gefunden?

1 „Gefällt mir“

Ich konnte den Namen der Bäckerei gut lesen und das man am Meer ist, war ja auch recht gut zu erkennen.

1 „Gefällt mir“

Ich bin nicht übers „B“ gekommen :smiley:

1 „Gefällt mir“

Baumann’s steht da.

1 „Gefällt mir“

Da @coffeebean mich herbeibeschwor und meinte es gäbe gerade eine Freirunde, haue ich mal ein Foto in diesen Thread zum Rätseln.
Ich werde nicht immer zeitnahe reingucken können weil ich 7h von euch weg bin, also übt euch in Geduld wenn ihr auf Feedback wartet! :beancomfy:

PS: Frech wie ich bin hab ich den Namen eines Nachbargebäudes auf einem Schild geschwärzt, das wäre sonst zu einfach gewesen. :beanfriendly:

*edit: Übrigens könnt ihr mich auch gerne bei Freirunden pingen, ich komme nur derzeit nicht so dazu mitzurätseln.
Und wenn da ein Bedarf bestehen sollte: Ich kann uns auch eine Forengruppe “Geodetectives” anlegen der man beitreten kann - und jene Gruppe kann man dann pingen wenn es eine Freirunde gibt.
Lasst mich wissen was ihr davon haltet - bei genügend Interessenten mache ich das wohl :beanbeer: (in Absprache mit meinen Mitmods die mir dann erklären dass ich das aus sinnvollen Gründen gar nicht darf :ginowat:)

3 „Gefällt mir“

sehr nice, danke! Ich werd mich heute nach der Arbeit mal an die Suche machen. :doge_finger_guns:

Um dich noch kurz mit den aktuellen Regeln vertraut zu machen (wir hatten diese schon öfters umgeworfen): Aktuell machen wir es so, dass jeder der miträt und eine Lösung oder einen Tipp zum aktuellen Bild einreichen will einfach dem Poster des Bilds eine PN schickt mit der Lösung/dem Tipp. Aufgelöst werden sollte dann so nach 2-3 Tagen. Kam mehr als eine PN gilt: Wer war näher dran und bei gleicher Lösung kommts drauf an wer schneller war.
Kamen noch gar keine PNs kann man die Äuflösungszeit nach belieben noch verlängern und nochmal einen Reminder in den Thread schreiben. Oder man löst auf und gibt ne Freirunde.

Das mit der Gruppe find ich ne interessante Idee, denn uns Stammspielern gehen inzwischen regelmäßig die geeigneten Bilder aus :sweat_smile: Könnten wir aus meiner Sicht gerne ausprobieren.

2 „Gefällt mir“

Alles klar, danke!

Und Google Lens ist immernoch verboten.

1 „Gefällt mir“

Bing Lens nicht :beanpoggers:

Wie sieht’s aus?

Gab nur zwei Guesses, beide recht weit weg. Mehr Zeit oder auflösen? :beanlurk:

1 „Gefällt mir“

Ich bin eigentlich noch dran…aber die erkennbaren Buzzwords ergeben nicht viel.
Aber ich würde noch weiterraten wollen. ^^

1 „Gefällt mir“

@Odo können ja sagen morgen Auflösung

2 „Gefällt mir“

Jetzt hast du es gespoilert :beanomg:

mea culpa. Sorry… :beanlurk:
Aber wünsche viel Erfolg! ^^

Ich bin einer der Guesses. Weiß auch, dass ich es nicht exakt habe, bzw. vmtl. nicht mal nah dran bin. Hab jetzt aber auch Booker’s gelöschten Kommentar nicht gesehen, aber ich vermute es war womöglich schon der exakte Spot?
Ich werd meinen Tipp jedenfalls nicht mehr verbessern können. Hab dafür momentan keine Zeit. Also kann wegen mir gern aufgelöst werden :slight_smile:

2 „Gefällt mir“