[Forumsspiel] Ey Mann, wo ist mein Böhnchen? (Geodetective)

Natürlich…hab mich vertippt…sorry. Aber GG an @Schlambusel ! ^^
Auf ein neues!

1 „Gefällt mir“

Okay, mal wieder gar nicht mal so leicht was zu finden.
Versuchen wir es mal hier mit

2 „Gefällt mir“

ja, eigentlich hatte ich dir geschrieben, war so ca 6 Stunden nach veröffentlichung des bildes. aber ich finde die nachricht auch nicht mehr. Hatten wir vllt den selben Traum?

Mysteriös :aluhut:

habs gefunden. das war in einem Chat und nicht per PN aber ich weiß nicht wie ich auf meine Zeitangabe von 6 Stunden komme XD

hier das Protokoll:
oimeleng13:24

Ich mache einfach mal einen komplett geratenen guess für „wo ist mein böhnchen“
Wegen der starken Ebbe tippe ich auf Nordsee und von der groben Anordnung könnte es der Blick von „Tossensergroden“ Richtung „Wilhelmshaven“ Ist

Rolly13:34

Das ist absolut korrekt. Dann kannst du ja schon Mal was neues suchen. Ich werde dann zeitnah auflösen

2 „Gefällt mir“

Ach jo stimmt. Ich war ganz verwirrt warum ich ne Chat Nachricht hatte :sweat_smile:

Hier noch mal zwei Ansichten in die anderen Himmelsrichtungen

Als erster kleiner Tipp: die Location ist besonders durch einen sehr populären Film bekannt geworden und ist ein regelrechter Touristenmagnet in der Region geworden.
Wenn ihr wollt kann ich auch die Region schon ein wenig eingrenzen. Sollte aber auf Grund der Gegebenheiten, die man in den Bilder sieht schon recht deutlich werden

1 „Gefällt mir“

Nicht so schnell sonst haben wir demnächst doch wieder nichts :sweat_smile:

Keine Sorge, ich warte mit dem auflösen schon noch zwei Tage oder so. Aber es soll ja schon jemand lösen können

Ich hatte schon direkt ne ungefähre Idee aber dein Tipp mit dem Film verunsichert mich etwas :beanlurk:

Dann einfach ignorieren :beanderp:

Rätselt noch jemand? Ich würde tendenziell heute Abend mal auflösen

Sorry, hab das ganze hier ein bisschen aus den Augen verloren.
Selbstverständlich sind wir hier in North Yorkshire, genauer gesagt seht ihr Malham Cove im Süden der Yorkshire Dales, bekannt geworden durch die Harry Potter Filme

1_DJ_MEN_130421harrypotter_01jfifWarnerBros

Gelöst hat das ganze ausschließlich @B00ker

2 „Gefällt mir“

Yeah! Man nennt mich auch den Hairy Spotter! ^^

Die letzten beiden Aufnahmen und der Suchbegriff „UK + Karstlandschaft“ brachten dann die Erleuchtung. Schöne Gegend, England, Wales und Schottland reizt mich auch noch sehr.

Seid ihr noch unterwegs?

Da wir nicht sonderlich rumkommen…gerne wieder Freibier äh Freirunde!

1 „Gefällt mir“

Wir würden Freitag losfahren. Ist aber alles noch ein bisschen unklar, ob das funktioniert. Genaueres im Auskotzthread von gestern

1 „Gefällt mir“

Schottland wäre auch meine erste Vermutung gewesen, aber kam dann doch nicht dazu, genauer zu schauen.

Ich hätte was für eine neue Runde. Mal eine etwas andere Perspektive. Genauer Standort ist natürlich nicht wirklich möglich. Wenn das nichts ist sagt Bescheid, dann hätte ich auch noch was „normales“ :smiley:

Mist ich war gedanklich sofort in Britannien oder Irland aber wegen Film bin ich dann nach Neuseeland abgedriftet :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Ich hab dir doch gesagt, du sollst es ignorieren. Nie hörst du auf mich :beanwat:

Au shit, gerade gelesen.
Alles gut mit deiner Frau? Gute Besserung!

1 „Gefällt mir“

Alles gut noch nicht, aber sie ist wieder zu Hause und wenn nichts mehr dazwischen kommt, sitzen wir uns heute Nacht ins Auto und fahren gen England

3 „Gefällt mir“