[Forumsspiel] Ey Mann, wo ist mein Böhnchen? (Geodetective)

Auflösung:

https://maps.app.goo.gl/ab6vshQA7bHhT36j6?g_st=ic

Absolut korrekt erraten! Wir haben von Beppu einen Ausflug nach Yufuin gemacht. Die Perspektive kommt durch das Objektiv meiner Kamera zustande,

2 „Gefällt mir“

“Donguri”heissen die Ghibli stores in Japan.
Der ist etwas die strasse runter:
https://maps.app.goo.gl/aXfLhf6f4ecWi5wMA?g_st=ic

Meine Kamera war da eine Sony RX10-iv mit 24-600mm Brennweite, daher die Perspektive.
Bild

Übrigens sind hier noch ein paar andere Schnappschüsse aus Japan von diesem Urlaub:

2 „Gefällt mir“

Richtig coole Bilder. Hast ein sehr gutes Auge, könnt man gleich alles ausdrucken und an die Wand bringen.

Kyoto bei Regen schaut aus wie aus Stray. Japan bietet auch unheimlich viel. Gerade wo die Gegensätze aufeinander prallen. Müsste man mal hin… :slight_smile:

Scheint mir aber mehr als Hobby zu sein, machst du das professionell?

Tatsächlich nur ein Hobby. Danke für das Feedback! :beanhug:

1 „Gefällt mir“

Also eine University Ave (wobei ich mir bei Ave nicht sicher bin?) in einer amerikanischen Stadt in der es auch Palmen gibt.

Bin mal ein paar Straßen durchgegangen, aber ohne Glück (gibt doch recht viele Städte, wo das passen würde)
Vielleicht hat ja jemand mehr Hinweise gefunden, oder mehr Glück.

1 „Gefällt mir“

Ich lese da irgendwie „Geoversity” aber das führte nicht zu sinnvollen Ergebnissen.

1 „Gefällt mir“

Ich war bei goversity. Aber ja vorne ist auf jeden Fall ein G

1 „Gefällt mir“
3 „Gefällt mir“

Passt von den Nummernschildern nicht so (oder ich sehs/verstehs nicht), aber wenn Dii-Mem bei seinem Observatorium war, ist das vllt. auch ein Bild aus Arizona. Auf dem Berg von damals stehen Observatorien, die zur University of Arizona gehören. Die ist in Tucson. Die Hügel sehen vom Stil her so aus wie im Hintergrund vom Bild. In Kalifornien sehen die allerdings auch so aus. Und und und …

@ Underwood

OK … :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Ach okay Blvd statt Ave…

Glückwunsch!

Lösungsweg hat ungefähr 5 Minuten gedauert:
Straßenbahngleisen im Bild, Straßenbahnen gibts so gut wie gar nicht in den USA. Liste der Städte mit Straßenbahn geöffnet, Süden der USA war durch Flora klar. Im Süden der USA gibts noch weniger passende Städte, bei Tucson hab ich mich erinnert, dass auf der Rückseite des einen gesuchten Ortes in Arizona (beim Gefängnis) ein Logo der University of Arizona war und vom Collegesport weiß ich, dass die in Tucson ist.
War dann zu faul raufzuscrollen ob das Bild auch von Dii-Mem war, bin aber mal davon ausgegangen, dass er es war und dort an der Uni war.
Am Straßenschild lässt sich University erahnen, die allermeisten Straßen sind sonst nur durchnummeriert. Passte dann auch weil auf einem Teil die Straßenbahn fährt → Auffälliges Häuserdach suchen.

2 „Gefällt mir“

Das war jetzt exakt meine Reaktion

2 „Gefällt mir“

Sehr gut kombiniert!

1 „Gefällt mir“

image

1 „Gefällt mir“

8 Min! Soviel? Hattest du dir noch einen Kaffee gemacht? ^^

1 „Gefällt mir“

Das ging flott, hab vorher extra versucht ob es eh nicht zu schnell zu finden ist mit Beschreibung, aber dürfte wieder an Duck Duck Go gelegen haben.
Gz!

1 „Gefällt mir“

Ich gehe dafür dieses mal nicht sooo weit weg.

2 „Gefällt mir“

Goethe Denkmal hinter der Lotte Concert Hall in Seoul?

3 „Gefällt mir“

Korrekt :beancute:

1 „Gefällt mir“