[Forumsspiel] Ey Mann, wo ist mein Böhnchen? (Geodetective)

oder duckduckgo?

Vielleicht scannt Android auch mein Smartphone Bildschirm und passt dann meine Suchergebnisse dementsprechend an. :simonhahaa:

Hier das nächste Bild:

Ach warum so umständlich. die lesen direkt deine Hirnwellen über den Impfchip aus :aluhut:

Also ich glaube ich komme ohne Hinweis nicht weiter. Es gibt zwei offensichtliche Hinweise direkt im Bild, aber die helfen mir leider beide nicht wirklich.

Ich dachte erst, dass wir an der Mosel sind, weil der Fluss, so wie es scheint, eine Schleife macht, aber das passt natürlich vorne und hinten nicht.

Ich tippte auf Nord-Ostsee-Kanal aufgrund der Flagge und weiß es das es evt eine Streichwehranlage ist?!

Aber bin einmal durch und finde nix…das einzige was ich gefunden habe ist das:

1 „Gefällt mir“

Begrifflich wäre ich bei einer Staustufe gewesen.
Hat mir bei einer schnellen Suche gerade aber auch nichts gebracht…

Streichwehren scheinen ja parallel zum Fluss zu verlaufen, was es ja auf Trollmanns Bild nicht tut??? (von wegen Überlauf und so) Oder übersehe ich was?

3 „Gefällt mir“

Burgruine Limburg??

Von wegen Nord-Ostsee Kanal, das war ne Finte… @Stuessy hatte Recht! :slight_smile:

Aber warum er mir bei Staustufen Norden den Rhein anzeigt…wer weiß. @Baum123 hatte mit Staustufe natürlich auch Recht und darf weitermachen! ^^

3 „Gefällt mir“

Alter, ja das stimmt :simonhahaa: Du bist echt krass :frust:

1 „Gefällt mir“

Trolly mag Burgen :writing_hand:

2 „Gefällt mir“

Als ob du dir das von mir merken könntest, Rainer :frust:

1 „Gefällt mir“

Ich kenne doch meinen Rüdiger

1 „Gefällt mir“

Ich war zuletzt auch in der Ecke unterwegs, weil es ja direkt an der französischen Grenze ist und ganz nah bei Ortenau, aber irgendwie bin ich da einfach nicht fündig geworden.

1 „Gefällt mir“

Respekt. Irgendwie war ich bei der Seine und bin sie die gesamte Länge hochgeschwommen. :joy_cat:

2 „Gefällt mir“

:fuerdaswasesseinwill:

Sauber… und danke.

Dann hier mal noch ein paar goldene Uhren, nachdem die gestern so gut ankam :wink:
Ein Nummernschild habe ich weggekritzelt und hoffe nichts anderes ganz Offensichtliches übersehen zu haben.

Edit:
So jetzt…

1 „Gefällt mir“

Das ist übrigens die Quelle der Seine:
:fountain:

3 „Gefällt mir“

Das ist Worms/Marktplatz:

:slight_smile:

Gefunden über Turmuhr Sternzeichen Marktplatz

3 „Gefällt mir“

2 Sekunden zu spät

1 „Gefällt mir“

Gut stimmt

Das wormt dich jetzt sicherlich :frust:

1 „Gefällt mir“