[Forumsspiel] Ey Mann, wo ist mein Böhnchen? (Geodetective)

Ich spiel jetzt erstmal ne Runde Worms zum runterkommen

1 „Gefällt mir“

Ich habe ein verflucht schwieriges Panorama, da muss ich jedoch erst selbst schauen, ob ich den Ort wiederfinde.

Deswegen ein schneller Snack zwischendurch:

3 „Gefällt mir“

Nur zur Info: Ich suche selbst seit einer halben Stunde, wo genau das war. :wtf:

1 „Gefällt mir“

Also eine Suche ergab, dass die Kirchen in den Niederlanden Ähnlichkeit habe. Aber sonst nix neues…

So, ich gebe auf und hoffe, dass ihr es findet. :see_no_evil: Ich finde nichtmal den Heimathafen, von dem aus wir losgesegelt sind.

Heute Abend wird es wohl Tipps geben. Ich könnte anbieten:

  • Land
  • Gewässer
  • Ganz grob der vermutete Standort

Edit:
OK, ich gestehe hiermit: Ich bin doof! :beanomg:
2min nach meiner Aufgabe habe ich es gefunden. Ich traue mich gar nicht zu sagen, woran es lag. :pleading_face:

Ich habe Norden und Süden verwechselt :beansweat:

1 „Gefällt mir“

Im Osten geht die Sonne auf, im Süden ist ihr Mittagslauf, im Westen will sie untergehn, im Norden ist sie nie zu sehn

2 „Gefällt mir“

Das ist der Hafen von Arbon in der Schweiz am Bodensee. Die letzten Tipps haben mir wahnsinnig geholfen. Vor allem „Land“ hat mir einen Hinweis darauf gegeben, dass es nicht Deutschland ist. Bei der Suche nach „binnenhafen altstadt motorboote“ (u.ä.) bin ich mehrfach über Lindau am Bodensee gestolpert, also war ich gedanklich bereits irgendwie am Bodensee. Weil wir nicht in Deutschland sind und wir eher nach Süden gucken (Danke @rolly), musste es Schweiz oder Lichtenstein sein. Suche nach „hafen“ hat dann die Karte gezeigt:


Und da hab ich dann mal alle Häfen am Südufer des Bodensees angeklickt.

4 „Gefällt mir“

Tze, der @Stuessy wieder, Respekt! :smile:

Vollkommen korrekt. Irgendwie hatte ich den kompletten Bodensee gedanklich umgedreht gehabt und habe eine Stunde lang am falschen Ufer gesucht. Keine Ahnung, was mich da geritten hatte.
:facepalm:

Das passiert vielen :eddyclown:

Bin gespannt wie lange es diesmal dauert…

1 „Gefällt mir“

Petruskapelle Königshoven

und dann einfach mal Königshovener Höhe eingegeben und da war es…

2 „Gefällt mir“

Ich war mir nicht sicher ob ich den Text auf den Windrädern auch verpixeln soll oder nicht, aber dann landen wir irgendwann an dem Punkt, dass alle Hinweise verpixelt werden und wir nur noch komplett verpixelte Bilder wie das RBTV Auto vor’m Bohnenhaus hier haben werden. :nicenstein:

Stimmt natürlich.

1 „Gefällt mir“

1 „Gefällt mir“

Reichstaggebäude in Berlin

3 „Gefällt mir“

Gut, war wohl klar, dass das fix geht

Hab nach Besucher kuppel gesucht, war gleich das erste Ergebnis

1 „Gefällt mir“

Versuch ich es mal mit dem

3 „Gefällt mir“

Das dürfte Rio de Janeiro sein. Leider finde ich kein Streetview aus der Höhe, man kann aber die Brücke und den Flughafen erkennen.

Edit:
Mein Lösungsweg: Großstadt Wasser Flughafen Brücke

1 „Gefällt mir“

mist, zu langsam. Dann liefer ich mal das Street-View, dass ich gefunden habe:

3 „Gefällt mir“

Dann ist @Margos12 näher dran. :slight_smile: