Forza Motorsport

,

Reddit Kommentar:

I started an A.I assisted race yesterday around Spa to see what the A.I did. This was 6/8 A.I.
My A.I driver drove around for about 20 laps, barely used the tyres (which is good I guess), but could not pit for fuel. A.I just ran the fuel down to 0% and got stuck on the track with the other A.I absolutely oblivious and ramming past it. The other A.I cars also did not pit, but did not run out of fuel… :
Earlier in the race, my A.I car settled into about 9th position (out of 24 cars). Eventually the lead pack caught up to lap, but did not overtake. From about the 10th lap until the 20th lap, the lead pack of about 6-8 cars just stayed behind my A.I car (basically bumper to bumper). Only once it was out of fuel did they smashed past it.

Das die AI im Rennverhalten noch einiges zu lernen hat, ok, aber das sie es nicht hinbekommt zu tanken UND die anderen nicht tanken müssen… dazu nicht mal überholen bis anscheinend ein Trigger ausgelöst wird… hauerha.

1 „Gefällt mir“

Tja, was soll man sagen?

Das Spiel wurde, wie so viele andere auch, zu früh herausgebracht. :beanderp:

1 „Gefällt mir“

Ist mir auch passiert. Im Training ist mir der Sprit ausgegangen und ich bin auf einer langen Geraden rechts rangefahren. KI-Fahrer kommt von hinten angebraust, hat gute Sicht und alle Zeit der Welt um das Hindernis (mich) zu sehen und knallt mir trotzdem voll rein. Immerhin habe ich keine Zeitstrafe dafür bekommen. :beanfriendly:

Ich stand dann noch ein bisschen weiter so rum um zu gucken was passiert und mir sind dann noch zwei Autos reingekracht. Die „build up from the ground“ KI ist echt nicht geil. :beansad:

2 „Gefällt mir“

Muscle car, vorletztes Event Rennen 2 oder 3.

Ps:
Ich hab mir heut nacht GT wieder runtergeladen :unamused:

Herrlicher Fehler. Wusstet ihr schon, dass der Car Pass über 30 Autos zu Minecraft hinzufügt?!

1 „Gefällt mir“

Geil. Ein VW Golf. Endlich. :kappa:

Endermobile, endlich.

Ey, direkt keinen Bock mehr…

Und fahrgefühl ist bei FM auch wesentlich besser, nach ner Stunde wieder ausgemacht und glaub nicht dass ich so bald in GT wieder reinschaue :sweat_smile:

Vielleicht doch noch ein bisschen Horizon 'ne Chance geben, bis Motorsport gesund gepatcht ist? :simonhahaa:

Hab ich mir auch schon gedacht. Aber ich hab auch Angst dass ich das Spiel 12 Stunden runterlade und dann nach einer Runde wieder deinstalliere wie das letzte mal :simonhahaa:

Aber mal schauen wie sehr ich Bock auf Autorennen die Tage hab, könnte es vl doch wieder probieren

Ich versteh halt nicht warum man den ganzen Hipster Mist bei Horizon nicht skippen oder im Menü deaktivieren kann :beansad:

1 „Gefällt mir“

Das Spiel fing für mich erst an, als ich den ganzen Story-Mist hinter mir hatte, aber ich hab inzwischen auch 500 Stunden auf der Uhr.

1 „Gefällt mir“

Also was Fahrgefühl angeht ist GT7 um längen vorne. Bei Forza untersteuern gefühlt 80% der Fahrzeuge und aus irgendeinem Grund haben noch weniger gute Haftung bei Heckantrieb.
Ist für mich eine der größten Baustellen bei Forza.

Ich hab jetzt 2 Rennen in GT7 gemacht und mir war es zu sehr auf Schienen. Ich mag da das Fahrgefühl bei Forza mehr. Auch hat mich genervt dass man sogar belohnt wird wenn man andere Autos rammt und man überall reinrammen kann (Autos, Leitplanke) und quasi nicht bestraft wird. Nicht einmal Zeit verliert man.

Hmm hängt vllt davon ab welche Fahrhilfen du an hast. TCS max 1. Bei ein paar wenigen 2. Wenn du richtig mutig bist, dann 0.
Alles andere (außer ABS) aus. Dann ists wirklich sehr gutes simcade.

Gegen den CPU gibt’s selten Strafen, das stimmt. Online dafür ähnlich zu viel wie bei Forza.

Mag Gran Turismo wirklich gerne, aber vom Fahrgefühl kann es nicht mit Forza mithalten. Konnte es noch nie.

Was @Kraehe sagt, es fährt sich zu stark wie auf Schienen.

Dann fahr nicht so viel Frontantriebler :smiley:

Die Sim-Racing Elite verschmäht ohnehin beide Reihen, weil beides Sim-Arcade ist, was für mich halt leider der beste Kompromiss ist :slight_smile:

Nee, sorry aber you’re both wrong :beanjoy:.

Ist auch bei den Hecktrieblern zu viel.

Forza hatte bei 4 das bessere Fahrgefühl. Ohne Frage. In 8 jetzt leider nicht.

Fahre gerade mit dem BMW M3 '91 herum. Der übersteuert, wie es für einen Hecktriebler sein soll.

Naja egal, hab ich schon erwähnt wie flüssig das Spiel mit dem 5800X3D läuft?! :ugly:

Ich finde, dass man das aber prima mit tuning in den Griff bekommt. Leider verstehe ich selbst zu wenig davon, so dass ich auf externe Tools zurückgreifen muss.

Mit echten Sims werde ich leider auch gar nicht warm. Project cars 2 und Asseto Corsa haben mir leider beide wenig Freude gemacht. Da ist mir der leichte Arcade-Touch bei Forza echt lieber.

Ist auch nicht bei allen Fahrzeugen so schlecht, aber zb alle Porsche haben ein gaaanz merkwürdiges Verhalten. Unter- und Übersteuern ganz kurz hintereinander.