Jau Detailtuning ist wirklich schrecklich schwer. Ich suche da immer welche aus dem Netz, weil ichs net hinbekomme.
Hab mich da mal ewig eingelesen und es versucht, aber wurde immer nur schlimmer.
Warum schafft Turn 10 es eigentlich nicht das Interieur des Wagens auszubauen, wenn ich beim Aufrüsten Renngewichtreduzierung auswähle? In der Beschreibung steht ganz explizit drin, dass Rückbank, Vordersitze, Entertainmentsystem und sogar die Teppiche aus dem Auto geholt werden, aber im Rennen ist dann trotzdem alles noch im Auto drin. Schon klar, dass das Programmieraufwand ist und jedes Auto dann einmal mit und einmal ohne Einrichtung modelliert werden muss aber na und? Ich hätte lieber 250 perfekt modellierte Autos, als 500 nicht zuende gedachte Fahrzeuge.
Was ich auch billig finde ist wenn man in der inboard Ansicht nach links oder rechts schaut und die Kamera auf einmal neben dem Auto ist statt dass man wirklich im Auto nach links oder rechts schaut. Vl war man auch schlampig beim Innenraum Designen und hat es so kaschiert
Das war schon immer bei Forza so und fand ich auch schon immer kacke. Man muss den Stick nach oben drücken und kann dann leicht nach links und rechts schwenken. Aber auch nur bis zu einem gewissen Punkt, weil man sonst wieder zur Außenkamera neben dem Auto wechselt. Wer auch immer sich das ausgedacht hat und das bis heute in den Spielen mitschleift gehört mal ordentlich gewatscht.
Ich finde das Spiel in manchen Momenten echt großartig, aber manchmal fühle ich mich wie in einem Early Access Game ^^
Ich spiele auf der Series X und habe da keine technischen Probleme, aber mir geht es ziemlich ähnlich. Das Fahren macht Spaß, aber irgendwie fühlt sich das Spiel insgesamt noch sehr rudimentär an und ich überlege schon öfter, noch ein paar Monate zu warten, dann wird das sehr wahrscheinlich ein deutlich besseres Spiel sein.
Noch nie beim upgraden eines Autos hängen geblieben? Das passiert mir so ca 1x die Stunde
Mir ist das Spiel zwar auch schon abgeschmiert und auch schon im Upgrade-Menü, aber nicht annähernd in der Häufigkeit die du beschreibst. Aber ich spiele es auch größtenteils am PC.
Das macht meines Wissens nach bisher kein Spiel, leider…
@Kraehe
Die Cockpit Kamera ist in vielerlei Hinsicht echt ganz merkwürdig. Der FOV haut nicht recht hin, dann eben dieses „springen“ beim schauen zur Seite…
Also die Performance des Spiels ist schon mal gar nicht so geil.
Habe ne 4090 verbaut und wirklich „rennen“ will das Spiel nicht. Sieht Turn 10 gar nicht ähnlich, aber gute Arbeit sieht anders aus.
Inhaltlich gefällt mir das Spiel dafür gut, wie bisher alle Teile der ursprünglichen Forza-Reihe.
Ich glaube inzwischen sind sich alle einig, dass das Spiel Potential hat, aber zu früh veröffentlich wurde. Es ist weit entfernt davon ein Cyberpunk Release-Desaster zu sein, aber so ein halbes Jahr Politur hätte dem Spiel sichtlich gut getan.
@Kraehe
https://www.reddit.com/r/forza/comments/1758bt5/comment/k4ebbhv/?utm_source=share&utm_medium=web2x&context=3
Du bist absolut nicht alleine mit dem Problem
Wie da schon geschrieben, es ist so unglaublich dumm dass es das nicht speichert weil Auto XP werden gespeichert.
Einer dort schreibt er geht raus um das Auto zu verbessern, hab ich auch gemacht aber wenn dir da das Spiel hängen bleibt ist der Fortschritt auch weg, bringt also leider nichts.
Spiel läuft nun tadellos
Den 5800X3D hab ich mir dieses Jahr auch geholt, damit rimworld im endgame mit 150 mods spielbar bleibt
So, neuer Tag, dachte mir ich versuch es nochmal. Zweimal die selbe Strcke gefahren beide male ist das Spiel danach beim Aufrüsten abgestürzt.
Kann also von einem gamebreaking bug sprechen, yay
Spielst du auf PC? Hab gelesen da gibt es mehr Bugs. Auf Series X hatte ich den Fehler aber auch schon, wenn auch nur einmal in rund 10 h Spielzeit im Karrieremodus.
Nur auf der Series X
Das aktuelle Rennen hab ich jetzt insgesamt, ih glaub, 5x gemacht und jedes mal danach crasht es beim Fahrzeug upgraden. Davor ist es so 1x pro Veranstaltung passiert
Shit, hoffentlich wird das bald gepatcht. So lange bleibe ich beim online Modus.
Bei welchem Rennen kam dass denn? Würde mich mal nur interessieren, damit ich da vielleicht drum herum kommen kann.