Forza Motorsport

,

Hat bei mir auch nicht wirklich etwas verändert

1 „Gefällt mir“

Konnte jetzt nur zwei Rennen spielen und das waren beides Regenrennen. Ich muss noch paar Rennen bei anderen Bedingungen fahren, um ein Fazit zu ziehen.

Die Veränderungen waren besser, aber eher marginal.

1 „Gefällt mir“

Oh, dass war heute Nachmittag noch nicht da. Probiere ich dann Morgen mal aus. Aber mit dynamischer Auflösung in Hoch und DLSS Auto lief es bei meiner 2080 eigentlich ganz okay mit 60 FPS mit Dips hin zu 40, die aber nur selten auftreten.

Und wieder hängengeblieben beim Fahrzeug aufrüsten, warum merkt sich dieses beschissene Stück Software nicht dass ich ein Rennen schon gemacht habe wenn es beim Aufrüsten danach hängen bleibt? Selbst wenn ich statt auf weiter raus gehe aus der Veranstaltung, danach wieder rein und dann erst Aufrüste und das SPiel sich aufhängt wird mir das letzte rennen gelöscht.

Was für gestörte Affen haben sich bitte so ein System ausgedacht, fick dich Spiel, das wars.

Hatte so lust weiter zu fahren und dann crasht das Spiel zweimal in folge nach dem gleichen rennen so dass ich es ein drittes mal machen müsste. :fu:

Hatte mich echt gefreut aufs Spiel…aber glaube ich werde dem Spiel erstmal einige Monate geben, damit sie es ein wenig patchen.

Was Autos angeht hab ich auch gerade gelesen, dass es fast keine gr3 Fahrzeuge gibt und die da sind, sind ältere Modelle…das ist normalerweise immer der Fokus, da dort die online Rennen gefahren werden.

Es gibt irgendwie (mal wieder) erschreckend viele Baustellen beim Release.

2 „Gefällt mir“

Ich werds auch erstmal sein lassen. Wenn ich alle paar Rennen neu machen kann hab ich keinen Bock drauf. Hoffentlich fixen sie es schnell, eigentlich bin ich am verdursten was ein gutes Rennspiel angeht

In dem Bereich echt schwierig. Was wirkliche Sims angeht, hat man halt bessere Auswahl, aber Zwischenbereich weniger.

Erste 2 Rennen und hat bisher ordentlich Spaß gemacht ^^

Letzte richtige Rennspiel war bei mir Dirt 2 :beanlurk:

Horizon mochte ich einfach Null und habs nach 40 MInuten wieder gelöscht.

Beim 2ten Rennen sogar als erster über das Ziel gekommen :beanpoggers:

Nur schade das es eben bei 60FPS bei mir gecapped ist.
Aber reicht ja auch eigentlich mehr als aus zum zocken ^^

1 „Gefällt mir“

Gut das heißt jetzt nicht so viel, da das natürlich sehr von deinem gewählten Drivatar-Schwierigkeitsgrad abhängt. :simonhahaa:

Und welche Autos die bekommen. Ich hab immer wieder welche, die 70 Punkte höher sind als meins.

Hab einfach alles auf Mittel ^^

Bin kein Rennspielnerd :see_no_evil:

UNd war schon hard schwer für mich. Um ca. 2 mm das der ander mich nicht doch noch überholt hat am Ende :kangaroo:

Dazu hab ich gleich am Anfang einen Bot gerammt und der had einen ca. 20 Auto UNfall ausgelöst :beanlurk:
Hat mir 2 Runden lang den Rücken freigehalten :beanlul:
Dafür haben die alle in R3 sehr schnell aufgeholt :beansweat:

2 „Gefällt mir“

Ach 2 Sekunden! Da ging ja noch was :beanjoy:

1 „Gefällt mir“

Ich fahre aktuell auf Stufe 6 und schwer.

Die Bots machen mich auch ganz neidisch wen sie alle perfekte Kurven fahren :see_no_evil:

Und ich alle sieben Sekunden die Zeit zurückspulen muss für nen neuen Versuch :see_no_evil:

Mit GT7 hab ich gelernt mein Schicksal zu akzeptieren :beanjoy:. Vorher hab ich auch immer die Spuhlfunktion genutzt.

1 „Gefällt mir“

Bisher auch sehr Happy mit der Schwierigkeit.

Die Rennen waren von ANfang bis Ende knackig.

Aber nie als würde man gegen unfaire Cheater Need for Speed Fahrer oder Mario Kart luschen Spielen ^^

Dazu sieht es auch wirklich nice aus.

Dito. 6 und Experte ist für mich auch die richtige Einstellung. Allerdings sehe ich bei Drivartar-Stufe 6 kein Land. Zumindest wenn es darum geht auf’s Treppchen zu kommen. Aber so habe ich schön spannende Rennen im vorderen MIttelfeld. Und man muss ja zum Glück nicht Erster werden damit es weitergeht.

Stufe 5 ist mir hingegen zu leicht, weil ich da easy auf Platz 1 fahre. Irgendwie fehlt mir eine Stufe 5½.

Die werde ich wohl erst wieder aktivieren, wenn ich Langstreckenrennen auf der Nordschleife fahren kann. Da würde es mich zu sehr abfucken, wenn ich gegen Ende wegen eines dummen Fehlers alles verkacke. :beanjoy:

Vorletztes „24h“ Rennen von Spa bei GT7, was eine Stunde geht. Vorletzte Runde beginnt es überraschend wie aus Kübeln zu regnen und ich mit slicks draußen, bei einem gr1 Auto. Nur noch im Kreis gedreht und zack am Ende 2…

Knapp 1.000.000 Credits weniger wegen dem verkacken. Hätte ja auf den Wetterradar achten können.

Kann mich da schon vorne halten zumeist. Hängt aber halt auch ab davon, wie gut mein Auto ist. Ab so 30-40 Punkten unterschied, ist da einfach zu viel. Da kommt man nicht mehr wirklich an die Top 2-3.

Ich verstehe auch nicht warum mich so Rennspiele (und Forza Motorsport als Sim-Light im Speziellen) beim Tuning immer so alleine lassen. Warum kann nicht eine KI meine Telemetrie analysieren und mir mal ganz konkrete Tipps was ich am Setup meines Wagens einstellen soll. Das ist halt so krass was man mit einem gut getuntem Fahrzeug noch rausholen kann, ohne dass man irgendwelche neuen Teile verbaut.

2 „Gefällt mir“