Hab eben zwei runden von dem Mazda online Event gespielt, weil das auf Reddit alle so hypen. Waren echt sehr spaßige Runden. Bisschen wie Kart fahren
Hatte nach der einstufung eine Lustige Anzeige Sie sind rafety Rang S, Gratuliere wenn sie sich bemühen erreichen sie vl sogar Rang S
Und mein Bug scheint nicht gefixt zu sein oder ich überlese es
Sprachen auch schon einige in den Kommentaren von und nein leider nicht…
ich weiß beim besten Willen nicht, was das ursprünglich heißen hätte sollen
Tuning
2 Rennen konnte ich machen ehe sich das Scheißspiel wieder aufgehängt hat
Also ich hab inzwischen über 50 Stunden gespielt und die Abstürze kann ich an einer Hand abzählen.
Gestern hatte ich zwar nach einem Rennen im Drivers Cup auch einen, der mich das komplette Rennen inkl. Training gekostet hat, aber da es der Nürburgring war war’s mir egal. Ich bin den in diversen Spielen schon hunderte von malen gefahren. Jetzt nochmal 9 Runden mehr macht den Braten auch nicht fett. Trotzdem ärgerlich und unnötig.
Bei mir stürzt es auf Series X auch noch häufiger ab seit dem neuesten Patch. Hab’s jetzt erstmal zur Seite gelegt, bis ich überall lese, dass das Spiel gefixt wurde.
Mir geht die KI inzwischen richtig auf den Keks. Es sind immer die beiden Fahrer an der Spitze die fahren wie Michael Schumacher in seinen besten Jahren, so dass ich kaum eine Chance habe ihnen näher zu kommen. Wenn ich es doch schaffe mich Zehntelsekunde pro Zehntelsekunde näher zu kämpfen und die zu überholen, geben die plötzlich komplett auf und ich schaffe es easy mehrere Sekunden pro Runde Vorsprung zu fahren.
Das ich kämpfen muss um die einzuholen finde ich gut, aber warum kämpfen die nicht zurück sobald ich es geschafft habe? Und warum kämpfen nur die ersten beiden? Die restlichen Fahrer sind nur rollende Hindernisse und keine Gegner.
Zum Glück habe ich persönlich den größten Spaß im Zeitfahren gegen Ghosts und werde den dank der ganzen bereits bestätigten neuen Strecken auch noch lange haben. Aber die Karriere ist leider echt nicht so prickelnd, zumal man in geschätzten 80% der Zeit nur in irgendwelchen Ranzkarren fahren muss. Ich will nicht in blöden Japanern fahren müssen.
Wie diese KI durchgewunken werden konnte, ist mir auch ein Rätsel. Ist aber bei GT7 leider sehr ähnlich. Die kämpft zumindest weiter, aber auch da sind nur die Plätze 1 bis max. 3 relevant.
DIe KI ist leider komplett unbrauchbar. Im Singleplayer fährt man keine Rennen, man fährt Runden. Bei KI Stufe 6–10 ist es immer das gleiche: Entweder ich starte so weit vorne, dass ich in der 1. Kurve auf Platz 1 vorfahre und dann einfach alle aufgeben, oder ich starte weiter hinten und habe null Chance, Platz 1 einzuholen. KI Stufe 5 und niedriger ist dagegen so lahm, dass ich gefühlt auf dem letzten Platz starten und das Rennen trotzdem gewinnen könnte.
Na mal sehen, was für Fixes das so sind
Lustigerweise habe ich den „infinite loading screen“ Bug erst seit Hotfix 1.1. Aber auch nur auf Konsole. Am PC habe ich dafür gelegentlich unsichtbare Straßen, was hoffentlich auch endlich mal gefixt wird.
Freue mich auf Yas Marina
Was ist eigentlich der builders cup? Nicht generell der Karriere Modus oder?
BTW ich hab vor 2 Wochen ein Bug Ticket bei denen offen, bisher immer noch ungelesen/offen
Doch der Builder’s Cup ist zur Zeit so ziemlich alles was der Karrieremodus bietet. Ob da noch mehr kommt, muss man sehen.
Als Forza Veteran (seit Teil 2 dabei) gebe ich mal mein Feedback.
Das Kernspiel ist wie gewohnt klasse. Fahrphysik, Motorensound und die Grafik sind in meinen Augen die Benchmark in dem Genre.
Habe nun ca. 60 Stunden auf der Uhr, weitere kommen sicher noch dazu. Dass es zu Release an strecken mangelt, kann ich leider nachvollziehen. Wir befinden uns im Jahr 2023, wo man schauen muss, wie man so eine Serie langfristig am Leben hält.
Diese Woche kommt zum Beispiel mit Yas Marina eine neue Strecke hinzu.
Als Besitzer, des Komplettpakets freue ich mich auf diese Gratisupdates. Ist natürlich doof, dass eine Nordschleife erst in 2024 dabei ist, aber hey das bedeutet, dass ich das Spiel 2024 nochmal intensiv spielen werde.
Nervig war der PC Release. Auf dem Pc gab es wirklich ein paar Performanceprobleme, die aber zwischenzeitlich weitestgehend weggepatcht wurden.
Neben der neuen Strecke kommt aber vor allem das erste richtig dicke Update, das Turn 10 als Update 2.0 betitelt. Bin sehr gespannt.
Ausgerechnet heute bin ich aber sehr von Problemen geplagt. Zweimal Endless Loading Bug gehabt, in der Open Class Tour wird mein Fortschritt nicht gespeichert, so dass ich Rennen mehrfach wiederholen muss und wenn ich weiterspielen will, werden Server nicht gefunden. Bin gerade echt genervt.