Das macht die KI bei mir ständig -_-
Liegt meist an der falsch erkannten Ideallinie, aber da ist auch da komplett normal. Kein Plan was den da geritten hat.
Benutzt du eigentlich immer automatisches Tuning @Kraehe?
Gerade was so Heckschleudern angeht, ist das nicht immer das schlaueste System dahinter.
Da ist dann der Spoiler hinten für Anpressdruck und bessere Reifen vllt wichtiger als bessere Zündung etc.
Hab zb gerade 20pp Punkte weniger, aber die Runden sind konstant schneller, weil das Auto viel besser zu kontrollieren ist.
Jain, meist ja aber ich schau danach dann nochmal drüber. Zb hat man bei automatisch meist die ganze zeit auch irgendwelche Schrottreifen drauf statt gute
Die Fahrphysik ist auch definitiv arcadiger als bei GT7.
Gerade Quali im leichten Regen und Rennen bei Gewitter gehabt und die schnellere Runde hatte ich bei vollem Gewitterschauer…
Nervt mich auch. Ich hab schon regelrecht Angst direkt hinter einem KI-Fahrer zu kleben, weil der mich eh voll auffahren lässt.
dieses Bestrafungssystem…
Ich wollte zu viel in der Kurve und dreh mich raus, CPU nach mir kommt scheisse aus der Kurve und fährt aufn Rasen…
Ich hatte geplant mich nach ihm einzuordnen, aber er donnert halt voll ich mich rein.
Auto fast Totalschaden und dann bekomme ich 3 Sekunden wegen vermeidbarer Kollision…
Warum machst du es so kompliziert? Man man auch volle Fahrhilfen einstellen und zusätzlich noch angeben, dass man unterstütztes Gas geben haben will. Dann macht das Spiel sogar ohne Gummiband alles alleine. Praktisch weil einem die KI bei einer freien Testfahrt dein Auto auflevelt, während du dich anderweitig beschäftigst.
Habs ohne nicht probiert weil da nur unterstützung bei der beschleunigung steht oder so ^^
Nach 12 Runden ging das Spiel ins Pausenmenü und es kam eine Texteinblendung „Spielen Sie noch?“. Schade. Aus der Traum vom aufleveln im Schlaf.
Probiers mit dem Gummiband
Von den angeblich 500 Autos merke ich auch nichts. Hatte jetzt schon mehrere Rennen wo ich gerade mal 3-5 Autos zur Auswahl hatte. Würde im Moment eher auf 50 Autos tippen
Gerade eben (bevor das Spiel mal wieder im Menü abgeschmiert ist) hab ich mir mal angeschaut was es überhaupt für Autos im Spiel gibt und bin fast eingeschlafen. Nur so olle Karren. Wo sind die ganzen neuen Autos? Die 2022/2023 Autos kann ich an einer Hand abzählen. Hauptsache gefühlte 20 Varianten vom VW Golf.
Hat man irgendwo so einen Shop wo man Autos kaufen kann oder geht das nur vor Rennen?
Edit:
Gefunden
Solange es einen Nissan GT-R gibt.
Wow, Online Rennen training.
Vor mir verliert einer die Kontrolle über sein Auto, prallt gegen die Leitplanke und wird dann quer über die Fahrbahn gefetzt, ich kann nicht rechtzeitig bremsen und krach ihm seitlich rein → 3.5 Sekunden Strafe für mich
Dann brauchen wir wohl noch den Vogel, der regelmäßig auf die Hupe drückt, damit das Spiel glaubt wir leben noch.
Hat sich hier mal einer mit den GUI-Optionen beschäftigt? Was zur Hölle ist der „Delta-Balken“ oder auf englisch „Delta-Bar“? Der hat drei Optionen: Aus, Zeit und Segment und ich sehe nirgendwo eine Veränderung. Wofür ist das gut?
Hab das Gefühl, dass Element ist gebuggt.
Meines Wissens nach ist die delta Zeit eine festgelegte Rundenzeit und dir wird dann angezeigt ob du gerade besser oder schlechter als diese unterwegs bist.