Fr (03.05.): Nerds an Herds - Garfield Spezial & Most Fav Star Wars Games

Florentins Butterbande würde sich freuen. :butter:

7 „Gefällt mir“

Würde mich wundern. Eddy hat ja schon öfter mal Vorbehalte gegenüber veganen Alternativen geäußert, hätte ihm das nicht geschmeckt, hätte er das so gesagt, würde ich denken. Ich schätz ihn aber auch so ein, dass er auch einfach zugeben würde, wenn es ihm wirklich schmeckt.

1 „Gefällt mir“

Ehrlich gesagt, ich glaube nicht. So herum ist es halt meistens nichts, was sich Leute auf die Fahnen schreiben. Aber selbst wenn habe ich mit Sicherheit noch nie von jemanden gehört, der schon so „früh“ Vegetarier war und dann doch wieder Omnivore geworden ist.

Der Trick ist übrigens, die Sahne auf jeden fall sehr kalt zu schlagen.
Außerdem zum Schlagen lieber die gute Sahne kaufen. Aus Bärenmarke oder Landliebe zB. hab ich noch nie Butter gemacht.
Wenn man sich immer noch unsicher ist, hilft eine Prise Sahnesteif, die man beim Schlagen schon dazugibt.

Achja, und nehmt natürlich ne Maschine dafür :cluelesseddy:

1 „Gefällt mir“

Ich war es halt, nicht weil es Trend war, sondern aus persönlichen Antrieb. Und als ich gemerkt habe, dass meine Lust auf hier und da wieder etwas Fleisch da ist, hab ich’s halt auch wieder geändert :sweat_smile: Hab mir da nicht ein Ziel auf Fahnen geschrieben oder wollte andere bekehren. War nur für mich :beanfriendly:

2 „Gefällt mir“

Meine es auch gar nicht negativ oder so, bin tatsächlich nur über den Satz gerade „gestolpert“ aber wir sprengen gerade ein wenig den Thread :innocent:

Also Edes Butter war echt ein Highlight - dieser Typ :rbtvlul:

1 „Gefällt mir“

hat noch jemand den Link zum Livestream?

https://www.youtube.com/live/4dVGGvgN8II?si=z9g2hcqVw8-wjL_7

3 „Gefällt mir“

Vielen Dank! :heart:

Uff.

21 „Gefällt mir“

Ich glaube nicht das ich das durchgehalten hätte.
Wäre Ede der Pfannkuchen bei seiner Stunteinlage runtergefallen hätte ich ihm den Kopf abgerissen. :beanlul:

Als nächstes Redakteurin bei Royal Beef? :kappa:

4 „Gefällt mir“

Ich habe 100 Kommentare nur überflogen, entschuldigt also bitte, wenn das schon geschrieben wurde, aber warum lasst ihr - gerade bei solchen Gerichten - nicht erst 1 Stunde alles zubereiten und stellt es dann für ne Stunde/1,5h in den Ofen bzw. die Kaltspeise in den Froster?

Erst ne Stunde Nerds an Herds, dann 1-1,5Std. Lets Play/StarWars und dann wieder ne halbe Stunde für den Geschmackstest und die Siegerehrung. Im fertigen VoD könntet ihr beide Teile sogar direkt aneinanderschneiden und Live haltet ihr alle bei der Stange, die natürlich am Ende auch wissen wollen, wer gewinnt.

Noch ein ungefragter Kochtipp von mir. Kochen mit Deckel spart 1/3 der Energie (und meistens auch 1/3 der Zeit) gerade für das Hack und Kochplatten mit geringer Wattzahl ist das entscheidend!

Ich glaube mit der Sinn eines Kochduells ist ja der knappe Zeitrahmen. Wenn man jedem mehr als ausreichend Zeit gibt, geht ja der Reiz der Wettbewerbs verloren. Außerdem halte ich 90 Minuten für ne Lasagne für machbar :sweat_smile: Zumindest die, die ich mache.

Ok, dann bekommen sie nur 15 Minuten für die Zubereitung, dass die Zeit im Ofen davon unberührt bleibt, halte ich trotzdem für sinnvoll.

Jetzt von 90 Minuten auf 15 zu gehen ist ja auch Quatsch. Man muss schon realistisch bleiben. Und hätte das mit dem Herd besser geklappt, wären auch beide Teams mit der Zeit gut ausgekommen.

3 „Gefällt mir“

Dann treffen wir uns bei 45 Minuten. Der springende Punkt bleibt einfach, den Zubereitungsteil von der Zeit des Kochens/Bratens/Backens im Gerät zu entkoppeln, auch um solche Aussetzer, wie das mit der Herdplatte zukünftig nicht mehr zu haben. Wenn sich das Finale dann um 10 Minuten verschiebt, bekommen Valle und Co die Ansage, ok spielt bitte noch 5-10 Minuten länger und alles ist in Sahne, ähm Butter.

Sehe ich ehrlich gesagt keinen Handlungsbedarf drin. Man hat 90 Minuten Zeit Gericht X zu kochen, inklusive zubereiten, kochen und servieren. Darauf richtet man sich halt ein. Wenn du jetzt allen 120 Minuten gibt, werden die Gerichte, die man sich vornimmt komplexer und du wirst wieder auf den letzten Drücker fertig. Macht keinen Unterschied. Ich find das Konzept so wie es ist und bisher war, gut.

3 „Gefällt mir“

Du verstehst nicht worauf ich hinaus will.
Statt erst Star Wars und dann Nerds an Herds will ich Letzteres in 2 Teile aufteilen, damit das Gericht in der Zwischenzeit in Ruhe kochen, backen, braten kann.

Es hat einen Grund, warum der Homo sapiens Lebensmittel seit grob 10.000 Jahren gut durcherhitzt. Weniger Magen-/Darmbeschwerden und einen besseren Geschmack.

In 9 von 10 Fällen hast du irgendwelche one shot LPs die auf YouTube schon keine Sau interessieren. Da werden dir ein Großteil der Leute (zu Recht) abschalten.

5 „Gefällt mir“