Frage zur (massiven) Werbung auf Youtube

Heißt das etwa ich bin ein Versuchskaninchen eines grausamen Werbeex/krement/periment von Youtube :scream:

1 „Gefällt mir“

Du betrachtet das zu negativ.
Du hast die Zukunft gesehen!

4 „Gefällt mir“

Naja, wenn dir das Kopfschmerzen bereitet, dann wird dir ja die passenden Werbung angezeigt. :eddyclown:

3 „Gefällt mir“

1 „Gefällt mir“

Aber finde ich den Weg zurück in die Vergangenheit?

http://cdn1.alloy.com/wp-content/uploads/2014/04/Lost-Jack-we-have-to-go-back.gif

Du musst vierdimensional denken!

1 „Gefällt mir“

Ich hab gerade im YouTube Gaming Livestream nen Werbespot der 7:39 min geht und es gibt keinen Überspringenbutton. Das ist mal mehr als unbrauchbar.

1 „Gefällt mir“

Manchmal steckt die Werbung in einer Endlosschleife.

  • Werbung startet (A)
  • Warte 30 sek und drücke dann „überspringen“
  • Werbung startet (B)
  • Warte 30 sek und drücke dann „überspringen“
  • Werbung startet (A)

F5 behebt das Problem dann. :smiley:

1 „Gefällt mir“

Weißt du von welchem Anbieter dieser Spot kam?

Es war ein Video vom Kanal mobile.de

Zum Thema Werbung kann ich euch einen geilen Tipp geben:

Ich nutze schon seit längerem das YouTube Adfriend Script: About | YouTube Adfriend | Userscripts | OpenUserJS

Das lässt sich mit einem Browser-Addon wie Tampermonkey problemlos einbinden.

Dadurch kann man einstellen, nach wie viel Zeit die Werbung automatisch geskipt werden soll (bei mir sind es 31-32 Sekunden). Außerdem reduziert es den Sound von Werbung und Banner im Video sind transparent.
Das nimmt einem viel Stress ab (der Griff zum Handy/der Sprint zum PC) und RBTV verdient trotzdem was :wink:

Viel Spaß damit!

Edit: Das Einstellen funktioniert normalerweise über ein kleines Feld unterhalb des Videos, momentan aber leider nicht, aufgrund der Designänderung von YT. Aber ich denke, dass gerade an einem Update gebastelt wird. Zur Not könnt ihr es im Skript selbst einstellen.

3 „Gefällt mir“

Hast du nen Adblock installiert und nutzt die Funktion bestimmte Kanäle zu Whitelisten damit bei diesen trotzdem Werbung angezeigt wird? Als ich diese Feature früher genutzt habe hatte ich auch das Problem das ich Werbeclips mit Überlänge nicht mehr wegklicken konnte

Ja, ich hab uBlock und den Channel gewhitelisted. Bei anderen Videos seit dem war auch ganz normal der “Überspringen”- Button da.

Das Problem mit der nicht überspringbaren Werbung habe ich seit ein paar Tagen auch auf der X Box One…
Anfangs kann ich tatsächlich auch noch den Skip Button drücken.
Wenn ich allerdings noch warte, wegen den 30 Sekunden gucken oder weil der Controller eingeschaltet werden muss, verschwindet der Button wieder und ich muss die Werbung durchgucken, egal wie lang die ist…
Das hab ich aber auch bei anderen Kanälen.

Bin mir nur nicht sicher obs an Youtube oder an unserer Konsole liegt, da wir schon seit Monaten Probleme mit der Werbung dort haben
(Das Video stürzt ab wenn wir die Werbung durchlaufen lassen und lässt sich auch nicht mehr öffnen bis wir die Konsole neustarten. Zum Glück hat RBTV so viele Videos das ich dann einfach ein anderes an- oder weitergucken kann)

Ich musste lachen als ich zufällig die Werbemarken gesehen hab.

Streckenweise alle 5 Minuten Ist schon ein wenig extrem :D. Aber vielleicht ist das auch nur ein Bug denn trotz ausgeschalteten Adblocker kommt bei mir keine Werbung bei dem Video.

Witzigerweise kommt in der Tat bei mir bei diesem Video auch überhaupt keine Werbung. Evtl. hat man da was ausprobiert…

Wie ist das eigentlich: Man kann ja auch solche “Bannerwerbung” schalten anstelle von Videoclips - wird das bei RBTV eigentlich auch ab und an gemacht? Habe ich noch nie gesehen… und wie ist das im Vergleich mit Monetarisierung?

Achso - und käme bei diesem Video wirklich diese Masse an Werbung würde ich es mir garantiert nicht ansehen.

1 „Gefällt mir“

Ich hatte das schon ein paar Mal. Aber wirklich nur ganz, ganz selten.

Hmm man sieht jetzt 16 Werbeblöcke und normalerweise schaltet RBTV einen alle 10 Minuten, so dass es nur 13 sein dürften. Durch diese sehr langen Videos sind die vielen gelben Punkte erst mal erschreckend, weil man die Abstände wie bei den 30 Minuten Videos gewohnt ist.

Hier mal das Schlimmste was ich bei YT gesehen habe :smiley:

2 „Gefällt mir“

und alle wieviel minuten ist das? sind ja auch 11 stunden das video. sieht aus als wäre es alle 15 minuten oder so? :smiley:

KA ich hab das gesehen und direkt meinem Addblocker eingeschalten.

3 „Gefällt mir“