Gibt es Händlerstände im neuen Anno oder ist es vereinfacht mit den altbewährten zentralen Marktplatz?
Wer ist auf die grenzgeniale Idee von Neulokalisieren von Gebäuden gekommen? An dieser Stelle auch ein Lob zu den Seeschlachten und Hafenverteidigung - sieht auf ersten Blick samt Infos richtig gut aus.
Kann man wie bei den ersten Annos Schlösser mit dazugehörigen Parks/Gärten bauen?
Gibt es Klassenkampf im neuen Anno (ist ja Industrialisierung) ?
Was war der Grund für die Verschiebung von Anno 1800 in den April?
Solange das Endprodukt dadurch besser wird sind Verschiebungen natürlich gerne gesehen.
Wenn die Server abgeschaltet werden ist es meistens eh ein Indiz dafür, dass das Spiel nicht gut genug ist und dann möchte ich es nicht mehr spielen. Ich weiß, dass man für jedes Spiel eine kleine Spieler-schaft findet, aber Schwund gibt es überall.
Ich würde es gut finden, wenn man Anno 1800 auch mit 6-8 menschlichen Mitspielern spielen kann und die Maps entsprechend groß sind, um mit 8 Spielern stabil im Multiplayer zu spielen.
Ich glaube besonders mit vielen Mitspielern steigt der Anno Spielspaß exponentiell.
Man stelle sich dann noch vor jeder hat tatsächlich ein anderes Volk mit anderem Gebäudedesign und anderen Ressourcenfokus (Chinesen -> Reis, Bambus | Franzosen -> Getreide, Buchenholz) und es geht wirklich darum wirtschaftlich zu gewinnen, indem man ein großes Warenangebot schafft oder besonders viel Waren handelt etc. Das wäre genial.
Das Inseldesign müsste man dann auch gut Balancen. Zum Beispiel gibt es Inseln mit wenig Sumpf, wo Chinesen schlechter Reis anbauen können und daher Getreide, Reis oder andere Technologien (z.B. das Anlegen von künstlichen Sumpflandschaften für Reisfelder zu ermöglichen) von anderen Mitspielern ertauschen müssen, aber dafür andere Vorteile auf der Insel genießen. Da gibt es so unendlich viele Ideen.
Unterschiedliche Völker hab ich mir für Anno schon immer gewünscht, weil es den Wiederspielwert massiv erhöht, da man sogar die gleiche Kampagne oder Karte mit nem anderen Volk spielen kann und man dadurch vor ganz neue Herausforderungen gestellt werden würde.
Hier eine Fragen die ich im Chat aufgeschnappt habe:
vom User myfroschtv kommt folgende Frage: Wird es ein Stadt- bzw. Basisbau bei der Gegner KI geben wird und wenn ja, wie ausgestaltet es ein wird (nur Platzhalter oder unterschiedliche “Basen”).
Frage 1:
wird/wurde bei Anno auch an eine gute cpu Mehrkernoptimierung gedacht? Bzw. Wieviele cpu kerne nutzt Anno 1800 4,6 oder sogar schon 8 Cpu Kerne?
Info: Anno 1800 wurde leider auf den 16.04.2019 verschoben. Es wird gemunkelt (Gamestar) das u.a. die Hardware optimierung ein großer grund dafür sei.
Frage 2:
Wurden alte etablierte elemente aus Anno 1602 in das 1800er übernommen wie z.b. die einrichtung der Schiffshandelsrouten. Vieleicht sogar mit einigen Komfortfunktionen?
Frage 3:
Wird es in Anno 1800 notwendig sein ein 2tes Volk wie in Anno 1404 die Nomaden zwangsweise hochzuspielen um weiterzukommen? (Die Nomaden waren für mich DER Große Kritikpunkt an Anno 1404)
Frage 4: Werden in Anno 1800 Multiplayer Partien ordentlich gespeichert und Syncronisiert sodas kein Spielstand unbrauchbar wird (so wie es leider immer wieder in 1404 der fall war)?
Frage 5:
Plant ihr zukünftig Anno um ein MMO / Open World Feature zu erweitern ähnlich wie in Atlas. Beispiel mehrere Server zusammenzuschalten wo Spieler auf einer großen welt auch an Inseln von anderen Spielern mit dem Schiff landen und besuchen können pve und pvp je nachdem was die Spielerschaft haben möchte.
P.s. eine bitte hab ich noch last solche Anno online geschichten auch solche die für Handy entwickelt werden. Sonst passiert euch auch noch so ein Shitstorm wie Blizzard mit Diablo…
Einfach Vollpreistitel mit dem Grundprinzip aus Anno 1602 entwickeln mit hier und da kleinen erweiterungen in der Spielemechanik das reicht, mehr wollen die leute doch gar nicht. Solange ihr mit dem Grundprenzip bei euren wurzeln bleibt reissen es euch die leute eh aus den händen.
Kann man Fragen auch ohne Wertung formulieren? Ich persönlich würde mich über ein extra Volk wie bei Anno 1404 (meiner Meinung nach der beste Teil der Reihe) sehr freuen.
Das dürft ihr den Entwicklern gerne weitergeben nicht dass hier ein falscher Eindruck entsteht.
Wie sieht es mit einem Coop-Modus aus? In den Anno-Foren häufig gewünscht/gefordert, aber bisher gab es, nach meinem Kenntnisstand, keine genaueren Infos dazu.