Frauen in Videospielen

Ja z.b.

Leider geil!

Wenn das daraus resultierende Produkt gekauft wird, schon möglich.
In Deutschland wird’s dann bestimmt auch staatlich gefördert. :grinning::roll_eyes:

Ich finde Frauen sollten generell wieder etwas mehr die Kirche ins Dorf stellen.

Die Kirche im Dorf lassen nicht stellen…

1 „Gefällt mir“

Lassen ist zu passiv, emanzipierte Frauen stellen sie ins Dorf.

2 „Gefällt mir“

Diese Temperaturen sind nicht gut für mein Gehirn, aber ein weiterer lustiger Verleser, für mich. :joy:

1 „Gefällt mir“

mehr halbnackte männer und männerstripbars, überwiegend frauen als protagonist. größere frauen spielerbasis als männer…
ist halt dann alles umgekehrt.
(jz im extremfall betrachtet)

1 „Gefällt mir“

Was mich bei dem thema enorm stört, dass viele leute sehr hübsche frauen mit schwachen frauen gleichsetzen und nicht hübsche frauen mit starken frauen gleichsetzen, was aber einfach nur bescheuert ist, samus aran ist hübsch und trägt sexy klamotten ist aber keine schwache frau, selbiges gild für die alte (einzig wahre) Lara Croft, die beiden sind eigentlich vorreiter des feminismus in spielen, werden aber trotzdem als negativbeispiele benutzt, weil sie zu hübschoder übersexualisiert seien.
Auf der anderen seite werden teilweise frauen mt der brustentwicklung einer teenagerin als super dargestellt, obwohl sie nur weinerlicher poltdevice sind.

Männer werden hingegen teilweise genauso übersexualisiert, aber da ist das nie ein problem, zumindest nicht für die allgemeinheit, ich als schlanker nerd, der sport lieber aus dem weg geht, konnte mich nie mit solchen sixpacktypen identifizieren.

8 „Gefällt mir“

Es wurde ja jetzt in der Battlefield 5 Debatte (die ich auch ziemlich lächerlich finde) oft genug darauf hingewiesen das Spiele kein eins zu eins Abbild der Wirklichkeit sind sondern eben unrealistische Fantasie-Welten die den Ideen der Entwickler enstprechen.

Wenn man sich Spiele, Animes und Mangas aus Japan ansieht dann fällt einem natürlich die übersexualisierte Darstellung von Charakteren auf.
Das ganze muss man aber eben nicht nur im jeweiligen Kontex des Spiels betrachten sondern auch die kulturellen Unterschiede mit berücksichtigen, vor allem wenn man sich beschweren möchte.

1 „Gefällt mir“

obwohl die meisten dinge die da von leuten bemängelt werden tatsächlich historisch korrekt sind, oder zumindest korrekter als man denkt

Sagt sie ja auch nicht, sie will nur mehr varianz bei weiblichen Videospiel Charakteren.

1 „Gefällt mir“

die wird auch sicherlich irgendwann kommen man muss dem Jungen Medium Gaming (ja verglichen mit anderen Medien ist Gaming noch immer relativ jung) halt auch Zeit einräumen sich zu entwickeln wir sind da schon weit gekommen haben aber einen noch weiteren Weg zu gehen.

1 „Gefällt mir“

Ich glaub nur dass der Krieg der von manchen dagegen geführt wird Kontraproduktiv ist. Das verstärkt nur den widerstand dagegen. Am ende sollte alles einen Platz haben, durchschnittliche Männer/Frauen, starke Männer/Frauen und auch sexuell überspitzte Männer/Frauen.

2 „Gefällt mir“

ich sehe den widerstand dagegen zwar ja, aber ich finde nicht das er wirklich groß ist am Ende muss man bei “Kontrovers” diskutierten Games halt auf die Verkaufszahlen und im falle eines MP Titels auch auf die Aktiven Spielerzahlen gucken und dann wird man sicherlich merken joa der ganze Radau zum Thema Frauen gehören da nicht hin etc. war nur heiße Luft von ein paar wenigen Idioten.

1 „Gefällt mir“

Meinte beides, den Widerstand einiger Männer gegen mehr Frauen in Spielen als auch Frauen diebin jedem Spiel den Versuch der Unterdrückung aller Frauen sehen.

Btw Yoko Taro zu dem Thema:

1 „Gefällt mir“

ja eben genau so idioten wie auf der männlichen Seite da sind dann halt auch alle anderen gefragt da nicht in Panik zu verfallen und dem einfach so nachzugeben.

2 „Gefällt mir“

Cooles Bild ^^

Was für eine Aufregung und manche aus den Kommentaren geben wieder Videospiele die Schuld, dass die Jungens verdirbt xD.

Nur mal so als Info, da werden haufenweise Männer umgebracht, aber dieses eine video soll so grausam sein?

1 „Gefällt mir“

Naja es geht nicht um das Spiel an sich sondern darum, was ein Youtuber aus Viewergründen daraus macht. Er stellt ja nicht da wie er alles und jeden in dem Spiel killt sondern nur wie er die eine fiktionale Person da durch den Kakao zieht und wie das eben viele Idioten aus welchen Gründen auch immer sich gerne anschauen. Das geilste ist echt, wie der uploader meint, er hätte da keine Meinung zu. So was armseliges für Klicks zu tun ist genau dasselbe Niveau wie die Zuschauerschaft selbst, die das da abfeiert.

1 „Gefällt mir“