Frauen- und feminismusfeindliche Tweets von Simon - sehr enttäuschend

Simon scheint unter die Soziologen gegangen zu sein, erklärt nach intensiver akademischer Recherche Feminismus für “kaputt” und lässt unter dem Vorwand des trendenden “MenAreTrash”-Hashtags doch etwas angestaute Wut erkennen, oder so würde ich es zumindest wahrnehmen:

https://twitter.com/Bimon/status/1029650953606254593

Des Weiteren findet er, es gäbe zu wenige Gegenstimmen gegen so eine Art von Feminismus:

https://twitter.com/Bimon/status/1029658284616232961

Gibt es irgendeinen Grund, warum Simon glaubt, Frauen müssten sich für irgendwelche Hashtags im Internet rechtfertigen? Es wird von keinem Mann erwartet, dass er sich von peinlichen Männerrechtsbewegungen im Internet distanziert.
Und was meint er mit “Feminismus sei kaputt”? Mal ehrlich, könnte Simon EINE feministische Autorin nennen, mit deren Ansichten er vertraut ist? Ist ihm klar, dass es unterschiedliche Strömungen des Feminismus gibt und z.B. radikaler Feminismus sich nicht dadurch auszeichnet, wie aggressiv man auf Twitter gegen Männer vorgeht? Ich verstehe absolut nicht, wie man mit so wenig Wissen eine so gefestigte, und für meinen Geschmack auch hasserfüllte, Meinung über ein Thema haben kann. Vielleicht aber auch deswegen. Ein Hashtag - soweit ich es erkennen kann - unklaren Ursprungs verleitet ihn dazu, gegen Frauen und Feminismus zu hetzen?
Lieber Simon, für meinen Geschmack sind undifferenzierte Armchair-Soziologen ziemlicher Trash und ich finde es mehr als enttäuschend, dass du trotz deiner großen Reichweite dir anscheinend nicht über deine Verantwortung gegenüber deinen Fans im Klaren bist. Ich fände es gut, wenn du dich erst in ein Thema einliest, und dann deine Gedanken vorträgst, insbesondere zu einem so sensiblen Themenfeld, was eine marginalisierte Gruppe (und zu der Männer - sorry - nicht dazu gehören) betrifft.

Was mich an Feminismus stört ist, dass es viele falsch interpretieren. Es heißt ja eher Gleichberichtigung, aber Frauen sehen sich eher als Geschöpfe an, die besonderes geschützt gehören.

Was Simon angeht, denke ich dass das nur „Satire“ ist IMO. Wenn nicht, Applaus :slight_smile:

2 „Gefällt mir“

Man muss sich nicht mal durch den Feminismus-Kanon durchlesen (ich selber kenne auch nur Texte von einigen Mainstream-Autorinnen, die ich im Rahmen einiger Kurse im Studium lesen musste. Ich möchte hier meine eigenen Kenntnisse nicht über-verkaufen.), aber selbst die englischen Wikipedia-Einträge sind für ein grobes Verständnis, soweit ich das beim Überfliegen beurteilen kann, eine akzeptable Quelle. Jedenfalls eine, mit deren Wissen Unsinn wie “Feminismus sei kaputt” eigentlich vermieden werden sollte.

Macht den Thread bitte zu. Bitte!

11 „Gefällt mir“

Du willst also „deinen“ Kampf gegen Simons Meinung ins Forum verlagern ?
:man_shrugging:

2 „Gefällt mir“

Ich finde das Thema gehört eher wo anders hin. Wir sind hier im RBTV-Allgemein Thread. Das hier hat aber nichts direkt mit RBTV zu tun. Sollen aber die Mods entscheiden.

1 „Gefällt mir“

!!!
Bitte schnell…
Es juckt mich schon in den Fingern an dem Start-Posting zu eskalieren…und ich will das nicht!!

3 „Gefällt mir“

Auch wenn ich den Thread-Opener nicht unbedingt zustimme. Aber hier gibt es so viele unsinnige Threads warum sollte unbedingt dieser gelöscht werden?

Es gibt sogar schon ähnliche Threads: Verurteilung von Streamerinnen

und wenns dir nun wirklich um Sexismus gehen würde … Schämst du dich nicht dabei selbst über deinen Nicknamen? @anon90037995 ?


@Norkos weil es im Thread-Anfangspost NICHT über die Thematik selbst geht sondern, rein darum wie er Simon am besten Anprangern kann und damit Aufmerksamkeit erhaschen kann. :wink:

1 „Gefällt mir“

Weil Simon hier persönlich angesprochen wird. Sie oder Er soll daher seine Kritik bitte an den Adressat persönlich tragen und nicht öffentlich im Forum eine Schlammschlacht initiieren.

4 „Gefällt mir“

dude wat

1 „Gefällt mir“

man hätte den OP auch hier reinschreiben können

:nun:

Dieser Hastag “MenAreTrash” wird doch nur verwendet um unter Vorwand des Feminismus Männer zu diskriminieren. Mehr ist das nicht. Sich genau darüber (unter dem Hastag) aufzuregen ist schon nicht verkehrt.
Hat halt nichts mit Feminismus zu tun. Niklas Hat da in den Kommentaren bei Simon schon was gutes gesagt.

1 „Gefällt mir“

Simon hat sich öffentlich geäußert, die Kritik darf aber nur persönlich mitgeteilt werden?

Da es einen sehr ähnlichen Thread bereits gibt, ist hier erst einmal zu.
Wenn ihr den Hashtag #MenAreTrash (und auch Simons Beteiligung an eben diesem) diskutieren wollt, geht gerne hier rüber:

3 „Gefällt mir“