FUNK (Jugendangebot von ARD/ZDF) [Allgemeiner Diskussionsthread]

Die haben die meisten probleme, glaub mir ^^ Und nicht nur weil ihn alle Tassen im Schrank fehlen.

Mit der gleichen Art könnte ich aber auch über Rassengesetze in bestimmten Ländern sprechen und es wäre keinen Deut besser.

So neutral über die Scharia zu sprechen ist eben einfach Verharmlosung.

Zusammen mit der Erklärung und der Kritik am Ende des Video könnte man auch von Aufklärung und Einordnung reden. :confused:

Die Kritik müsste am Anfang, in der Mitte, oben unten links rechts sein.

Hat schon seinen Grund wieso bei mein Kampf es nur die kommentierte Version gibt und wieso darin nicht erst einfach nur “Mein Kampf” und dann die Kommentare sind, sondern das miteinander verbunden ist.

Die Sharia ist aber kein Stück Papier auf dem alles unumstößlich festgeschrieben steht.

Demgegenüber finden jedoch auch immer mehr alternative Interpretationsansätze der Scharia in der islamischen Welt Gehör. Diese Intellektuellen fordern dazu auf, bei der Auslegung des Korans den historischen Kontext zu beachten. Beispiele sind Fazlur Rahman in Pakistan, Muhammad Schahrur in Syrien, Abdulkarim Sorusch im Iran, Muhammad Abed al-Jabri in Algerien, Hassan Hanafi in Ägypten und nicht zuletzt viele Theologen in der Türkei.[44]

Niemand bezweifelt, dass verschiedene Gruppierungen und eine unbestimmte Anzahl an Muslimen nach etwas menschenverachtenden und gefährliches draus machen und denken, es stünde über dem Gesetz.
Es gibt aber nun mal auch Muslime die das nicht so sehen. Und die auch an modernen Auslegungsformen arbeiten.

2 „Gefällt mir“

Es gab/gibt eine Funk-Paranoia?

Ja, beim ersten PnP mit Funk und der Kirche, obwohl da wohl eher die Kirche der Grund war.

1 „Gefällt mir“

Ach so, ja, ganz vergessen. Ich ging jetzt von G2 aus.

2 „Gefällt mir“

Gabs nicht auch einen kleinen Pupssturm wegen Funk dass die das Programm diktieren könnten vor der ersten Folge.

Apropo Funk, ich will World of Wolfram zurück. :beansad:

2 „Gefällt mir“

ja funk (und auch die kooperation damit) wurde von anfang an kritisch beäugt…und wenn man manche sache sieht die dort von rundfunkgebühren finanziert werden auch nicht ganz zu unrecht

3 „Gefällt mir“

Tja, Funk hat halt diverse Formate, die bewusst anecken und diese werden dann natürlich auch kritisch bis ablehnend beäugt. Mit dem Oberthema Spiele polarisieren wird mit G2 da deutlich weniger und haben dementsprechend auch weniger Hater. Ich bin als ZDF-Dude zwar parteiisch, aber ich kann euch versichern, dass die Redaktion eine sehr freie Hand hat bei der Themenwahl und dem Umgang damit.

3 „Gefällt mir“

Ganz zu Anfang ging es glaube ich einigen (ehrlicherweise inklusive mir) auch darum, dass das grundkonzept der Pflichtgebühren für die öffentlichen abgelehnt wurde / wird und die frage ob man sich damit abfindet, weil man eh nichts machen kann und dann mit Funk wenigstens mal was bekommt das interessanter ist, als der Bergdoktor, oder ob man das System weitestgehend „blockiert“ um ein Statement zu setzen :man_shrugging:

Aber das ist ja im Grunde ein anderes Thema

ist halt bei manchen die denke funk gesponsort = nicht unabhängig. ich betrachte da eher das produkt seperat wie den apparat dahinter und da lässt sich gametwo absolut nichts zu schulden kommen

1 „Gefällt mir“

Bewusst anecken ist schon sehr nett formuliert, Produktionen von Suzie Grimes waren nicht bewusst aneckend, sondern wissenschaftliche schlicht falsch, von ihrer arroganten und herblassend Art mal abgesehen.

Und Kritik zu funk wurde entweder bei offenen Talkrunden wie der von Marietta Slomka gekonnt ignoriert oder abgewürgt. Funk bzw die ÖR haben sich im Umgang mit Kritik und auch in der Auswahl ihrer Subunternehmer nicht gerade mit Ruhm bekleckert. Suzie Grimes ist nur das absolut schlimmste Beispiel.
Das viele es nicht geil fanden das RBTV damit kooperiert kann man den Leuten schlecht verübeln, genauso wenig wie die Kooperation mit RedBull. Zumindest die ÖR haben sich ja um funk gekümmert und es sind einige Subunternehmer entfernt worden bzw. andere gute neue Produktionen hinzugekommen wie strg+f, kann ich jedem nur empfehlen, ist prima.
RedBull ist da schon ein anderes Kaliber, aber ich denke im Thread wurde schon genug darüber schon geredet.
GameTwo selbst ist natürlich über die Zweifel der anderen Sendungen erhaben, bist jetzt immer qualtitaiv hochwertig.

2 „Gefällt mir“

Gleich zwei erwähnung von Suzie, du hat sie echt gefressen :grinning: und ich seh gerade, sie ist an sich ja gar nicht bei funkt, sondern nur liefert nur beideträge über Jäger und Sammeler

Sie ist leider ein zu gutes Feindbild. Sie ist eine Grund warum Feminismus in ein schlechtes Licht gerückt werden könnte, selbst genießt sie alle Privilegien und beschwert sich dann über Dinge die entweder falsch sind oder sie kein bisschen berühren und das in einer erbärmlichen Art und Weise und über ihre “Aufklärungsvideos” will ich erst gar nicht anfangen.

Jäger und Sammler haben unter funk produziert als Suzie Grimes ihre Auftritte hatte und sie war auch auf Judendveranstaltungen die von öffentlicher Hand bezahlt wurden. Deswegen hab ich ja geschrieben, das das in der Vergangenheit liegt zur Zeit als Gametwo angelaufen ist.
Btw imp, ist ein Fan von Gametwo, hat er auch schon öfters gesagt und gezeigt als er durch seine Abo Liste durchgegangen ist.

1 „Gefällt mir“

Ey ich schau sie auch nicht, nur was sie auf ihren Kanal macht ist halt kein Funk.

und was soll das für ein Argument sein? ja schön für ihn, wo anders ist er aber kritiker und was die da in ihrer drachenlord spasstrolling bubble abziehen lassen wir mal außen vor

Sie hat für funk Formate gearbeitet da sie bei Jäger und Sammler aufgetreten ist, darum ging es auch in der Kritik von imp und wie gesagt auch andere Veranstaltungen die von den ÖR gezahlt wurden, hatte sie Auftritte.
Na weil imp als “Hater” dargestellt wird, was er nicht ist, sollte nur allgemein sein und nicht an dich gerichtet, hätte ich besser kennzeichnen müssen.
Imp und Dorian sind viel viel später ins Drachengame gekommen als manch andere, sie haben es nur richtig bekannt gemacht, trust me iam a lachschonianer.

Ja hat sie, sie nur dann allein wegen ihrer Person dort so down zu voten ist natürlich genau das was Kritisiert wird.

So wie ich verstanden habe sind Imp und Dorian in der Doku ein beispiel für 'alltags’trolle, haben nicht immer eine agenda, der spaß am trolling spielt stark mit, das hätte man mehr raus arbeiten müssen.

Aber spätestens wenn man von Jäger und Sammler in einer Reihe mit ganz anderen und höchst fragwürdigen leuten genannt wird, solle man sich Gedanken machen.

Gut. Aus den Kommentaren lese ich heraus, dass ihr Suzie bei G2 sehen wollt. Ich stoße das mal bei Funk an. :beansmirk:

11 „Gefällt mir“