FUNK (Jugendangebot von ARD/ZDF) [Allgemeiner Diskussionsthread]

Es geht mir um das Phänomen dass Dinge aus dem eigenen Lager oft gerechtfertigt werden weil sie gegen die richtigen Gegner gehen und genau das erkenne ich auch hier in euren Begründungen warum es okay ist was imp und dorian gemacht haben. :wink:

es ist doch so, hier in der rocketbeans-forum-bubble (und sicher in ein paar weiteren interweb-blasen auch) kochen ein paar hanseln das thema gerade hoch (inklusive meiner wenigkeit).
den allermeisten leuten in D wird das alles einen sch…dreck interessieren und in spätestens einer woche wird eh die nächste kuh durchs dorf gejagt.

ich finde ja gut, dass sich imp und dorian der debatte stellen wollten und den interview-einladungen gefolgt sind. aber vielleicht war das nach der vorgeschichte, die sie mit denen hatten, auch nicht die cleverste idee und evtl etwas naiv.

nichtsdestotrotz bleibe ich bei meiner haltung, dass die beiden als YT-content-ersteller personen des öffentlichen lebens sind. sie müssen sich imo damit auseinander setzen und es tolerieren, dass man sich öffentlich mit ihnen beschäftigt und dass sie auch kritisiert werden, und u.U. auch hart angegangen werden - insbesondere, wenn man (wie in ihrem fall), ja ohnehin darauf aus ist, hart zu polarisieren und zu provozieren. das ist imo „part of the game“.

das sehe ich ganz und gar nicht so.
und man darf (und soll) durchaus rayk, böhmermann, slomka und alle ÖR anstalten kritisieren.

nur kann ich die „mimimi-ich-werde-unfair-behandelt-reaktion“ einfach nicht nachvollziehen, wenn man vorher gut im (zT unter der gürtellinie) austeilen war. das erscheint mir einfach scheinheilig.

1 „Gefällt mir“

Uhuhu… das hat mich jetzt aber getroffen. Wenn ihr 5-6 Accounts Wissen, Wahrheit und Glückseeligkeit mit Löffeln gefressen habt, warum gebt ihr euch dann überhaupt mit uns niederen Kreaturen ab? Ich steig jetzt in die Badewanne, wo alle eure Kommentare, Beweise und Verschwörungstheorien völlig belanglos sind. Allen Mitlesern noch einen schönen und entspannten Abend. :slight_smile:

:roll_eyes: Schon mal super Diskussionsgrundlage.
Öffentlich seine Meinung zu sagen ist nicht zwangsläufig gleichbedeutend mit rumheulen. Das ist erst einmal Punkt 1.

Und Punkt 2 ist, dass es zwischen „ICH VERKLAG EUCH!!!“ und „Maul halten“ ja Gott sei Dank noch ein paar Sachen gibt. Das Internet zum Beispiel. In dem man durchaus Feedback lassen kann. Dieser Funk-Thread ist ein allgemeiner Diskussionsthread zum Thema. Hier darf auch Kritik geübt werden. Wenn dir das nicht gefällt ist das ehrlich gesagt einfach dein Problem. Wo jemand sich wie engagiert oder nicht entscheidest nämlich zum Glück nicht du.

Um in deiner argumentativen Welt zu bleiben: Wenn du findest ein Beitrag gehört hier nicht hin, dann heul nicht rum sondern melde ihn. Ist ja nicht so, als würden das nicht regelmäßig Leute tun.

Ansonsten unterstelle ich den öffentlich-rechtlichen und dem FUNK-Projekt mal, dass sie durchaus die Menschen ansprechen wollen und daher für Feedback hoffentlich grundsätzlich offener sind, als sie müssten. Nur weil die Menschen keine Zahlungswahl haben oder die ÖR keine Verpflichtung Dinge zu produzieren, die irgendwem gefallen, heißt das ja nicht, dass sie keinen Anspruch an sich selbst haben (hoffe ich).

@Sedov8 weil das hier der FUNK-Thread und nciht der „Nazischeiße“-Thread ist. :man_shrugging:
Man kann durchaus Nazis scheiße finden und trotzdem den Beitrag für nicht gelungen halten.

5 „Gefällt mir“

Mach dir nicht die Mühe. Das überfordert viele Leute augenscheinlich. Da muss man einfach mit leben :slight_smile:

6 „Gefällt mir“

Ich weiß :slight_smile:

Im grunde genommen ist es eure Prioritätenliste, von daher.
Sei es euch gegönnt.

Du äußerst deine politische Einstellung bzw Meinung also nur vor Gericht oder bei Wahlen?

Und was den Sachverständigen betrifft , doch das wissen wir weil es eine 0/1 Antwort ist (schnitt genen keinen schnitt) und es somit kein dazwischen gibt. Du bist hier einfach sturr und beharrst auf deinem Standpunkt, ist okay, aber macht deine Argumentationskette gekünstelt, imo

Ja rayk hat das nicht nötig, stimmt. Wäre aber guter Stil sich zu äußern und entschuldigen bzw. zu sagen das man ein separates Video macht,um es klar zustellen. Muss er deiner Ansicht nicht, weil imp und Dorian ja nur ameisen sind, das würde ihn aber in augen vieler glaubwürdiger machen. but nvm

Deine Ansicht.

Die zwei mimimin doch nicht rum, das machen wir und wir dürfen das weil wir außenstehende sind und und das anprangern, simple as that.

2 „Gefällt mir“

Hast du auch was zum Thema zu sagen außer dass du (wie hoffentlich fast alle hier) Nazis Scheisse findest? Wenn nein musst du einen geeigneteren Thread suchen

Habe ich ja schon.

Himmel, diskutiert ihr noch immer darüber? Müsst ihr nicht Hausaufgaben machen oder so? :face_with_raised_eyebrow:

3 „Gefällt mir“

Am heiligen Sonntag? :open_mouth:

2 „Gefällt mir“

Wir können auch über den Auftritt von „Massiv“ bei „Germania“ reden, wenn dir das lieber ist :wink:

Wenn jetzt ne Meta-Diskussion über die Diskussion ausbricht, bist du aber schuld :man_shrugging:

1 „Gefällt mir“

Das zum einen, zum anderen habe ich das mit den Hausaufgaben bereits oben angeregt. Ideenklau durch Angestellte des ÖR? Anzeige ist raus! :kappa:

1 „Gefällt mir“

Endlich doch eine Anzeige! Kannst du mit reinnehmen, dass wir die Doku nicht mochten? :smiley:

Glaub hier wurde mehrmals gesagt dass man es nicht okay findet was Imp und Dorian machen.

3 „Gefällt mir“

Auf meinen Überweisungen an den Empfänger der Rundfunkgebühr schreibe ich immer als zweite Betreffzeile „Ohne Rayk Anders würd ich noch nen Euro mehr geben“ - das muss als Kritik ausreichen. Auch wenn ich befürchte dass das die dortigen Gesellen geistig überfordert beim lesen und verstehen.

2 „Gefällt mir“

“Mit Fake-Accounts sind sie Teil von rechten Trollgruppen wie Reconquista Germanica.” Hier wird eine Verbindung von Imp und Dorian zu rechten Trollgruppen suggeriert. Oder wo genau ist mein Fehler?

sorry, mein fehler.
ich denke manchmal, dass man mit einem zwinker-smiley dinge relativieren bzw ironie anzeigen oder etwas feuer rausnehmen kann.
scheint aber leider oft nicht der fall zu sein. :beansad:

sondern es geht ja häufig in internet-diskussionen darum, einen (halb-) satz oder abschnitt herauszupicken, auf den man sich einschießen kann - selbst wenn der rest des posts (und der gesamtkontext) durchaus versönlich und wenig provokant formuliert war.
ich versuche, das irgendwann mal zu lernen.
:wink: :wink: :wink: :wink: :wink: :wink: :wink: :wink: :wink: :wink: :wink:

@Maya
in diesem sinne möchte ich noch den ausdruck: “mimimi-ich-werde-unfair-behandelt-reaktion”
in „mimimi-die-werden-unfair-behandelt-reaktion“ umformulieren.

ich bitte um euer verständnis, dass auch ich nicht fehlerfrei bin

:stuck_out_tongue_winking_eye::stuck_out_tongue_winking_eye::stuck_out_tongue_winking_eye::stuck_out_tongue_winking_eye::stuck_out_tongue_winking_eye::stuck_out_tongue_winking_eye::stuck_out_tongue_winking_eye::stuck_out_tongue_winking_eye::stuck_out_tongue_winking_eye::stuck_out_tongue_winking_eye::stuck_out_tongue_winking_eye::stuck_out_tongue_winking_eye::stuck_out_tongue_winking_eye::stuck_out_tongue_winking_eye::stuck_out_tongue_winking_eye::stuck_out_tongue_winking_eye::stuck_out_tongue_winking_eye:

peace und cheers

1 „Gefällt mir“

Klar, ich auch nicht siehe Beiträge von louie und leelo.
Wenn du deinen Beitrag aber umformulierst ergibt er nicht mehr viel Sinn, wir haben keine Videos über funk oder andere gemacht, die edgy oder so sind. WIr mimimin nur über die Art und Weise wie Teile der ÖR mit harmlosen Trollen oder Kritik umgehen, was unser gutes Recht ist. Nicht mehr nicht, weniger.