Eigentlich ein Kreuzzug gegen die ganze Welt!
Wie erfolgreich ist Massengeschmack TV eigentlich, kann man das irgendwie abschätzen? Der Youtubekanal scheint ja nur als Werbung zu dienen
Im Video spricht er von 3000 zahlenden Abonnenten. Keine Ahnung wie viel RBTV hat, aber RBTV macht definitiv weitaus mehr Kohle.
Extra für @Squidward das Video nochmal ganz ertragen. Spoiler: Meine Meinung darüber ist nicht besser geworden.
Werbefrei sein wollen, aber selbst Werbung für sich machen.
Keine Ahnung wo er da nen Widerspruch sieht.
Warum muss ein ÖR-Sender der gar nicht auf Klicks angewiesen ist Werbung für sich machen?
Weil der Sender trotzdem ein Interesse daran hat dass seine Inhalte auch gesehen werden und nicht unentdeckt irgendwo versauern?
Wettbewerbsverzerrung weil andere Kanäle kein Budget für Werbung haben.
Was? Es ist Wettbewerbsverzerrung weil der ÖR Budget für Werbung hat aber der 08/15-LPer mit seinen 50 Abonnenten nicht? WTF?
Statt nerviger Reklame machen wir lieber gute Inhalte.
Kein Wort davon dadurch unabhängig vom Markt zu sein.
Das Netzwerk hat mit ÖR nichts zu tun, es geht um Klicks Klicks Klicks
Ohne irgend einen Beleg der seine Aussage untermauert. Auch die Behauptung es gäbe eine Vorgabe wieviele Neuabos jeder Kanal monatlich erreichen muss wird nicht belegt.
Der Rest in Strichpunkten, ich hab schon viel zu viel Zeit und Aufmerksamkeit für Holger verschwendet:
- Verbitterter Kommentar über einen ehemaligen Mitarbeiter von FKTV der jetzt bei Funk ist.
- Erst wirft er Funk vor sie wären nur auf Klicks aus, reitet dann aber darauf rum das Funk gar nicht so viele Abos hat.
- Es stört ihn das bei World Wide Wohnzimmer Gäste sind die natürlich auch ihre Kanäle promoten. Nach der Logik müsste aber jede Talkshow, jede Latenight und jede Samstagabendshow bei den ÖR gestrichen werden.
- Es stört ihn dass eine Produktionsfirma wie RBTV ein Format für Funk produziert und daraus natürlich auch selbst Vorteile hat weil das auch Aufmerksamkeit auf ihre anderen Produktionen zieht und weil sie mit dem Geld das sie verdienen auch ihre anderen Produktionen mitfinanzieren. Es dürften nach dieser Logik also nur noch Produktionsfirmen für ÖR produzieren die ausschließlich für den ÖR produzieren und sie dürften damit keinen Gewinn machen.
- Dann wirft er auch noch Walulis vor sein „bashing gegen LPer die nicht bei Funk sind ist platt“. Wer im Glashaus sitzt…
- Zum Schluss dann nochmal Random Böhmermann erwähnt und den Seitenhieb mit dem aus Steuergeldern finanzierten Programm der ÖR. Der Rundfunkbeitrag ist keine Steuer.
Kreymeier ist doch sowieso der größte Heuchler. Wie er damals bei dem NMR Beitrag zu „Schwiegertochter gesucht“ erstmal wiederholt, dass er die Machenschaften bei RTL früher aufgedeckt habe. Aber für so eine Qualität hat er halt nicht die Ressourcen. Dann kommt er damit, dass Böhmermann das zu schnell beendet hatte und man noch hätte viel weitergehen müssen. Joa, die arme Schweine in der Sendung schön mit selbst vorführen…
Holger Kreymeier steh ich auch sehr kritisch gegenüber. Einerseits hat er schon ein paar valide Punkte (aufgeblähter Verwaltungsapparat, Beteiligung der großen Parteien im Rundfunkrat, Gebühren für Blinde (ohne Ausbau von Untertiteln), Taube, Obdachlose usw) aber irgendwann wurde es einfach nur noch lächerlich.
Geh doch auf seinen anderen Beitrag ein?
Naja, so funktioniert das aber nicht. Ich zahl ja auch Krankenkassenbeiträge und bin seit 10 Jahren nicht krank gewesen (um mal ein weit her geholtes Beispiel zu benutzen).
Behinderte können eine Ermäßigung oder eine Befreiung beantragen (je nach Art und Grad der Behinderung).
Ich versteh auch gar nicht was er mit sagen will? Wirft er mir vor in einer Blase zu sein weil ich behaupte wenn jemand mit Bullshit anfängt wird es auch mit Bullshit weitergehen oder wie?
Wieso fragst du nicht mich?
Blase in dem Fall bedeutet: Ich schau mir nur das an, was mir gefällt und mit meiner Meinung übereinstimmt.
Du schaust dir sein Video nicht weiter an, weil es dir nicht gefällt wie er seine Videos macht, vollkommen davon gelöst, ob er recht hätte.
Daher die Frage an @nailzee, ob das schon zählt.
@Schildbohne Sein Beitrag und meiner, sind fast im selben Moment gepostet worden.
Die Aussage von ihm klingt, aber allgmeingültig und nicht nur auf Holger.
Falsch. Ich schaue sein Video nicht zu Ende weil da am Anfang schon so viel Schwachsinn war dass es sich nicht lohnt den Rest zu schauen. Wie sich rausstellt war es ja auch die richtige Entscheidung.
Hä?
Und gegen was versichert mich der Rundfunkbeitrag?
Ich hätte ja die Klammer hinter den „Tauben“ gesetzt, außer du willst uns weismachen, dass Blinde an Untertiteln interessiert sind
Dafür gibt’s ja Blindenschrift.
aber so dicht vorm fernseher ist schlecht für die augen
FTFY.
Äh, wo ist den das falsch? Du formulierst es doch nur anders.
[details=Zusammenfassung]
=
=
[quote=„Kincaid, post:237, topic:29240“]
weil da am Anfang schon so viel Schwachsinn war dass es sich nicht lohnt den Rest zu schauen
[/quote][/details]
Das klingt allgemeingültig und nicht nur auf Holger bezogen.
Der Unterschied ist dass ich das Video nicht schlecht finde weil es schlecht gemacht ist sondern weil er Blödsinn erzählt. Ich mag zum Beispiel auch nicht die Art wie er redet, das hat aber keinen Einfluss auf das was er sagt und wäre deshalb auch nicht der Grund es auszuschalten. Der Grund ist weil er Schwachsinn erzählt und die Dinge die er Funk vorwirft zum Teil selbst macht.
Ja, gut. Der Teil ist tatsächlich allgemeingültig. Egal wer mit Populismus und Clickbait kommt hat bei mir schon verloren. Es bezieht sich im konkreten Fall aber schon auf Holger. Im anderen Post beziehe ich mich ausschließlich auf Holger und speziell dieses Video. Wo ist jetzt das Problem?