Herr Leiffels ist wohl der schlechteste Journalist den man für so eine Reportage finden konnte. Und das will bei dem Pool an Leuten schon was heißen…
Das meiste sind Sachen die schon in anderen Dokus waren, das “Interview” mit Dorian war ein Witz (außer dass ich jetzt weiß dass Herr Leiffels geizig ist und gerne Cappucino trinkt hat man nichts erfahren) und viele der Aussagen waren komplett falsch. Von dem Laiendarsteller mit der Switch fangen wir gar nicht erst an.
Keine Ahnung, was das bringen sollte. Und ich gebe dir Recht: Er macht im Grunde genau das was er den “Hatern” vorwirft: Vor der Schanze rumgammeln aus Sensationsgier und dafür sorgen dass noch mehr Leute hinpilgern und das Ganze noch gekrönt davon, dass Rainer ihm gesagt hat dass er nicht in so einer Dokumentation vorkommen möchte.
Rainer macht Dinge bei denen man den Kopf schüttelt, keine Frage, aber er ist nicht sonderlich gebildet und eher ein “einfacherer Mensch”. Als Journalist sollte man es besser wissen, ist am Ende aber noch uneinsichtiger als ein Sonderschüler Mann mit “normalem Abschluss”.
Was Funk teilweise raushaut und finanziert, geht wirklich auf keine Kuhhaut.
Wollt nochmal was zur rangliste der funk-kanäle sagen.
Game two ist zwar nur auf platz 11 der abonnenten, aber das liegt zum großteil auch daran, dass die kanäle mit mehr abonnenten vorher schon existierten.
Coldmirror, world wide wohnzimmer, simon will und mrwissen2go waren alle vorher schon ziemlich bekannt. Den phil laude kanal würde ich da auch noch reinzählen.
Des weiteren sollte man noch auf viewzahlen, wachstum, watchtime etc. Gucken.
Wenn ich zb mal guten morgen internet angucke, machen die ihre klicks hauptsächlich durch die masse an videos. Die einzelnen videos schwanken so zwischen 10-30k, was bei so vielen abos und kurzen videos echt nicht gut ist. Dafür machen sie halt jeden tag ein video.
Interessant finde ich, wie dieser lidiro kanal durch die decke zu gehen scheint, obwohl ich nie was davon gehört habe. Manchmal über 1000 abos am tag
Achja, game two wächst ganz ordentlich, hat im mai erstmals die 2 mio views geknackt und ist ja noch bis ende des jahres safe. Mal sehen wie sie dann dastehen.
Was ich aber mal nachfragen muss, weil mir dieses Drachenlord-Dingens total unbekannt ist: Es gibt wirklich Leute, die den privat aufsuchen und etwas an die Wand schmieren oder ihre Zeit mit irgendwelchen Videos verschwenden? Wow.
Gilt das aber nicht bei allen Themen so? Es gibt auch nur eine kleine Anzahl von Leuten, die morden, einbrechen oder vergewaltigen. Trotzdem generieren diese Personen Schlagzeilen und man liest und spricht darüber. Eine genaue Prozentanzahl möchte ich da nun nicht schätzen.
Zum einen ist die Wand auf die alle „unbefugt draufschmieren“ die offizielle Drachen-Wall-of-Fame, die er bei seinem ersten (oder zweiten) Posterverkauf selbst eröffnet hat (Was Leute da draufschmieren steht natürlich auf einem anderen Blatt)
Zweitens ist das „Traut euch, kommt zu mir“ Video bereits Jahre vor dem ersten Posterverkauf erschienen, als Rainer noch „Tanzvideos“ gemacht hat.
etc. pp - im Grunde ist fast alles faktisch falsch.
Ebenso wurden Aussagen von Rainer aus dem Zusammenhang gerissen (Holocaust-Aussage zum Beispiel)
Bei Würstchen stimmt das natürlich, aber die Frage is, ob ich zu Turnier-Zeiten immer die Wahl hab, 'n WM-vermarktetes Produkt oder eben ein neutrales Produkt zu kaufen… weißte, wie ich mein?
Ja, ich verstehe was du meinst, aber es gibt doch noch von jedem Produkt neutrale Formen. Zumindest fällt mir gerade nichts ein, was es nur noch in WM-Form gibt.