FUNK (Jugendangebot von ARD/ZDF) [Allgemeiner Diskussionsthread]

Jetzt mal Realtalk. Ich verstehe nicht wie funk (und damit die ÖR) damit durchkommen und es verantworten können, kritische Auseinandersetzungen mit ihrem Programm einfach “wegzuclaimen”, wenn ihr Bildmaterial verwendet wird, um darauf einzugehen. Gelten im Internet andere Rechte als im Fernsehen, wo es einem Raab oder Kalkoffe erlaubt ist und war, Originalvideos zu zeigen, um sich dann zumindest humoristisch damit zu beschäftigen?
Ich richte die Frage da mal an @herrfabu ob funk eine generelle Zero-Tolerance-Politik für alle ihre Formate fährt oder jeder Creator das selbst entscheiden kann und die “hohen Tiere” davon eigentlich nichts mitbekommen? Zum Beispiel, wenn jemand einen Beitrag über Game Two machen würde, in dem er Bildmaterial der Sendung zeigt, aber auch kritisch bzw. künstlerisch darauf eingeht.

2 „Gefällt mir“

Ich habe diesbezüglich keinerkei Anweisungen oder Informationen, aber GameTwo ist auch ein recht pflegeleichtes Format, das selten bis nie ernsthaft aneckt.

Ich persönlich und die Redaktion hätten sicherlich kein Problem damit, sofern die Kritik sachlich ist und nicht in Hetze o.ä. ausartet.

6 „Gefällt mir“

Funk ist teilwiese halt einfach scheiße.
Klar, wenn “der Drachenlord” nicht in der Doku auftauchen will, ist das egal, aber Funk darf sich ihr Recht nehmen zu sperren. Ekelhaft!

Ja, es wird auch gutes Unterstützt wie Game Two, Walulis, oder Coldmirror.

Die Jungs von Cinema Strikes Back nich zu vergessen!

1 „Gefällt mir“

ard ist dreck und gehört weg, weil ich den musikantenstadl nicht mag

2 „Gefällt mir“

Holger hat sich zur Sperrung seines kritischen Beitrags über die Funk-Doku aus urheberrechtlichen Gründen bzw. deren Statement dazu geäußert und vor allem seine Sicht der Dinge dargelegt wie das rechtlich genau einzuordnen ist. Kurze Erwähnung von RBTV und Game Two gibt’s auch. Aber alles cool.

Bin auf jeden Fall gespannt wie das weitergeht und hätte nichts dagegen, wenn es am Ende zu mehr Klarheit in solchen Sachen führt.

3 „Gefällt mir“

laberrhabarber

die verfallen aber auch immer mal wieder in recht komische bespiele und kommen damit in eine ecke, in die sie sicher nicht wollen

Was?

Wie viel Geld nun FUNK hätte und was man nun wie verwende darf, weil Straßen usw.

Sind halt komische Argumente die man genauso hinterfragen kann

ich finde massengeschmack eh schon seit längerem nicht mehr so gut

2 „Gefällt mir“

Ist doch eh nur noch ein Sammelbecken für rechte VTler geworden

1 „Gefällt mir“

ich habs deabonniert und seh immer nur mal das mir was vorgeschlagen wurde, aber bei dem sprech kein wunder, das sprich solche leute sehr an

Ich hatte mit Kreymeier abgeschlossen nach der Neo Magazin Royale “Schwiegertochter gesucht”-Aktion. Wie weinerlich er dort geredet hat, dass er schon damals mit weniger Mitteln alles aufgedeckt hat und er es schade findet, dass das NMR die Aktion nicht noch länger durchgezogen hat…

1 „Gefällt mir“

Was heißt “VTler” hier? Irgendwie steh ich da gerade auf’m Schlauch

Verschwörungstheoretiker

1 „Gefällt mir“

Funk will keinen kritischen journalismus über sich und ist juristisch und geldtechnisch gut aufgestellt um das durchzusetzen. Und wenn es nicht anders geht kann man ja immer noch: „Nazi, Nazi!“, brüllen. Ist aber wie mit dem Kind was immer „Wolf“ gerufen hat, irgendwann glaubt ihm keiner mehr das da wirklich Wölfe kommen.

Und natürlich kann man Massengeschmack kritisch sehen, ändert aber nichts an der Kritik und unverhältnemäßigkeit solcher Löschaktione. Funk agiert da frei nach dem Motto: Lösch Dich! Anders denkende werden Mundtot gemacht. :wink:

Es ist auch egal ob man etwas oder jemanden mag oder nicht. Es sollte bei einem Punkt immer nur um die Sache gehen. Gegen ein Argument zu bringen: „Ich mag den nicht!“, hat nichts mit der eigentlichen Sache zu tun.

2 „Gefällt mir“

ANZEIGE IST RAUS

1 „Gefällt mir“

Naja, du hast recht mit deinem witzigen Beitrag.^^ Natürlich sollte ich das nicht so verallgemeinern und eher sagen das Teile von Funk keine Kritik wollen. Ist dann im politischen Teil von Funk zu finden, oder eben deren Macher. Ich sagte ja schon einmal das ich Sachen wie Game Two, Coldmirror oder Walulis gerne konsumiere, es gibt nicht nur schlechtes bei Funk.

Anzeige kam rein
(Quelle: Polizei Unterfranken / Twitter)

3 „Gefällt mir“

Als offtopic gemeldet. :japanese_ogre:

Meldung kam rein.

1 „Gefällt mir“