FUNK (Jugendangebot von ARD/ZDF) [Allgemeiner Diskussionsthread]

Vielleicht drücke ich mich irgendwie missverständlich aus, aber wir reden hier gerade von zwei vollkommen unterschiedlichen Problemen.

Das eine ist dass irgendwelche Idioten zu dem Typen nach Hause fahren um ihn zu verarschen und zu belästigen. Das ist asozial und geht absolut nicht. Diese Typen sollte man wegen Stalking drankriegen und wahrscheinlich müsste man den Drachenlord auch irgendwie vor sich selbst schützen. Da brauchen wir gar nicht groß drüber diskutieren. Und ja, die Doku hat hierbei auch nicht gerade geholfen indem Prominent sein Wohnort gezeigt und nochmal extra Aufmerksamkeit darauf gelenkt wurde was sicher auch wieder Leute dazu animiert hat da auch hinzufahren. Das kann man denen durchaus ankreiden und das sehe auch ich kritisch.

Das andere, und das worum es mir die ganze Zeit geht, ist eben das ein Typ wie Kreymeier sich darüber beschwert dass Funk sein Video offline nehmen lässt weil er geschütztes Material verwendet hat und behauptet Funk hätte hier irgendeine Doppelmoral und er oder die anderen deren Material verwendet wurde hätten ja keine Möglichkeit was gegen die Doku zu unternehmen weil sie ja nur so arme kleine Würstchen sind denen niemand zuhört. Sie versuchen aber gar nicht sich Gehör bei denen zu verschaffen bei denen es auch was bringen würde sondern heulen lieber ihre eigene Community voll weil das so eben wunderbar zum Feindbild passt das sie sich selbst geschaffen haben.

Würde Kreymeier jetzt zum Beispiel zu YouTube gehen und versuchen ein Video von Funk offline nehmen zu lassen in dem sein Material in ähnlichem Ausmaß genutzt wurde wie das von Drachenlord oder den anderen beiden Hanseln in der Doku und das würde nicht funktionieren, dann hätte er einen Punkt an dem er sich hochziehen kann. So beschwert er sich aber einfach nur darüber dass Leuten nicht das Recht gegeben wurde das sie gar nicht erst für sich in Anspruch nehmen. In einem anderen Zusammenhang gäbe es Leute die das „White Knight“ nennen würden. :wink:

1 „Gefällt mir“

Die Stalken doch auch, und führen dabei einen psychisch auffälligen Menschen dabei vor. Lassen wir Massengeschmack aussen vor. DAS GEHT NICHT! Und sich dann beschweren das dieser problembeladende Mensch nicht dagegen angeht. Es wurde kein Material von Massengeschmack gezeigt in der Doku, sondern vom Drachenlord. Die Doppelmoral ist doch auch selbst das Problem mit zu betreiben, des mobbings. Keine Doppelmoral gegen Massengeschmack sondern gegen Rainer Winkler, und das was sie mit dieser Doku erreichen wollen. Und das durch öffentlich rechtliche Gelder, für ein Jugendprogramm…

Wenn Vera psychisch kranke vorführt, sind wir alle entsetzt! Wenn sie in ihre privatsphäre eindringt mit ihrem Team.

Es lässt sich streiten inwiefern es bereits Stalking ist wenn man einmal da hin fährt um das Haus von außen aufzunehmen für eine Doku. Aber nochmal: Auch ich sehe den Teil der Doku kritisch, da brauchen wir nicht zu diskutieren.

Funk hat hier aber den Drachenlord nicht vorgeführt, das macht er auf seinem YouTube Kanal schon ganz alleine.

Aber nochmal: Darum geht es nicht. Das ist scheiße, ja, aber das ist nicht der Punkt von dem ich hier rede.

Du bestimmst doch nicht um was es geht, oder nicht. Du hast auf mein wirres Zeug zuerst geantwortet, oder? :wink:
Einmal ist Y-Kollektiv nicht dahingefahren, sondern mindestens zweimal, über mehrere Tage.
Der Drachenlord führt sich selbst vor, er ist selber schuld, auch wenn er psychische Probleme hat. Zeigen wir da mit dem Finger drauf, auf den auffälligen und geben das der Jugend so weiter? Hass ist sein Geschäft war meiner Ansicht schon ein gut gewählter Name!^^

Natürlich bestimme ich worüber ich gerade diskutiere und worüber nicht. Wer denn sonst? :confused:

Dann eben zwei mal. Ist trotzdem noch strittig ob das jetzt schon Stalking ist oder nicht. Müsste im schlimmsten Fall halt ein Gericht entscheiden. Ist aber auch vollkommen egal weil ich ganz unabhängig davon ob es Stalking ist oder nicht sage dass ich das auch nicht in Ordnung finde. Und deshalb brauchen wir das eben auch nicht zu diskutieren. Wir sind uns da einig. Da braucht es keine Diskussion mehr.

Bitte les nochmal was ich geschrieben habe. Genau das sage ich eben nicht. Ich sage das Gegenteil davon. Drücke ich mich denn so unverständlich aus?

Naja, tut mir leid wenn ich dir da unrecht tue.
Mich regt das verhalten von dem Funk Team ungemein auf und finde es verachtenswert.

Wenn es nur irgendwelche Hater, oder Spinner wie Dorian & Imp wären die so einen Mist machen… ok! Aber doch nicht das ÖRTV und da muß kein Drachenlord gegen vorgehen sondern die Leute die für das Programm verantwortlich sind.

1 „Gefällt mir“

Erinnert mich an den Kaffeemaschinen-Rave, der auf unserem eigenen Kanal nur einen geringen Bruchteil der Gesamtviews generierte. Da habe ich dann ganz schnell aufgegeben, irgendwelchen Verstößen hinterher zu laufen. :wink:

2 „Gefällt mir“

Kam da nicht auch noch dazu dass das ohne Quellenangabe verwendet wurde? Das ist ja dann auch nochmal ne andere Geschichte. In so nem Fall machts aber wohl eh keinen Sinn dagegen vorzugehen, für jedes mal wo man erreicht dass es runtergenommen wird laden es drei andere wieder hoch.

Für sowas gibt es doch Kanzleien, bzw Verwertungsgesellschaften.

Die arbeiten auch nicht kostenlos…

Ja, aber gibt welche die nehmen dann eben einen Anteil vom Geld das sie eintreiben.

Die nehmen natürlich nur Fälle an, wo auch was zu holen ist

Mirko Drotschmann aka MrWissen2Go hat sich mit Shlomo in der “Salzmine” unter anderem über Funk und Rayks Doku unterhalten.

Wichtigste Punkte:

• Es wurde innerhalb von Funk ausgiebig über die Doku geredet und auch interne Kritik gehört
  • Angeblich reagiert Funk auf den Vorwurf politisch sehr linksseitig eingestellt zu sein demnächst mit einem neuen Format
  • Mirko hat als Schüler zeitgleich auf einem Level mit Kollegah in der Reimliga Battle Arena gerappt.
2 „Gefällt mir“

Und das ist relevant weil

3 „Gefällt mir“

Finde ich gut.

Anhören will ich mir das nun nicht, weil ich diesen Schlomo wiederlich finde.

Vlt. deswegen:

2 „Gefällt mir“

Den Schnullernazi mit dem Vokabular eines Hauptschülers mit Duden gibts immer noch? Was treibt er heutzutage so? Verbreitet er seine Videos lieber auf alternativen Plattformen, um die SJWs und White Knights von Youtube zu umgehen?

5 „Gefällt mir“

Hip Hop Milieu? Ach Gottchen!

Weil es ein Scherz war :roll_eyes:

das hättest du echt stärker anzeigen sollen

Geil. Demnächst dann neues Talkformat. Erstes Thema: “Flüchtlinge im Mittelmeer ertrinken lassen. Pro und Contra?” Es diskutieren: Shlomo, Dorian der Übermensch und Beatrix von Storch.

4 „Gefällt mir“