FUNK (Jugendangebot von ARD/ZDF) [Allgemeiner Diskussionsthread]

ich dachte die öffentliche produzieren lt einigen hier in erster linie scheiss content, dann liegt also die latte für höherwertiges doch offensichtlich recht niedrig

1 „Gefällt mir“

Ein Großteil der Scheiße in dem Video scheint von den immer gleichen Personen/Formaten zu sein. Und bei manchen Sachen verstehe ich nicht ganz, was die in dem Video zu suchen haben (vielleicht ist mir was entgangen, hab das Video nur auf dem Handy geguckt, will es mir eigentlich nicht nochmal angucken)
Ich verstehe, dass man sich aufregt, wenn die ein oder andere Person in dem Video GEZ-Gelder bekommt. Aber wenn das Video wirklich sowas wie ein worst-of Funk ist sehe ich das Projekt Funk im Großteil auf keinem allzu schlechten Weg

1 „Gefällt mir“

das ist glaube ich so gut wie alles jäger und sammler und ein bisschen headlinez. und ja das erstere ist definitiv ein witz das es von den ör finanziert wird, selten so ne polemische selbstverliebte scheisse gesehen

1 „Gefällt mir“

Von dem, was ich im Video gesehen habe, kann ich dir zu J&S nur zustimmen. Verstehe auch nicht ganz, wie man das ganze Projekt Funk mit so einem Format so leicht angreifbar machen kann. Soweit ich das mitbekommen habe wurde eine Moderatorin von J&S gefeuert (ich nehme mal an, es ist die Dame, die hier prominent in dem Video vorkommt). Vielleicht hat man in der Hinsicht doch etwas gelernt

also ich hab mal etwas geforscht und konnte nichts dazu finden, das letzte video mit ihr ist auch erst einen monat alt.

Es kommt halt von Imp, da kann man eh nicht all zu viel erwarten, ist quasi die selbe selbstverliebte Kacke wie Jäger & Sammler nur politisch aus ner anderen Richtung. Dieses pseudointelektuelle Geblubber von Imp und Dorian ist da kein Stück besser.

3 „Gefällt mir“

Kann gut sein, dass ich mich da geirrt habe. Ich hatte nur ein paar mal irgendwo gelesen, dass irgendeine Grimez (sp?) bei dem Format gefeuert wurde. Kann sein, dass ich das falsch verstanden habe oder es Falschinformationen waren (oder es gar nicht diese Grimez im Video ist)

wollte nicht sagen das du falsch liegst, lediglich das ich es nicht bestätigen kann

und was ist daran schlecht?, es gibt auch zig Youtube Kanäle die hochwertige Videos bringen ohne staatlich finanziert zu sein, zumindest auf Youtube, weil wie @ClassifyLP es schreibt dort die ÖR keine Marktmacht haben und nie eine haben werden, dafür ist die Zahl der potentiellen Marktteilnehmer viel zu hoch.
Kanäle wie die von Jörg Sprave, oder Dr.Allwissend, Imp dem Übermenschen und oder auch ein RBTV ohne Gametwo produzieren doch andere Dinge.

Es liest sich so als willst du den Konsum von Videoinhalten durch Bevormundung steuern, dazu kommt es aber nicht, da trotz der ÖR die Leute die du „kultivieren“ willst weiterhin Rtl2 sehen bzw sehen werden, sie das Angebot der ÖR also nie nutzen.
Selbstselektion findet immer statt, komplett egal ob es die ÖR gibt oder nicht, nur im Gegensatz zu einem Status in dem es ÖR gibt, werden bei dessen nicht-Existenz diejenigen die sich anders selektieren nicht für ihren Konsum bestraft.
Das U.S.A Beispiel habe ich ja nur verwendet weil behauptet wurde die U.S.A hätten schlechtes Fernsehen, obwohl deren Qualität alles andere in den Boden rammt, und zwar egal in welchem Bereich.
Ein Land das von der Größe gleich ist und dadurch weniger Geld als die Staaten kumulieren kann ist Großbritannien, deren Fernseh-angebot ist nicht schlechter als unseres, es geht auch ohne GEZ wunderbar.

Imp in einem Satz mit RBTV oder Dr. Allwissend zu nennen, ist fast schon 'ne Beleidigung.

Auch in Großbritannien gibt es eine Rundfunkgebühr und mit der BBC eine öffentlich-rechtliche Rundfunkanstalt.

1 „Gefällt mir“

Nö finde ich nicht, er und andere haben durch ihre Videos aufgezeigt was für ein grenzdebiler Schwachsinn von Funk teilweise finanziert wird, genau das ist der Bildungsauftrag dem die Ör in keinster weise nachgekommen sind was die besagten Formate angeht . Über die Art kann man sich streiten, aber er verbreitet weder Fake News noch ist er kritikresistent.
Qualitativ würde ich auch Dr.Allwissend persönlich vor RBTV stellen, genauso wie einen Gronkh, wenn wir uns nur auf deutsche Youtube Kanäle beziehen, im englischsprachigen Raum gibt es natürlich noch einmal ganz andere Kaliber.

Macht “KuchenTV” auch und seine Videos sind genau so ein Dreck. Bilder hin und her einblenden zu lassen ist keine gute Qualität. Wenn Imp ein gutes Format hat, dann “Lösch dich”, mehr aber auch nicht. Ansonsten ist das für mich stumpfsinniger Humor, der mit RBTV oder Dr. Allwissend nicht mal ansatzweise mithalten kann.

Und auch wieder den kompletten englischsprachigen Markt.

2 „Gefällt mir“

Sry aber du vergleichst hier Äpfel und Birnen, KuchenTV ist ein Lappen und auch RBTV hat Formate die qualitativ nicht gerade erste Sahne waren bzw. sind oder würdest du die Hausabend Penis Witze von Hannes und Felix als großes Entertainment betrachten? oder die teils lustlosen Lets plays, Simon und Zelda zb, Ede und Pokemon, Ede und Dark Souls 3, die Game Awards letzens waren auch ein einziger Fail.
Alles in Ehren nichts ist perfekt, RBTV produziert viele hochwertige Sachen, aber es gab auch schon vieles was nicht besser war als die anderen Imp Videos.
Zudem ist Imp eine einzelne Person mit wenig finanziellen Kapital, und dafür sind seine Lösch-Dich Videos richtig richtig gut.
Dr. Allwissend hat Sponsoren und wurde mit der Zeit immer besser, er hat aber im Gegensatz zu Imp aber auch nur eine wirkliche Format Serie und macht nichts anderes und das natürlich exzellent.
Also ja dafür das Imp eine Person ist, macht er mit der Lösch-dich Serie gute Inhalte, da muss er sich nicht verstecken.
@anon64944975 Ist aber anders geregelt als bei uns. Aber ein anderes Beispiel wäre Spanien, dort gibt es keine Rundfunkgebühr

Wie gut die Lösch dich Reihe war, hat man ja gesehen als sie von Kuchentv (!) auseinandergenommen wurden. :ugly:

Viel Bauchipedia und halbgare Unterstellungen, um seinen Standpunkt zu kräftigen. Das ist der Lord of schwarzen Humor Xd aka. Imp und Dorian.

2 „Gefällt mir“

Kuchen hat gar nichts auseinandergenommen, außer seinen langen Giraffen Hals, zumindest was die Lösch Dich Videos betrifft ist so gut wie nichts eine halbgare Unterstellung, Andre Teilzeit Suzie Grimes und Co sind sogar noch ätzender als in den Videos dargestellt.

Update: Wie gesagt ich würde die Bürger befragen, mehrere Modelle vorschlagen und dann beraten was ankommt und was nicht, sowie es aktuell ist ist es einfach nicht hinnehmbar. Die Ausgaben sind unglaublich hoch und der Nutzen steht dafür in keinem Verhältnis.

Die hatten mehr Niveau als der Content von Imp.

Sagt zu mir, ich würde Äpfel mit Birnen vergleichen aber setzt Imp so hoch wie millionenschwere YouTuber. Joa, kann man machen

1 „Gefällt mir“

Dort wird der öffentlich-rechtliche Rundfunk aus Haushaltsmitteln finanziert und der Verwaltungsrat vom Parlament ernannt. Schlechtes Beispiel.

1 „Gefällt mir“

Aha die Chat Beleidigungen von Simon und dessen beleidigte Leberwurst Blackout hatten also Niveau, ok macht Sinn. Oder Gregor emotionsloses ist alles Scheiße außer JRPG Geheule bei den Game Awards
Ja man kann diese miteinander vergleichen, wenn die “millionenschweren” Youtuber, was die Bohnen nur in Bezug auf ihren Firmenwert sind (aber nicht die Gesellschafter) auf der gleichen Plattform Formate veröffentlichen.
Du kannst zb PUBGe von gestern auch mit Shroud vergleichen und im Gegensatz zu den RBTV Bohnen ist Shroud Millionär und seine Streams im PUBGE Bereich nun mal besser.
Genauso sind die Lösch-Dich Videos von Imp lustiger als das was von RBTV bisher im Satire Bereich gesendet wurde bzw. in einem Podcast. Die Videos sind imo besser als ein AD, was man am ehesten damit vergleichen könnte, da beides Videopodcasts sind. Das ist natürlich persönlicher Geschmack, aber Imp macht mit seinen Lösch-Dich Videos guten Content und wird sicherlich dadurch noch wachsen.

@Milchmann stimmt, ein anderes Modell eben ,warum kann man die Menschen bei uns nicht befragen was sie lieber wollen? Ist ja nicht so als würde der Unmut gegenüber den GEZ nicht gering sein.