FUNK (Jugendangebot von ARD/ZDF) [Allgemeiner Diskussionsthread]

Was hältst du vom Video? Du so als linken Wählerin, hast du bestimmt auch eine Meinung dazu.

Nein. Das ändern aber auch deine Beiträge nicht und wohl auch keine YT-Comments. Du gibst dem Format ebenso Nahrung, wie das Format selbst „Parteien“ wie die AFD stärkt. Beides ist unnötig, aber nur eines davon kannst du ändern. Ein Brief / eine Mail an Funk würde wohl mehr bewirken. Und hier im Forum wirst du höchstwahrscheinlich eher auch auf wenig Gegenliebe und Verständnis stoßen.

Es gibt hier gefühlt 5 Leute, mit denen man sachlich das Thema erörtern kann. Die wenigsten davon werden sich hier melden. Stattdessen wirst du auf Unverständnis stoßen was letzten Endes zu einem im Kreis drehen der „Diskussion“ wird.

2 „Gefällt mir“

Ah, dafür ist es also auch schon zu spät.^^

Man kann ihn nicht verstehen weil er ja gar nicht sagt was sein Problem damit ist. Er postet ein Video und sagt das ist Hetze. Punkt. Weder erklärt er was man in diesem Video sieht noch was daran Hetze sein soll. Diese Diskussion wurde nicht abgewürgt, es wurde erst gar keine Diskussion gestartet.

2 „Gefällt mir“

Das weiß ich xD Aber da man hier indirekt mit Funk zu tun hat und es Leute aus Funk gibt, die es vielleicht lesen habe ich Hoffnung.

Aber selbst die starken Gegner vom Patriotismus muss doch checken, dass Ausgrenzung zu nix führt.

Es ist über dramatisiert, stellt die falsche fragen, aber das was der Experte sagt, stimmt natürlich auch, genauso wie die Dame bei ca. 2 min recht hat.

Aber im Grunde ist es mir egal, wer so denkt kann das machen interessiert mich nicht.

Ich versteh nicht, wie sich dieser Kanal hält. Niedrige Abruf und Abozahlen und die Zuschauerschaft nahezu ausschließlich Trolle, wie man an den Bewertungen und Kommentaren sieht. Schaut da mal niemand von funk drüber?

Du „checkst“ aber ja auch nicht, dass Gegner von Patriotismus nicht von ihrer Linie abweichen werden. „Neutrale“ Personen wirst du hier nur wenige finden. Und ja, Fabu liest hier mit. Der wird sich aber eher freuen, dass auch mal jemand so reagiert, weil das Triggern eben genau das Ziel ist und somit funktioniert hat. Ändern wird sich nichts und es wird garantiert auch niemanden erreichen, der darauf Einfluss haben könnte oder wollte.

1 „Gefällt mir“

Bischen spät dran, ist schon der erste Versuch dem Thema den Wind aus dem Segel zu nehmen, ohne überhaupt irgeindeinen Bezug. Könnte man erkennen, wenn man wollte.

Mit Sicherheit. Du wirst aber verstehen, dass ihnen das krass egal ist. Das ist das (politische) Leuchtturm-Format des Senders und sowas wird immer durchgedrückt, egal wie gut es ankommt. Kennt man doch :kappa:

1 „Gefällt mir“

@anon60549117 Stolzer Deutscher sein ist halt auch schlimmer als stolzer Muslim. Jetzt versteh das doch mal endlich! :stuck_out_tongue_winking_eye:

Ich finde, dass Beides absoluter Blödsinn ist :slight_smile:

6 „Gefällt mir“

Me too! Bei J&S sieht man dieses aber wohl anders, würde ich denken.

1 „Gefällt mir“

Richtig. Und genau das finde ich problematisch. Kann doch jeder stolz drauf sein worauf er Bock hat oder meinetwegen auch scheiße finden was er will, solange man das nicht als alleingültige Meinung versucht durchzudrücken. Und genau das machen ja eben jene Channels.

1 „Gefällt mir“

Wahrscheinlich hätten sie es sogar schon wieder abgesetzt, wenn es nicht diese ständigen Trolle/Hater-Attacken geben würde. Aber das ist auch nur mein täglicher Aluhut.

2 „Gefällt mir“

Gaypride :beankiss:

Da war aber weder Wind noch Segel. Hätte er das Video gepostet und dazu geschrieben was ihn daran stört und warum dann hätte man erstens überhaupt erstmal nen Anlass gehabt sich das Video anzuschauen und sich ne Meinung zu bilden und zweitens ne Grundlage für ne Diskussion.

1 „Gefällt mir“

Ohne die würde der Kanal komplett aus jeglicher Wahrnehmung fallen. Von daher gut möglich.

1 „Gefällt mir“

So, wie Press Select? :disappointed_relieved:

Und wie ist der Kommentar von @Leelo in diesem Zusammenhang zu erklären? Damit was @anon60549117 meint, oder das es logisch war das er sich getriggert fühlt kamen ja auch schon schnell, und damit bei ihm einen Intention zu sehen. Kettlern ging auch gleich auf das Argument ein das dieses Video uralt ist. Wann ist ein Verfallsdatum überschritten?

Und uralt? Ist die WM wirklich so lange her? Das ist doch Quastch Leute!