FUNK (Jugendangebot von ARD/ZDF) [Allgemeiner Diskussionsthread]

Mein Gott, wenn ich Veganer bin, schau ich mir doch auch nicht absichtlich Jumbos großen Burgertest an und reg mich dann auf. @anon60549117 hat jetzt schon zum xten Mal dieses “Ich darf auf Deutschland nicht stolz sein” Fass aufgemacht. Manche sind halt einfach genervt von und ja dann wäre es sinnvoller der Diskussion komplett fernzubleiben, aber wenn wir alle logische Menschen wären, hätte ja auch RatetR gar nicht das Video geschaut.

6 „Gefällt mir“

wenn das Thema (also der Inhalt der Videos) schon mehr als genug an anderer Stelle durchgekaut wurde. Mit dem Resultat das hier ein sehr unterschiedliches Verständnis von Patriotismus herrscht.

Ja, schon. Kann ich auch verstehen, aber mit solchen Argumenten kommen:

aber gleichzeitig dir auch gerade diese uralten Berichte suchst?

Von uralten Berichten? Wirklich, das stärkt nicht gerade die Position, weil es einfach falsch ist.

Erkläre den Kommentar bitte in dem Zusammenhang. :thinking:

Es geht ihm wohl darum dass es “erlaubt” ist dass jeder auf alles stolz sein kann, solange es den gepflegten Lesern in die eigene Weltanschauung passt. Im Grunde ist was er sagen möchte eigentlich sonnenklar, wenn man sich die Mühe macht Beiträge zu lesen und zu verstehen. Wenn man das gar nicht will ist es natürlich immer schwer. Daher sind diese kompletten Diskussionen auch - wie eigentlich oben auch von allen angesprochen - komplett müßig und bringen nur wenig bis gar nichts.

PS: Dazu muss man nicht mal seiner Meinung sein. Das geht auch so. Probiert es vielleicht eines schönen Tages ein mal aus.

3 „Gefällt mir“

In YT-Verhältnissen ist 2,5 Monate einfach uralt oder sollte ich jetzt hier noch mit S.P.A.C.E. (1,5 Monate) kommen und mich aufregen, dass das kein P&P war?

Puh, da hat man aber auch wirklich alles schon einmal diskutiert.

Sofern dieses VOD hier noch nicht besprochen worden wäre - warum nicht?

2 „Gefällt mir“

Unterhalten sich zwei Deutsche:

  1. Und, warum hast Du die AfD gewählt?
  2. Ich habe da so ein Video von J&S gesehen, da sagen die, ich darf nicht stolz auf Deutschland sein. Da hat es mir gereicht.

Noch immer suchen Leute Ausreden und Erklärungen dafür eine rechte Partei mit rechtsradikalen Elementen zu wählen.
Ich will zwar rechts sein und rechts wählen, aber wenn mir das einer vorwirft bzw. nur feststellt, dann ist es mir immens wichtig festzustellen, dass ich weder rechts bin, noch etwas gegen Ausländer habe, oder so. Es sind die Linken (zu denen alle außer die AfD gehören), die mich dazu zwingen so zu wählen.

Es wäre zum Totlachen, wenn es nicht so traurig wäre.

7 „Gefällt mir“

Wenn du wirklich denkst dass das so ist solltest du dringlichst die Verlassung einleiten, wenn du bleiben willst. Anderenfalls solltest du versuchen mal Zusammenhänge zu verstehen.

Aber anhand der Likes für deinen Beitrag sieht man ja, dass man weder mit Linken noch mit Ultrarechten diskutieren kann. Das ist einfach nur Zeitverschwendung.

1 „Gefällt mir“

Gibt es die Gaypride nicht, die aufzeigen soll, dass man stolz ist Schwul zu sein?

nööö so würde ich das nicht sagen, aber bei manchen themen wird man sich auch in 30 Diskussionen nicht wirklich weiter bewegen bzw. es geht einfach nicht weil es mehr als eine ansicht gibt

1 „Gefällt mir“

Was soll bitte der erste Satz bedeuten? Er ergibt für mich keinen Sinn, als Antwort auf meinen Beitrag.

Wieso hast Du mich nun als Linken ausgemacht? Das erklären die Likes? Warum “Linke” und “Ultrarechte”? Warum nicht “Ultralinke”?

Beruhig Dich mal und dann kannst Du mir auch verständliche Antworten geben. Klappt doch sonst auch.

1 „Gefällt mir“

So einfach wie du es schilderst ist es eben nicht.
Es sind immer kleine Schritte die einen in eine Richtung lenken, verschiedene Faktoren. Wenn man immer wieder hört das seine Meinung rechts ist, das man auf AFD Kurs ist, wird man auch immer mehr dort suchen wo es Leute mit seiner Meinung gibt und endgültig landet man dann bei der AFD, wenn nur diese Themen wie Patriotismus besetzt, wenn einem dieses so wichtig ist.

Ist ja schön das @Leelo das liked… War sie nicht immer der Meinung, dass wen man zu oft behauptet, Muslime wären Terroristen sie irgendwann selber in diese ecke gedrängt werden oder irre ich mich?

2 „Gefällt mir“

Dann wären Diskussionen als solche aber ja allgemein und themenunabhängig komplett sinnlos…
Noch sinnloser sind nur noch Diskussionen unter Leuten, die alle der gleichen Ansicht sind :wink:

2 „Gefällt mir“

Was hat das damit zu tun, das man sich gegenüber seiner Wahl raus redet.

Und (das wird nun sehr schwer für dich) ich kann abgehängte Personen aus vielen Regionen der neuen Bundesländer voll verstehen wenn sie sich von den etablierten Parteien abwenden und die AfD wählen. Ob ich das schlau finde ist eine ganz anderen frage.

2 „Gefällt mir“

Party People, politische Diskussionen führen immer ins nichts. Außerdem gehts doch hier um funk. :tired_face:

1 „Gefällt mir“

Ich mag Funk. Allerdings eher als Musikrichtung :kappa:

4 „Gefällt mir“