FUNK (Jugendangebot von ARD/ZDF) [Allgemeiner Diskussionsthread]

Aber besonders bei der Flaggen/Patriotismus Diskussion ging es doch nicht um eine Austausch auf Basis einer Diskussion. Klar sind Diskussionen spannender wo andere Meinung aufeinander treffen, aber manchmal bringt es eben doch nichts.

1 „Gefällt mir“

Nönönö, ich halte dich für eine Frau, die rational denkt, also so schwer zu verstehen ist das nicht :wink:

Nur sollte man nicht in zweierlei Maß messen. Es ist scheiße wenn man in eine ecke gedrängt wird, und dass passiert in dem Video, was von Funk ist. Funk ist cool, um es in die Sprache der jungen zu sagen, sie haben MrWissen2Go und natürlich auch auch GameTwo, aber sowas wie Jäger & Sammler geht echt nicht IMO

Läuft nicht auch das Y-Kollektiv über funk? Die zeigen doch wie es geht. Im Grunde ist J&S der kleine häßliche Bruder.

1 „Gefällt mir“

Der erste Satz ist ein Zitat und natürlich kompletter Blödsinn :slight_smile:
Und warum nicht Ultralinke? Weil es schon mit den normalen Linken schwierig ist, eine Diskussion zu führen. Bei Rechts fängt das erst in den weiten extremen an. Und glaube mir, ich hab’s versucht. Werde ich auch gerne weiterhin :smiley:

Warum ich dich als „links“ ausmache liegt hauptsächlich an dem Blödsinn den du da schreibst. Ich hoffe aber du glaubst nicht wirklich, dass solche Formate eben keinen Einfluss haben können.

Das ist ne Mischung aus Psychologie und Marketing.
Wenn jemand gerne Süßes ist, greift er irgendwann auch zu nem Duplo. Und er würde nie sagen dass er das auf Grund einer Fernseh- oder Printwerbung gemacht hat. Dennoch spielt auch das mit rein. Und wenn er jemanden kennt den er nicht mag und dieser jene sagt „Duplo ist kacke“ dann wird er sich im Unterbewusstsein denken „Ich mag ihn nicht. Er mag Duplo nicht. Das schau ich mir mal an“.

/micdrop.

2 „Gefällt mir“

Sag ich doch :slight_smile: Gerade bei politischen Inhalten ist es schwer, diskussionsbereite und -fähige Leute aus den unterschiedlichen Strömungen zu bekommen. Hat man die kann es spannend werden. Das wird aber hier und heute nicht passieren, weswegen es einfach keinen Sinn macht.

2 „Gefällt mir“

dann ignoriere es doch, besonders das Video ist doch weiß Gott nicht die breite Meinung und wenn man ihm einfach keine Aufmerksamkeit schenkt, ist es das beste.

1 „Gefällt mir“

Da musst Du @Leelo fragen.

@anon10094270 Ich vertrete die Ansicht, dass man selbst dafür verantwortlich ist, welche Partei man wählt, und dass man sich dann auch stellen muss, wenn man mit ihren Inhalten konfrontiert wird.

Okay, wir sind uns aber alle einig, das Jäger & Sammler Müll ist? :nun:

da waren wir uns schon einig, seit es diesen Thread gibt.

1 „Gefällt mir“

„micdrop“? Ehrlich? :smile:

Zu dem Rest schreibe ich lieber nichts. Du bist mir viel zu emotional und persönlich in dieser Diskussion. Liegt wohl daran, dass Du massiv vorbelastet bist, durch vorherige politische Diskussionen hier.
Vielleicht mal bei einem Bier, wenn man sich mal trifft. Ansonsten haben wir Pech gehabt.

Ja. Besonders die Reportage über Rainer .W hat gezeigt, wieviel journalistische Qualität dort vorhanden ist :ugly:

3 „Gefällt mir“

Du hast mich glaube ich noch nie erlebt, wenn ich emotional werde. Das war einfach nur Fachwissen.

Liegt eher daran, dass ich massiv vorbereitet bin.

Ich denke eher dass du dann Glück gehabt hast. Rhetorisch könnte es sonst schnell eng werden. Bin aber dennoch jederzeit für ein Bier bereit. Eherensache :slight_smile:

Ok.

Edit: Zu Deinen Edits.
Merkt man total, dass Du gar nicht emotional bist. Daher wirst Du auch nicht permanent persönlich. Lass mal stecken, Rhetorik-King. :grinning:

Jagut, der verantwortliche Journalist für den Drachenlord Kram (“Ich hab einen Presseausweis!”) ist halt wirklich ein Trottel.

4 „Gefällt mir“

das ist deine persönliche Meinung. Ich hatte schon Schwierigkeiten mit allen politischen Richtungen. Da macht es für mich keinen Unterschied ob sie Links, Rechts, ultralinks oder ultrarechts sind. Ich hatte normale Diskussionen mit beiden Faktoren und auch Kack-Diskussionen mit beiden Seiten.
Ich würde sagen, dass auf beiden politischen Richtungen Leute gibt mit denen es schwierig ist eine Diskussion zu führen.

3 „Gefällt mir“

Mittlerweile ist sind sie es, das ist das was die Hater geschafft haben, die Leute die wenigstens etwas konnten scheinen weg zu sein.

Und nein damit meine ich nicht diese Suzie, die geht mir auch am A vorbei

Das stimmt natürlich. Kann ich auch Arien von singen. Mehrstimmig.

Vielleicht haben sie endlich 'nen richtigen Job. Wäre ja durchaus wünschenswert damit das Talent nicht komplett vergeudet wird.

Es ging mir beim Y-Kollektiv auch eher darum, dass man sich auch grade nach diesem Troll Auflauf durch die Drachenlord Reportage dennoch davon „emanzipieren“ konnte und nen stabilen Kanal aufgebaut hat. Das klappt bei J&S nicht. Würde wirklich mal wissen, warum man da noch dran festhält. Das ist verpulvertes Geld, das man lieber in ein Press Select unter funk stecken könnte! :star_struck:

1 „Gefällt mir“

Eine neue Fußball WM führt zwangsläufig zu Spinnern, die gegen Flaggen usw sind. Hier gibt es sogar einen Laden, der zwar Public Viewings gemacht hat aber Flaggen waren verboten und bei den Hymnen wurde der Sound runtergedreht. Manche Leute wurden als Kind einfach ein mal öfter hochgeworfen als sie aufgefangen wurden.

3 „Gefällt mir“