FUNK (Jugendangebot von ARD/ZDF) [Allgemeiner Diskussionsthread]

Wenn das für dich “persönlich werden” ist:

Ok.

Wir haben hier eine Kneipe die Leuten die ein Deutschland-Trikot tragen, lebenslanges Hausverbot erteilt hat :smiley: Fand ich sehr albern, aber man muss sagen - sie ziehen es durch. Das finde ich dann schon echt fast wieder gut, wenn man so zu seiner Meinung steht, auch wenn sie natürlich schwachsinnig ist.

2 „Gefällt mir“

Wenigstens nur bei Deutschland Trikots um die Doppelmoral perfekt zu machen?

1 „Gefällt mir“

Ja. Natürlich :slight_smile:
Ist halt 'ne linke Kneipe. Aber ne verdammt gute mit dem besten Frühstück hier. Wenn ich ab und zu dort war und hatte ein als „Markenshirt“ sichtbares Teil an musste ich auch am Tresen bestellen, da man „solche Leute“ dort nicht bedient. Im Grunde hat es schon gereicht wenn man nicht aussah als hätte man 3 Tage im Gulag gehaust, dass man schief angeschaut wurde. War aber dennoch immer lustig und wenn man die Leute dann länger kannte auch echt unterhaltsam.

1 „Gefällt mir“

Ich kann mich noch an 2014 erinnern, da hat jeder mitgefeiert, mit Fahnen! Selbst Flüchtlinge. Das sowas auch verbinden kann scheint da kaum einer dran zu denken. Schade eigentlich.

Das tut mir weh, ehrlich…

wahrscheinlich weil man feste Verträge hat und die letzte runde gab es ja erst wo alte Kanäle gingen und neue kamen

Ich weiß gar nicht wie das bei dem von mir geschilderten Laden gehandhabt wurde. Vielleicht waren auch da nur die Deutschen die bösen. Das ist ja richtig dämlich. Wenn man schon gegen „Nationalismus“ ist, dann doch gegen jeden. Sonst ist man einfach nur unreflektiert gegen alles Deutsche.

Da würde ich nie hingehen. Klingt nach anstrengenden Leuten.

1 „Gefällt mir“

bei uns gibts auch ne ‘No Fussball’ Kneipe, kann man doof finde, aber für Leute die der trubel nervt, ist es auch ganz nett

1 „Gefällt mir“

Jo. Leute, das ist hier kein Politikthread, auch, wenn ihr gern einen draus basteln würdet. Thema lautet: Funk. Bleibt bitte dabei, lasst die Streitereien und Polemik, provoziert nicht unnötig.

Ich mag anstrengende Leute :slight_smile: Also - manchmal. Ich finde das immer sehr interessant. Vor allem wenn sich dann irgendwann die gegenseitigen Vorurteile - zumindest teilweise - in Wohlgefallen auflösen.

Das wiederum macht doch total Sinn!

1 „Gefällt mir“

Im Grunde könnte man genau diesen Satz an „Funk“ schicken und den Thread zumachen :slight_smile:

5 „Gefällt mir“

Da der halbe Laden mit Politik zu tun hat, da hast du leider recht.

Bring ihn nicht auf Ideen, es reicht schon, dass man beim Sexismus Thread nur noch einer Meinung sein durfte.

4 „Gefällt mir“

Zum einen ist das hier nicht Funk’s Forum, zum anderen: Wenn ihr wirklich dieser Meinung seid, kann’s ja nicht so schwer sein zu zeigen, wie man es „besser“ macht. Also reißt euch bitte am Riemen.

Ok.

1 „Gefällt mir“

Funk scheint die gleiche Software für ihre Seite zu haben wie RBTV.

Wie kommst du darauf?

Auch nicht 100% einer Meinung, aber sie macht es besser IMO was das Thema 'Flagge-Zeigen" angeht.

Ist das Politik, wenn ja sorry.