FUNK (Jugendangebot von ARD/ZDF) [Allgemeiner Diskussionsthread]

Inwiefern?

Wie ich auf das Thema komme oder das es die gleiche Software ist.
Randome.
Sieht sich halt ähnlich.

Jenes. Dachte du hättest da irgendwas im Code entdeckt oder so. Für mich ist da auf Anhieb keine große Ähnlichkeit. Die von rbtv finde nicht nur um Längen besser sondern sie „kann“ auch mehr. Abgesehen davon dass auf Funk ein Videoplayer mit „autoplay“ embedded ist. Alleine dafür müsste man eigentlich Strafe zahlen, in einer fairen Welt.

1 „Gefällt mir“

Die RBTV-Seite verwendet Angular, die Funk-Seite anscheinend React.

1 „Gefällt mir“

Ok, dann liege ich da wohl falsch. Die drei waagerechten Striche oben rechts (heißt das Übersicht?), wirken so gleich und die Fabgebung ist sogar auch ähnlich.

Die drei Striche, Burger-Menü genannt, ist aktueller Quasi-Standard in der Web-Entwicklung :wink:

Die Optik einer Seite lässt eigentlich nie zuverlässig auf die technischen Hintergründe schließen. Und eine Ähnlichkeit optischer Art konnte ich auch nicht erkennen. Diese Striche oben nennen sich Burger- oder Hamburger-Menü und sind einfach eine Alternative zu herkömmlichen Navigations-Menüs. Ursprünglich waren diese für Mobilgeräte konzipiert, finden sich aber nun auch in den normalen Webansichten immer häufiger.

Ja, wie gesagt da lag ich falsch. Aber hören wir besser auf, bevor jemand kommt und sagt wir wollten hierraus einen Forentechnik-Thread machen. =)

Man muss Funk auch mal loben, ich finde den Typen echt genial ^^

1 „Gefällt mir“

Am Montag erscheint übrigens auch ein kompletter Spielfilm mit Hilfe von Funk. Von DEM Kim Frank😂
Vielleicht was für Kinoplus? @lugetersch

Der schon superlange Regisseur ist und megagute Musikvideos gemacht hat schon. Der kann echt einiges und ich bin auf den Film tatsächlich gepannt.

2 „Gefällt mir“

Dieser Meinung kann ich mich nur anschließen!

1 „Gefällt mir“

Ich weiß, er hat wirklich ein gutes Auge für schick inszenierte szenen. Bin nur gespannt ob der Film auch inhaltlich was kann

1 „Gefällt mir“

Das Drehbuch ist wohl auch von ihm und sein Roman damals war echt ganz gut (hab ihn leider nie zu Ende gelesen weil ich das Buch wo hab liegen lassen - muss ich mal nachholen)

1 „Gefällt mir“

Ja, das hat er auch selbst geschrieben. Hat wohl schon einige Drehbücher versucht zu realisieren, und mit FUNK hat es dann geklappt.

1 „Gefällt mir“

Ich bin schon sehr gespannt und hoffe dass es erfolgreich wird, denn im Grunde ist FUNK für genau solche Sachen wirklich prima und wichtig, so sehr ich das Konstrukt auch in Teilbereichen kritisiere.

2 „Gefällt mir“
2 „Gefällt mir“

Oha. Im Kommentarbereich schreibt der Martin Sellner schon wieder so geschwollen, dass er und seine Kollegen das Video auseinander nehmen werden…

Diese Videoschnipsel oder auch diese UN-Studie oder diese US-Pläne sind immer diese Beweise, wenn Leute in den sozialen Medien mit dem Thema Umvolkung kommen. Es gibt ein Haufen solcher Wahrheitsvideos und Blogs…

1 „Gefällt mir“

Mr Wissen2Go ist eines der besten Formate was bei FUNK läuft.
Habe den typen schon früher verfolgt und da hat er schon gute Videos gemacht.

Einer der wenigen, der sehr unparteiisch und so objektiv wie möglich an bestimmte politische und gesellschaftliche Themen rangeht.

6 „Gefällt mir“