FUNK (Jugendangebot von ARD/ZDF) [Allgemeiner Diskussionsthread]

Coin Master ist gerade wegen Böhmi und seinem Video im Mode. Aber wie sieht das eigentlich aus. Das hat Böhmi in seinem Video nicht getestet wie sieht das wenn man ein anderes Dorf angreift in der Werbung wurde das total spannend dargestellt wie sieht es wirklich aus? Das hat der YouTube Kanal offen un’ ehrlich herausgefunden.

Walulis hat in einem Thumbnail Age of Empires 2 verarscht mit
Age of Empörung DB Edition :joy:

3 „Gefällt mir“

:beanfeels: Rip GAME TWO FB Seite (falls es die gibt, bin nicht alt genug für fb :gunnar:)

Juhu, Jäger und Sammler wird abgesetzt :beanjoy:
Abgesehen davon finde ich es immer kritisch, wenn die Einstellung von öffentlich rechtlichen Formaten mit mangelnder Reichweite begründet wird.

Mangelnde Reichweite hab ich auch… Hmmm… Ich schreibe nachher mal 'ne Bewerbung.

Aber ich dachte, die geht bis ganz nach oben? :open_mouth:

Ein Jahr finanzieren die dich bestimmt wenn du dann nicht den gewünschten Wachstum erzielst wird das abgesetzt.

Wenn ich nicht den gewünschten Erfolg erziele, werde ich abgesägt, aber wenn ich Wachstum erzähle, werde ich abgesägt… :thinking:

Habe mir gerade mal die Anforderungen durchgelesen, die Funk so hat. Könnte tatsächlich klappen. Dann wäre ich Kirchensteuer- UND GEZ-finanziert. Geht es irgendwie noch besser? :smiley:

kranken-, pflege- und rentenversicherung fehlen noch für das komplettpaket.
:eddyclown:

no offense, aber der pokemon-content ist nichts für mich, sonst hätt ich auch mal reingeschaut

Kein Thema. Nach Weihnachten werde ich auch anderes Zeug machen und nehme auch gerne Vorschläge entgegen. :slight_smile:
In erster Linie geht’s aber um meine Pen & Paper-Gottesdienste, aber da muss ich das Konzept noch weiterentwickeln. Aber wenn die Gottesdienste so werden, dass ich damit zufrieden bin (kriegt man aber halt nur über Erfahrungswerte), hau ich ne Bewerbung raus.

Rayk Anders ist auch nicht mehr bei Funk

2 „Gefällt mir“

Ich befürchte leider, dass GameTwo diese Schicksal auch auf kurz oder lang blühen wird. Die Community ist ja bekanntlich auch älter als die von FUNK avisierte Zielgruppe von 14-29.

Das ist allerdings auch immer ein Kriterium auch im ÖR. Einerseits kann man da zwar etwas entspannter sein, aber wenn man Formate unterstützt die dann von niemanden gesehen werden, muss man auch erst mal rechtfertigen, warum da überhaupt Geld hin fliest.

1 Jahr ist ja noch zu machen. Müssen halt noch mehr wachsen.

Ich weiß ehrlich gesagt nichtmal was FUNK genau ist. ^^
Weiß halt nur, dass es ÖR ist und anscheinend Game Two finanziert.

Da ich GEZ und ÖR allerdings weitestgehend ablehne, gucke ich GT nicht.

Was ist denn FUNK an sich aber? Geldgeber? Sponsor?!?

Funk ist so eine Art Sender. Eigentlich sollte es auch ein richtiger TV-Sender für die junge Zielgruppe werden bei den Planungen um 2014 nach der Einstellung von EinsPlus (und ZDFkultur). Aber einem richtigen Sender sind die (CDU)Bundesländer entgegen gestanden und so wurde daraus ein Online-Distributionsnetzwerk oder -angebot. Funk vereint also Inhalte für junge Leute im Internet (es werden bestehende Sendungen aufgekauft, bestellt, konzipiert), es gibt eine Website, gleichzeitig sendet man dort wo das Publikum (angeblich) ist, Youtube, Instagram, Mediatheken etc.
Funk als Quasi-Sender gehört zur ARD und ZDF, bezahlt die Leute die Sendungen für Funk machen etc.

1 „Gefällt mir“

Daaanke

Es steht auch immer bei den Funk Produktionen bei welcher Sender beteiligt ist. Da steht dann Funk im Auftrag fürn MDR oder so.

interessant ist noch vielleicht der Vergleich.

Funk erhält im Verhältnis der Spartensender sehr viel Geld (Budget für das vergangene Bilanzjahr)

Funk: 45 Mio.
zdfneo: 40 Mio.
zdfinfo: 18 Mio.
phoenix: 34 Mio.
(tagesschau24 und one unbekannt)

Wenn Sendungen eingestellt werden wird man für Irgendwas das Geld auch wieder ausgeben